Corona-Hyper-Verschuldung und Silberinvestments
ID: 1857100
Silber, der kleine Bruder des Goldes, scheint an Attraktivität zu gewinnen. Zeit für einen Blick auf Silberunternehmen.

(firmenpresse) - Die weltweite Verschuldung nimmt zu. Niedrige Zinsen plus die Inflation, so kommt es zu negativen Realzinsen. Das Argument, dass Silber keine Zinsen abwirft, ist damit nicht mehr von Interesse. Die Zuflüsse in Silberinvestments waren in diesem Jahr bisher sehr hoch und es sollte angesichts der massiven zweiten Pandemie-Welle auch so weitergehen. Im Gegensatz zu Geld, das nach Wunsch gedruckt und vermehrt werden kann, ist Silber ein seltenes Gut.
Die dem Silber eigene Volatilität sollte zum Vorteil genutzt werden. Zudem: Ist Gold gefragt, wird das auch den Silberpreis mitziehen. Dazu kommt, dass Silber günstiger zu erstehen ist als Gold. Stichwort Silber ist das Gold des kleinen Mannes. Die jährliche Minenproduktion liegt bei rund 850 Millionen Unzen Silber, davon gehen gut 50 Prozent in die Industrie.
Was den Silberpreis zusätzlich stärken könnte, ist seine Verwendung beim Klimaschutz, also als Zukunftsmaterial. Wind- und Solarenergie, Elektrofahrzeuge und auch das neue 5G-Netz brauchen vermehrt Silber. Und Klimaziele sind bei den führenden Staaten ein zentrales Thema, dem ein steigender Stellenwert zukommt. So erwarten einige Branchenkenner einen enormen Anstieg der Silbernachfrage besonders in Sachen Photovoltaik-Technik und Elektromobilität.
Sollte Joe Biden neuer Präsident der USA werden, wäre dies wohl ein weiteres Argument für einen steigenden Silberpreis. Denn der Ausbau erneuerbaren Energien und der Wiedereintritt in das Pariser Klimaabkommen der USA sind erklärte Ziele des Kandidaten Biden.
Wer auf Silber setzen möchte, sollte sich mal bei MAG Silver oder Vizsla Resources umschauen.
MAG Silver (und Partner Fresnillo) - https://www.youtube.com/watch?v=Zk-PLlqc0dU&t=3s - befindet sich mit dem Juanicipio-Projekt in Mexiko auf dem Weg zur kommerziellen Produktion. Eine erste Produktion von fast 394.000 Unzen Silber, 610 Unzen Gold, daneben Blei und Zink, wurde kürzlich vermeldet.
Auch die Panuco-Gold-Silber-Mine von Vizsla Resources - https://www.youtube.com/watch?v=XrigDsO5KSQ&t=3s - in Mexiko wird bald produzieren. Die fast 10.000 Hektar große Liegenschaft enthält epithermale Silber- und Goldlagerstätten.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -) und Vizsla Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/vizsla-resources-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: SRC-News
Datum: 04.11.2020 - 04:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1857100
Anzahl Zeichen: 4412
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:
Schweiz
Telefon: 015150268438
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.11.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 497 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Corona-Hyper-Verschuldung und Silberinvestments"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Gold- und Silberminen wurden zuletzt kräftig durchgeschüttelt. Wir Analysieren ihre Abstimmungs-Favoriten und zeigen das beste Chance-Risikoprofil! Drittempfehlung (Art. 8 DelVO 2016/958): Unveränderte Weitergabe eines von Dritten erstellten Werbeartikels · Original-Ersteller: Rohstoff Inside
Gold- und Batteriemetalle mit hohem Entwicklungspotenzial ...
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Aurania Resources Ltd.! · Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Aurania Resources · Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Erstveröffentlichung: 03.07.2026, 5:30 Uhr B
Aufgestockte Privatplatzierung und neue Finanzierungsbausteine stärken TOP Nickel-Story ...
‚Flow-Through‘-Platzierung über 6,21 Mio. CAD, exklusives Mandat für eine mögliche 600 Mio. USD-‚Tax-Credit‘-Finanzierung und fortgeschrittener Genehmigungsprozess: ‚Crawford‘ rückt weiter in den Fokus. Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Canada Nickel Company
Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG
Wertpapierhandel durch Aktien-Trust für Gruppenmitarbeiter ...
In Übereinstimmung mit den Absätzen 3.63 bis 3.74 und 3.92 der JSE Limited Listings Requirements werden die Aktionäre von Sibanye-Stillwater hiermit über den folgenden Handel mit Wertpapieren informiert: Name der Entität: Lonmin Employee Sha
Gold sollte steigen, egal, wer US-Präsident wird ...
Der Goldpreis dürfte eine gute Performance hinlegen, egal, wie der nächste Präsident der USA heißt, glauben die Experten von Standard & Poor?s Global Market Intelligence. Als Begründung werden niedrige Zinsen und mögliche, weitere Konjunkturprogramme wegen der Corona-Krise angeführt. Scho
AngloGold Ashanti steigert freien Cashflow um 290% ...
. Die Großen der Goldminenbranche glänzen derzeit fast ausnahmslos mit hervorragenden Quartalszahlen. Auch AngloGold Ashanti (WKN 164180) teilte nun mit, dass der freie Cashflow des dritten Quartals um 290% auf 339 Mio. Dollar nach oben schoss! Wie der Konzern bekannt gab, werde man 20% des freien
Couloir Capital sieht Sonoro Gold als?Kauf? ...
Die Analysten von Couloir Capital haben vor Kurzem die Aktie der kanadischen Sonoro Gold (WKN A2QCST / TSX-V SGO) unter die Lupe genommen. Für sie ist der im mexikanischen Bundesstaat Sonora aktive Gold- und Silberexplorer zwar ein riskantes Investment, dennoch aber ein klarer ?Kauf?. Sonoro, so Co




