Hanfeld PR erreicht für Online Kongress "ITSM Horizon 2020" über Social Media 7,7 Millio

Hanfeld PR erreicht für Online Kongress "ITSM Horizon 2020" über Social Media 7,7 Millionen potentielle Leser

ID: 1851985

Das Bonner PR- und Social Media Beratungsunternehmen Hanfeld PR unterstützte zweieinhalb Monate die Scholderer GmbH aus Bruchsal bei der Vorbereitung ihres Online-Kongresses "ITSM Horizon 2020."



(firmenpresse) - Dabei nutzte Inhaber Ulrich Hanfeld die Möglichkeiten der modernen Online- und Social Media-Kommunikation.

Basisarbeiten in Sozialen Netzwerken - Social Media
Auf den Sozialen Netzwerken LinkedIn, xing und Facebook wurden eigene Event- und Unternehmensseiten geschaffen. Ebenso erblickte ein neuer Video-Kanal auf youtube mit 20 Videos der Scholderer GmbH das Licht der Welt. Darüber hinaus gründete das Kongress-Team die eigene Fachgruppe "ITSM und ITIL-Hub", die bis heute über 200 Mitglieder umfasst.
Regelmäßige Meldungen zum ersten Avatar-gestützten Online-Kongress der IT Service Management-Branche (ITSM) schufen innerhalb von zweieinhalb Monaten eine weltweite Fachöffentlichkeit von 7,7 Millionen potentiellen Lesern. Inhalte der Kampagne umfassten Statements von Teilnehmern und Ausstellern, Informationen über die Vorträge und das virtuelle Veranstaltungsformat.

Mitgliedschaften in Gruppen auf LinkedIn, xing, Facebook
Diese enorme Reichweite war insbesondere Dank der vielen IT- und ITSM-Fachgruppen in LinkedIn und xing möglich. Dort wurden mit 69 geposteten Beiträgen in LinkedIn rund 6,9 Millionen User erreicht, während mit 71 Postings in xing rund 700.000 IT-Experten adressiert werden konnten. Hinzu gesellten sich rund 200.000 erreichte Facebook-Nutzer mit sieben Beiträgen und einer Online-Eventanzeige. In den Monaten Juli, August und September 2020 postete Hanfeld insgesamt rund 220 Beiträge in den aufgeführten Gruppen und auf persönlichen Accounts der Scholderer GmbH.

Ansprache von Influencern
Um einen deutlichen "Foodprint" in der ITSM-Community zu hinterlassen, kontaktierte Hanfeld für den Kongress-Initiator Robert Scholderer außerdem rund 100 Influencer aus der internationalen ITSM-Szene - sowohl über LinkedIn, xing wie auch dem Kurznachrichtendienst twitter. Schnell kam man in den persönlichen Dialog und tauschte sich über spezielle Servicethemen aus.

Ergebnis der Social Media-Kamapgne: 750 angemeldete Teilnehmer


Die breit angelegte Social Media-Kampagne brachte in nur wenigen Monaten rund 750 angemeldete Teilnehmer aus über vierzig Ländern zum Online-Event. Dort konnten die IT-Experten am 30.09.20 und 01.10.2020 auf der "ITSM Horizon 2020" 45 Live-Vorträgen lauschen und 20 Aussteller besuchen. Das Besondere: Zu jeder Zeit war ein Austausch über Video, Ton und Chat möglich. Im nebenbei laufenden Live-Stream-Posting auf den sozialen Kanälen hatten zudem alle, die es nicht zum Kongress geschafft hatten, die Möglichkeit, zu sehen, was gerade auf der Online-Messe passiert. Nach 22 Stunden Programm war das große Happening der IT-Service-Experten vorbei und verabschiedete die Teilnehmer mit einem virtuellen Messe-Erlebnis, an das sich viele noch lange erinnern werden.

Webseite vom Online-Kongress: www.itsm-horizon.com
Webseite Hanfeld PR: www.hanfeld-pr.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hanfeld PR ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen, das PR- und Social Media-Beratung, interne und externe Kommunikation, Presse-Arbeit und Online-Kommunikation insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen anbietet.



Leseranfragen:

Konstantinstraße 31, 53179 Bonn



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Telefonmarketing zur Kaltakquise - mit der KCC GmbH SIMEDIA-Jahresforum Videotechnik 2020
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.10.2020 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1851985
Anzahl Zeichen: 3231

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrich Hanfeld
Stadt:

Bonn


Telefon: 01751819772

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 522 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hanfeld PR erreicht für Online Kongress "ITSM Horizon 2020" über Social Media 7,7 Millionen potentielle Leser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hanfeld PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Webgalaxie und Hanfeld PR beschließen Kooperation ...

Webgalaxie setzt seit 16 Jahren Maßstäbe im Bereich Webdesign, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung. Ihre zahlreichen Kunden kürten die Agentur in 2020 zu den Topdienstleistern auf dem Bewertungsportal "AUSGEZEICHNET.ORG". Dort er ...

Menschen am Limit - Corona und die Psyche ...

"Die Corona-Zeit greift unbestritten tief in das Privatleben vieler Menschen ein. Dies geht häufig mit psychischen Herausforderungen einher, denen aktuell nicht alle gewachsen sind." Das stellt der Vorsitzende des DPNW Dieter Adler fest, d ...

Alle Meldungen von Hanfeld PR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z