„Komm, wir retten Weihnachten“ jetzt auf Youtube und Spotify

„Komm, wir retten Weihnachten“ jetzt auf Youtube und Spotify

ID: 1859141

„Denn, oh Schreck: Der Weihnachtsmann gehört eindeutig zur Corona-Risikogruppe!“

Otataa und Musikgröße Oliver DeVille veröffentlichen Familiensong zur neuen „LACH MAL“-Corona-Regel




(firmenpresse) - Die Lage in Deutschland wird immer dramatischer, der Frust in der Bevölkerung wird immer größer und ein „Ausfallen“ des Weihnachtsfests, so wie wir es kennen, wird immer wahrscheinlicher.
Trotz rapide steigender Anzahl Infizierter scheint es, als würde die Motivation für selbst simple und doch so wirksame Schutzmaßnahmen, wie Maske, Corona-App, Abstandhalten und Kontaktreduktion immer geringer. Wie kann sich das kurzfristig ändern?

Mit einem Song gegen den Corona-Frust - einem Song um den Weihnachtsmann zu retten!

Zur Erhöhung der Motivation in der gesamten Bevölkerung hat Otataa mit dem bekannten Musikproduzenten Oliver DeVille jetzt den Song „Komm, wir retten Weihnachten“ veröffentlicht, und die AHA- in eine „LACH MAL“ Corona-Regel „verzaubert“.

„Der Song und das Video sind nur durch einen enormen Kraftaufwand in extrem kurzer Zeit entstanden. Aber alle Beteiligten waren hochmotiviert und haben ihr Bestes gegeben, denn uns alle besorgt nicht nur der rapide Anstieg der Infizierten, sondern vor allem der Frust in der Bevölkerung, der immer sichtbarer wird.
Wir wollen mit dem Song „Komm, wir retten Weihnachten“ einen Beitrag leisten und die gesamte Bevölkerung zum Durchhalten motivieren. So dass wir alle nicht den Optimismus in dieser schwierigen Zeit verlieren, nicht die Ausdauer, und vor allem nicht unser Lachen! Und was wirkt da besser als ein Song zum Lautmitsingen?“ sagt die auf innovative Kinderunterhaltung spezialisierte Kreativ-Direktorin Lisa Reinerth.
„Die Pandemie ist für unsere Kinder ein unglaublicher Stress. Der ganze Alltag wird durch Schutzmaßnahmen und Regeln auf den Kopf gestellt. Aber vielleicht ist alles etwas besser zu ertragen, wenn man sich dabei vorstellen kann, dass man nicht nur Oma und Opa damit schützt, sondern sogar den Weihnachtsmann.“

"Mit Oliver de Ville haben wir glücklicherweise einen kreativen und zugleich erfahrenen Musikproduzenten gewinnen können. Zusammen ist uns eine Komposition und ein Lied gelungen, das Jung und Alt gleichermaßen anspricht und auch zum Mitsingen oder Mitsummen einlädt. Kinder, Eltern, einfach alle, sollen künftig beim Aufsetzen der Maske kurz LACHEN und sich erinnern, dass sie so auch den Weihnachtsmann retten.


Denn nicht nur Virologen und Politiker, sondern wir alle können etwas beitragen und sind nicht dem Virus hilflos ausgesetzt. Daher, Maske auf, und schon retten wir uns, Weihnachten und sogar die Welt!"


Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=4zqBf2NyAVI

Spotify
https://open.spotify.com/album/6kJ15WRieobFtYZY3RHOEJ?si=HSiaDLfYSuy7azdxm_5-QQ

Website
http://lachmal.otataa.com


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über OTATAA

OTATAA zielt im "Best Apps for Kids"-Segment auf hochwertige Familienunterhaltung und setzt in deren Konzeption auf den gesunden "digitalen Mix" aus Spielen, Lernen und haptischem Erlebnis.


Über Oliver DeVille

Oliver DeVille ist erfolgreicher deutscher Musikproduzent und hat u.a. Titel mit Roberto Blanco, Peter Orloff und Anna-Maria Zimmermann produziert.



Leseranfragen:

Dr. Stephen Fedtke
Tel: +41417104005
stephen.fedtke(at)otataa.ch



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Stephen Fedtke
Tel: +41417104005
stephen.fedtke(at)otataa.ch



drucken  als PDF  an Freund senden   Connemann/Schön: Rückenwind für 30 Millionen Ehrenamtliche
Bereitgestellt von Benutzer: OTATAA
Datum: 11.11.2020 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1859141
Anzahl Zeichen: 2969

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Stephen Fedtke
Stadt:

Berlin


Telefon: +41417104005

Kategorie:

Soziales


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Komm, wir retten Weihnachten“ jetzt auf Youtube und Spotify"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OTATAA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OTATAA


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z