Auf der CeBIT: Kabel abschliessen

Auf der CeBIT: Kabel abschliessen

ID: 18537
(firmenpresse) - R&M: Netzwerksicherheit beginnt am Stecker - Autorisierter Zugriff steigert LAN-Verfügbarkeit - Neue Lösungen für Kupfer- und Glasfaseranschlüsse

&M erweitert das Sicherheitssystem für Datennetze und macht Rangierkabel jetzt abschliessbar. Auf der CeBIT 2006 stellt der Schweizer Cablingspezialist Reichle & De-Massari (www.rdm.com) gleich zwei Lösungen für die Kupfer- bzw. Glasfaserverkabelung vor. Die Schlösser lassen sich mit wenigen Handgriffen nachträglich montieren. Ausprobieren kann man das vom 9. bis 15. März in Hannover am CeBIT-Stand B06 in Messehalle 15.

Die Neuheiten schliessen Sicherheitslücken auf der Ebene der passiven Verkabelung und unterstützen die Bemühungen der Netzwerkadministratoren um eine absolute Verfügbarkeit ihres LAN. Sie verhindern, dass Unbefugte die Stecker aus Rechnern, Hubs, Netzwerkdruckern, Überwachungskameras oder anderen Geräten herausziehen. Nur noch autorisierte Personen, die in Besitz der passenden Schlüssel sind, können die Anschlüsse entsichern.

Patch Guard heisst die Lösung für die Kat. 5- bzw. Kat. 6-Kupferverkabelung, die bei Büro- und Unternehmensnetzwerken typisch ist. Der Verschlussmechanismus passt zu den Standard RJ45-Anschlusskabeln von R&M. Er besteht aus zwei Bauteilen, die unmittelbar hinterm Stecker zusammengefügt werden und die Entriegelung blockieren. Nach dem Einrasten ist Patch Guard bereits verschlossen.

Für Glasfaseranschlüsse mit dem Stecksystem E-2000 entwickelte R&M den Plug Guard E-2000. Bei dieser Lösung wird eine Lasche in die Steckverbindung eingeschoben, um den Entriegelungshebel zu blockieren. Auch Plug Guard verschliesst sich beim Einrasten. Typische Einsatzgebiete sind grosse Verteileranlagen und Rechenzentren mit Fiber Optic-Verkabelung. Der Sicherheitsaspekt des Plug Guard E-2000 geht über die Netzwerktechnik hinaus. Denn das Schloss verhindert auch, dass Personen versehentlich mit gesundheitsgefährdenden Laserstrahlen in Berührung kommen.



Das modulare Sicherheitssystem von R&M für Netzwerkanschlüsse gliedert sich in drei Stufen. Stufe 1 ermöglicht die visuelle Codierung der Stecker mit farbigen Kunststoff-Clips. Das reduziert die Verwechslungsgefahr beim Patchen. Stufe 2 wird für RJ45-Stecker angeboten und ermöglicht zusätzlich eine mechanische Codierung. Das Einstecken funktioniert nur, wenn die Profile zueinander passen. Stufe 3 zeichnet sich durch intelligenten Aussteckschutz, Schliessmechanismus und Autorisierungslösung aus. Auf dieser Stufe können Steckverbindungen bisher schon in der Buchse und jetzt auch am Kabel abgeschlossen werden.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Seminar - Datenschutz
Bereitgestellt von Benutzer: Damm
Datum: 14.02.2006 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 18537
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: René Eichenberger, Head of Communications
Stadt:

Wetzikon / Hannover.


Telefon: +41 44 933 8285

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 15.02.2006

Diese Pressemitteilung wurde bisher 747 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf der CeBIT: Kabel abschliessen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

R&M (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

R&M kraftvoll auf Wachstumskurs ...
Plus 20 Prozent in 2006 / Blitzstart in Indien / Erfolg mit High end-Verkabelungssystemen Wetzikon / Schweiz, 15. Januar 2007. Mit einem Umsatzplus von 20 Prozent hat der Schweizer Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari AG (R&M, www.rdm.com) im Jahr 2006 den kraftvollen Wachstum

10 Gigabit Ethernet: R&M baut Führung aus ...
Geschirmtes und ungeschirmtes STAR Real10-Sortiment bereits auf dem Markt bewährt / Bei Qualität kompromisslos R&M baut die Führung auf dem Markt der Hochleistungs-Kupferverkabelung weiter aus. Bei den Kunden des Schweizer Verkabelungsspezialisten sind bereits mehr als 3,5 Millionen Übe

Neues Zeitalter für Datennetze: 10 Gigabit Ethernet über Kupferverkabelung jetzt Standard ...
Kat. 6-Lösung von R&M erfüllt alle Anforderungen / Geschirmtes Sortiment STAR Real10 seit sechs Jahren Vorreiter auf dem Markt / Schon 3,5 Millionen Channels installiert / Zertifizierung Für Datennetze beginnt ein neues Hochgeschwindigkeits-Zeitalter. Das internationale Normierungsinstitu


Weitere Mitteilungen von R&M


Seminar - "Innovatives IT-Management für die mittelständische Druck- und Verpackungsindustrie" ...
(Göttingen) Die sycor-Firmengruppe lädt interessierte Personen zum 1. Print and Packaging Seminar am 28.03.2006 nach Göttingen herzlich ein. Experten zeigen praxisnah, wie mit Hilfe von ganzheitlichen IT-Lösungen die Herausforderungen der Branche gemeistert werden können. Das Seminar ist kosten

Clavister Security Gateway Firmware: neue Version 8.60.01 verfügbar ...
Sicherheitslösung kombiniert Carrier Router Class-, Firewall-Security, xUTM-Technologie und VPN-Concentrator-Flexibilität Clavister Security Gateway Firmware: neue Version 8.60.01 verfügbar Hamburg, 14. Februar 2006 - Clavister (CeBIT Halle 6 / Stand J02) führender Anbieter von hochperfor

Map24 Routenplanung auf dem T-Online Portal ...
Eschborn, 13.02.2006: Wer wissen will, wo es lang geht, kann dies ab sofort über das Internet-Portal von T-Online erfahren. Unter http://routenplaner.t-online.de haben Nutzer die Möglichkeit, kostenlos Reiserouten in 49 Ländern in Europa, Nordamerika, Südamerika und im mittleren Osten zu planen.

QLogic führt neues SAN Connectivity-Lösungspaket speziell für EMC-Kunden ein ...
Realisierung leistungsstarker, skalierbarer und trotzdem einfach handhabbarer Speicherumgebungen MÜNCHEN, 13. Februar 2006. QLogic bietet ab sofort über seine autorisierten Vertriebspartner ein speziell für EMC-Kunden konzipiertes Lösungspaket an. Zum Lieferumfang zählen unter anderem der st


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z