Webkonferenz Social Media meets Content Marketing

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing

ID: 1850800

Am 8. und 9. Juni veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Webkonferenz „Social Media meets Content Marketing“. An zwei Tagen erhalten Kommunikator*innen Fachwissen, Tipps und Inspiration für Ihren Berufsalltag.



(firmenpresse) -
In dem Best Cases vermittelt Isabel Schubert von dm wertvolles Praxiswissen und gibt Einblicke in ihre Arbeit. In Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a:



• Content, der bei Google rankt? Ja bitte!
• Effektives B2B Marketing: Eine Synergie aus Social Media und Content Marketing
• Data-driven Communication: Themen- und Positionierungschancen identifizieren
• LinkedIn: „Superplattform“ für B2B Content Marketing
• Strategisches Content Management: Content Marketing meets Newsroom



• Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren
• Be smart! Videoproduktion mit dem Smartphone
• Schnelle Schreibtipps für Social Media: Wissen, worauf es ankommt
• Storytelling im Content Marketing – Grundlagen und erfolgreiche Nutzung
• Nix Dornröschenschlaf – so werden aus verschlafenen Followern aktive Fans
• Der Facebook/Instagram Algorithmus – wie wird er beeinflusst?




Abgerundet wird das Programm der Webkonferenz durch interaktive Formate, die zum Netzwerken einladen und die Themen der Teilnehmenden in den Fokus rücken. Dazu gehören beispielsweise eine virtuelle Mittagspause und eine Barcamp-Session.




Weitere Informationen finden Sie unter:







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) ist ein Weiterbildungsunternehmen, das die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter o?ffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen verbindet und daru?ber hinaus Fachbu?cher publiziert. Die SCM richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Fach- und Fu?hrungskra?fte in Unternehmen, Institutionen, Verba?nden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen.



drucken  als PDF  an Freund senden  Firmenkontaktmesse FiKoM an der Hochschule Kaiserslautern Human Resource Management (M.A.) - berufsbegleitend weiterqualifizieren
Bereitgestellt von Benutzer: scm
Datum: 11.05.2022 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1850800
Anzahl Zeichen: 1765

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ruth Schweikert
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2022

Diese Pressemitteilung wurde bisher 789 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Webkonferenz Social Media meets Content Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCM - School for Communication and Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Inkometa-Award der SCM: Preisträger*innen ausgezeichnet ...

Berlin, am 24.09.2020: Die Preisträger*innen des Inkometa-Awards stehen fest! Auf der Inkometa-Gala wurden in den Kategorien Strategie, Kampagnen, Medien, Intranet & Digital Workplace sowie Internationale Interne Kommunikation 25 Preisträger*in ...

Alle Meldungen von SCM - School for Communication and Management


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z