Jahres-Endspurt am Goldmarkt
ID: 1854957
Noch sind es etwa zwei Monate bis zum Jahresende. Die Chancen für einen Endspurt an den Aktienmärkten stehen gar nicht so schlecht.

(firmenpresse) - Verschiedene Branchenkenner haben bereits ihre Meinung zum Goldpreis am Jahresende kundgetan. Beispielsweise Chris Vermeulen, Marktstratege von Technical Traders, sieht den Goldpreis Ende 2020 bei 2.300 US-Dollar je Unze. Dabei räumt er den Goldaktien noch mehr Potenzial ein. Seiner Meinung nach besitzt der bekannteste ETF, der VanEck Vectors Junior Gold Miners ETF noch rund 60 Prozent Platz nach oben in den nächsten Monaten.
Ursächlich dafür sei einmal der im Abwärtstrend befindliche US-Dollar. Goldaktien scheinen als zu günstig bewertet. Noch bewegt sich hier nicht viel. Doch springt der Markt auf einmal in Bezug auf Goldaktien an, dann dürfte sich der freuen, der bereits investiert ist. Denn für die viele Goldunternehmen sollte das dritte Quartal besonders gut ausfallen.
Dieses Jahr ist ein besonderes, nie dagewesenes Jahr. Nach einem phänomenalen Abstieg setzte eine Erholung an den Aktienmärkten ein, die es so noch nicht gegeben hatte. Und aus historischer Sicht ist das vierte Quartal in der Regel ein gutes. So gab es, wenn man die letzten 32 Jahre betrachtet, nur viermal eine negative Kursentwicklung. Besonders die Anleger oder Fondsmanager, die bei der stattgefundenen Rally noch nicht so involviert waren, könnten sich Ende des Jahres besinnen und investieren. Dies wiederum würde den Goldpreis und vor allem die Aktienwerte der Goldunternehmen stärken.
Auch wenn es dafür keine Garantie gibt, so sollte die Anlage in solide Goldgesellschaften immer eine gute Idee sein. Hier wäre etwa an Fiore Gold oder Mawson Gold zu denken.
Fiore Gold - https://www.rohstoff-tv.com/play/mining-newsflash-mit-aztec-minerals-victoria-gold-fiore-gold-und-oceanagold/ - besitzt die Pan-Mine in Nevada, die bereits produziert, sowie in der Nähe die Gold Rock-Liegenschaft (Machbarkeitsstudie ist in Arbeit) und das Golden Eagle-Projekt (in Ferry County, Washington).
Mawson Gold - https://www.rohstoff-tv.com/play/mining-newsflash-mit-mag-silver-osisko-gold-royalties-mawson-gold-und-skeena-resources/ - ist in Finnland mit dem Gold-Kobalt-Projekt Rajapalot und in Australien auf dem Mount Isa-Gebiet unterwegs. Neu hinzugekommen sind Goldgebiete in den australischen Victorian Goldfields.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Fiore Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fiore-gold-ltd/ -) und Mawson Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mawson-gold-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: SRC-News
Datum: 26.10.2020 - 20:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1854957
Anzahl Zeichen: 4462
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Schweiz
Telefon: 015150268438
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.10.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 767 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jahres-Endspurt am Goldmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Gold- und Silberminen wurden zuletzt kräftig durchgeschüttelt. Wir Analysieren ihre Abstimmungs-Favoriten und zeigen das beste Chance-Risikoprofil! Drittempfehlung (Art. 8 DelVO 2016/958): Unveränderte Weitergabe eines von Dritten erstellten Werbeartikels · Original-Ersteller: Rohstoff Inside
Gold- und Batteriemetalle mit hohem Entwicklungspotenzial ...
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Aurania Resources Ltd.! · Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Aurania Resources · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 03.07.2026, 5:30 Uhr B
Aufgestockte Privatplatzierung und neue Finanzierungsbausteine stärken TOP Nickel-Story ...
‚Flow-Through‘-Platzierung über 6,21 Mio. CAD, exklusives Mandat für eine mögliche 600 Mio. USD-‚Tax-Credit‘-Finanzierung und fortgeschrittener Genehmigungsprozess: ‚Crawford‘ rückt weiter in den Fokus. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Canada Nickel Company
Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG
Fristen zur Aufbewahrung von Dokumenten ...
. Fristen zur Aufbewahrung von Dokumenten Für alle Arten von Dokumenten gibt es eine andere Aufbewahrungsfrist. Wie lange muss ein Lieferschein, eine Rechnung oder ein Bewirtungsbeleg aufbewahrt werden? Wir zeigen Ihnen eine Auflistung der wichtigsten Aufbewahrungsfristen auf. Zu klären ist zuerst
?fairgleichen.net? ? jetzt auch BU-Tarife fair vergleichen! ...
Auf vielfachen Wunsch wurde nun ?fairgleichen.net? um BU-Tarife und um die Möglichkeit der Angebotsberechnung erweitert. Zum Start können mehr als 29 BU-Tarife ?fairglichen? werden. Zudem kann man sich bereits von den Anbietern Stuttgarter, Canada Life und Allianz sowohl Zahlbeitrag und Bruttobeit
Saarkonjunktur im Bann des Infektionsgeschehens ...
?Die Rekordanstiege der Corona-Infektionen verheißen nichts Gutes für die Saarwirtschaft. Nachdem die Unternehmen während der Sommermonate wieder Hoffnung auf eine Normalisierung ihrer Geschäfte geschöpft haben, drohen ihnen jetzt weitere Rückschläge. Sie berichten in der Oktober-Umfrage der
Starkes zweistelliges Wachstum beim Ergebnis je Aktie und Cashflow ...
. ? Current Cloud Backlog von 6,6 Mrd. ?, währungsbereinigter Anstieg von 16 % ? Cloud-Bruttomarge (IFRS) steigt um 1,8 Prozentpunkte; Cloud-Bruttomarge (Non-IFRS) steigt währungsbereinigt um 0,7 Prozentpunkte ? Operative Marge (IFRS) sinkt um 2,2 Prozentpunkte; operative Marge (Non-IFRS) steigt w




