Neuer Geschäftsführer für die Lobster Logistics Cloud GmbH

Neuer Geschäftsführer für die Lobster Logistics Cloud GmbH

ID: 1846585

Niko Hossain - Von Lufthansa zu Lobster



Von Lufthansa zu Lobster: Niko Hossain wird neuer Geschäftsführer der Lobster Logistics Cloud. (BildVon Lufthansa zu Lobster: Niko Hossain wird neuer Geschäftsführer der Lobster Logistics Cloud. (Bild

(firmenpresse) - "Familiär und teamorientiert, professionell und innovativ." So beschreibt Niko Hossain seinen neuen Arbeitgeber Lobster. Seit September ergänzt der 39-Jährige als Sprecher der Geschäftsführung die Lobster Logistics Cloud und verantwortet die Bereiche Strategie, Vertrieb und Investor Relations ( www.lobster-word.de/log). Der Wechsel von Hossain zur jüngsten Lobster-Tochter passt zu seinem Werdegang: Nach einem Logistikstudium war er zunächst bei der Fraunhofer-Gesellschaft tätig, wechselte 2011 zur Lufthansa Cargo zuständig für Innovation und Digitalisierung und schließlich zur Lufthansa Group, um als Senior Manager Digitalisierung konzernübergreifend voranzutreiben. "Sein Netzwerk in der Logistik und seine Erfahrung im Venture-Umfeld sind für uns Gold wert", sagt Geschäftsführer-Kollege Rolf Henrich. Auch Dr. Martin Fischer, ebenfalls Geschäftsführer der Lobster Logistics Cloud, lobt den Neu-Lobsteraner für dessen "Know-how, Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit."



BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG FÜR LOBSTER.



"Das ist einfach", antwortet Niko Hossain auf die Frage, warum er sich für Lobster entschieden hat. Auf der Suche nach einer Datenintegrationslösung stand er als Verantwortlicher des LH-Projekts Logistics Data Cloud auch in Kontakt mit Lobster: "Wir haben uns alles angeschaut, was Rang und Namen hat. Und kamen zu dem Schluss, dass nur Lobster unsere Anforderungen ideal umsetzt."



Dabei bezeichnet Hossain die auf den bewährten Produkten Lobster_data und Lobster_pro basierende Logistics Cloud Technologie als "Game Changer" und nennt drei USPs: Hohe Konnektivität, da eine einzige Anbindung zur umfassenden Vernetzung mit der digitalen Logistikwelt reicht. Mehr als 20 Shipper und 50 Spediteure sind bereits Teil der Plattform - 300 weitere Unternehmen interessiert. Zum anderen Transparenz, "häufig der für Kunden wichtigste Aspekt", unterstreicht Niko Hossain. Dank der Direktverbindungen verfügen Nutzer in der Logistics Cloud über eine hohe Supply-Chain-Visibility und damit über die Kontrolle ihrer Geschäftsabläufe. Dritter Vorteil: der Plattform-Marketplace, über den digitale Logistikdienstleistungen gehandelt werden können - auch von Drittanbietern: "Richtig spannend!", findet Niko Hossain diese Idee, die es schon länger gibt, aber nun von Lobster Logistics Cloud realisiert wurde.





MÖGLICHKEITEN LÄNGST NOCH NICHT AUSGESCHÖPFT.



Gefragt nach seinen Zielen nennt der neue Geschäftsführer nicht nur eine zahlenmäßige Steigerung, sondern den weiteren Ausbau der Logistics Cloud zu einer unkomplizierten globalen Plattform. Ein ehrgeiziges, aber durchaus realistisches Vorhaben ausgehend vom Potenzial der Logistikbranche.



Die Fraunhofer Studie "Top 100 in European Transport and Logistics Services 2019/2020" schätzt, dass europaweit zwei Prozent des Jahresumsatzes aller Logistikdienstleister und somit ca. 25 Mrd. EUR in Digitalisierungsprojekte fließen. Aber nicht nur der zu erwartende Modernisierungsschub, auch die Lobster Strategie überzeugt Niko Hossain: Neben On-Premises-Lösungen bietet Lobster cloudbasierte Managed Services an, also "genau das, was Kunden wollen: Digitalisierung ohne hohes finanzielles Risiko", betont Hossain und freut sich, künftig seinen Teil zum Erfolg der Logistics Cloud beizutragen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Lobster

Eine benutzerfreundliche Software passt sich den Anforderungen eines Unternehmens an - und nicht umgekehrt. Dieser Prämisse folgt Lobster bereits seit 2002. Mit einfach zu nutzenden State-of-the-art Lösungen für komplexe Themen bietet Lobster seinen Kunden drei Integrationsprodukte und eine Plattformlösung: die Standard-Software Lobster_data für Daten- und Systemintegration, Lobster_pro für Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, Lobster_pim für reibungslose Produktkommunikation und seit neuestem das Portal Logistics Cloud als vertikale Cloud-Lösung für die Logistikbranche.

Über seine europaweite Präsenz in Deutschland, Österreich, der Schweiz, UK, Frankreich, Nordics und den Benelux-Staaten macht Lobster digitale Transformation greifbar. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Pöcking am Starnberger See beschäftigt rund 150 Mitarbeitende und versorgt derzeit über 1.500 nationale und internationale Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit Lobster-Softwareprodukten.

Weitere Informationen: www.lobster-world.com



PresseKontakt / Agentur:

Lobster GmbH
Katrin Neubauer
Hindenburgstraße 15
82319 Starnberg
pr(at)lobster.de
+49 (0) 8157-590 99-0
www.lobster-world.com



drucken  als PDF  Feuertrutz Award für Inotec Sicherheitstechnik COVID-Spezialschulungen bei Egger PowAir
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 24.09.2020 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1846585
Anzahl Zeichen: 3536

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katrin Neubauer
Stadt:

Starnberg


Telefon: +49 (0) 8157-590 99-0

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1157 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Geschäftsführer für die Lobster Logistics Cloud GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lobster GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

HiveMQ und Lobster sind Partner für IoT-Datenintegration ...
Ob Autos, Haushaltgeräte, Maschinen und Anlagen, Warensendungen oder Verkehrssteuerung im öffentlichen Raum - immer mehr Daten unterschiedlichster Systeme werden miteinander vernetzt und integriert. Für Unternehmen bildet die Verbindung von Millionen IoT-Geräten mit der eigenen Infrastruktur ber

Akquinet und Lobster sind Partner für EDI-Datenintegration in der Logistik ...
Die akquinet AG ( www.akquinet.de), und die Lobster GmbH geben ihre Vertriebs- und Implementierungspartnerschaft bekannt. AKQUINET ist als WiseService Gold Partner Experte für CargoWise One, der führenden Management-Plattform für Supply Chain Prozesse in der Logistikindustrie und dem Speditionswe

Content perfekt organisieren und über alle Kanäle publizieren ...
Einmal erstellt, sind digitale Inhalte stets verfügbar und über alle Kanäle einsetzbar Berlin / Stuttgart / Pöcking, 05.02.2019. Am rasant steigenden Online-Umsatz teilhaben - das wünschen sich viele Unternehmen. 10 Prozent betrug das Wachstum im Onlinehandel in Deutschland im Jahr 2017 und


Weitere Mitteilungen von Lobster GmbH


COVID-Spezialschulungen bei Egger PowAir ...
COVID-19 ist inzwischen fast so etwas wie ?Alltag? geworden. Wir bei Egger PowAir nehmen die rechtlichen Vorgaben nach wie vor sehr ernst. Mehr noch: Durch hausinterne Maßnahmen garantieren wir maximale Sicherheit für unsere Kunden und unsere Mitarbeiter. Vielleicht erinnern Sie sich noch an unser

Feuertrutz Award für Inotec Sicherheitstechnik ...
Die multifunktionale Rettungszeichenleuchte FL 2820 TFT vom Notlichtspezialisten Inotec Sicherheitstechnik wurde von Feuertrutz Network in der Kategorie organisatorischer Brandschutz als ?Produkt des Jahres 2020? ausgezeichnet. Die feierliche Verleihung des Preises erfolgt am 26. Oktober am Firmensi

Forrester gibt vollständiges Konferenzprogramm des Summit EMEA 2020 bekannt ...
Die virtuelle Veranstaltung bietet B2B-Führungskräften die neuesten Marktforschungsergebnisse zur Entwicklung einer stabilen Wachstumsstrategie für Unternehmen für das Jahr 2021 und danach https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2923367-1&h=2496416663&u=https%3A%2F%2Fgo.fo rrester.c

IT-Defense 2021 - weltweit bekannte IT-Security-Experten auf Konferenz in Berlin ...
Einige der weltweit bekanntesten IT-Security-Experten, Hacker und Buchautoren treffen sich vom 27. bis zum 29. Januar 2021 auf der IT-Sicherheitskonferenz IT-Defense in Berlin, um über aktuelle IT-Sicherheitsthemen und neue Forschungsergebnisse zu referieren. Die IT-Defense findet bereits zum neunz


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z