Endspurt zur Rauchmelderausstattung in Berlin und Brandenburg

Endspurt zur Rauchmelderausstattung in Berlin und Brandenburg

ID: 1853860

Corona hat im laufenden Jahr vieles aufgehalten oder verzögert – nicht jedoch den Countdown zur Rauchmelderpflicht in Berlin und Brandenburg. Ein entsprechender Antrag an die Politik wurde im Mai abgelehnt. Daher wird es jetzt höchste Zeit, bestehende Ausstattungslücken noch vor dem Jahresende zu schließen.



Bild: BRUNATA-METRONA-GruppeBild: BRUNATA-METRONA-Gruppe

(firmenpresse) - Die Ausstattungspflicht gilt für Neubauten bereits seit 2017, nun läuft die Übergangsfrist für Bestandsbauten ab. Spätestens zum 1. Januar 2021 müssen alle Wohnungen in Berlin und Brandenburg mit Rauchmeldern ausgestattet sein.
Gerade weil es um Sicherheit geht, macht es Sinn, dabei auf Qualität zu achten. Das Knifflige: Von außen sehen die meisten Rauchmelder ähnlich aus, im Inneren verbergen sich jedoch gravierende Unterschiede. Um dem Verbraucher die Orientierung zu erleichtern, tragen Qualitäts-Rauchmelder das Q-Label. Es zeichnet Geräte aus, deren Technik höchsten Ansprüchen genügt. Unter anderem verfügen sie über eine fest eingebaute 10-Jahres-Batterie, die eine Stromversorgung über die gesamte Lebensdauer der Geräte gewährleistet.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Christopher Intsiful
PR Manager

BRUNATA-METRONA
Informationszentrale
Aidenbachstraße 40
81379 München

Telefon (089) 7 85 95 - 639
christopher.intsiful(at)brunata-muenchen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hilfreiche Tipps für Immobilienerben All units sold in the new-build development Bo
Bereitgestellt von Benutzer: brunata
Datum: 21.10.2020 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1853860
Anzahl Zeichen: 1070

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.10.2020

Diese Pressemitteilung wurde bisher 499 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Endspurt zur Rauchmelderausstattung in Berlin und Brandenburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BRUNATA-METRONA-Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BRUNATA-METRONA-Gruppe


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z