Ja-Ja-Effekt® - Vom Esszwang zu Frieden mit Körper und Essen

Ja-Ja-Effekt® - Vom Esszwang zu Frieden mit Körper und Essen

ID: 1859820

In ihrem ersten Buch "Ja-Ja-Effekt®" verrät die Autorin Nadine Pulver ihren Lesern, wie man eine positive Einstellung zum Körper, zum Essen und zum Traumleben bekommen kann.



(firmenpresse) - Um den Ja-Ja-Effekt®, ein Wortspiel mit dem gefürchteten Jojo-Effekt, zu erläutern, bedient sich die Autorin ernährungspsychologischer Methoden aus dem Binge Eating (darunter versteht man das häufige und heftige Auftreten von Heißhungerattacken) und dem emotionalen Essen. Im Zentrum ihrer Ausführungen steht dabei die Tatsache, dass die Antwort immer "Liebe" und niemals "Diät" sein sollte. Zudem zieht Pulver acht Gründe heran, die sie als Hauptauslöser für Essanfälle und Binge Eating sieht.

Der Leser des Buches lernt, wie man Achtsamkeit und Selbstfürsorge aufbaut, so dass zwanghaftes Essen immer weniger notwendig wird. Dabei wird der Körper wertgeschätzt und nicht mehr abgelehnt.

Nadine Pulver ist Teil der Body Positivity-Bewegung in Deutschland und ruft Frauen wie Männer dazu auf, zu ihrem Körper zu stehen und mit gutem Beispiel den heutigen Jugendlichen voranzugehen. Mithilfe von vielen Studien und Expertenaussagen zeigt sie auf, dass Diäten und Abnehmversuche langfristig meistens übergewichtig und krank machen und Essstörungen verschlimmern.
Das Buch enthält autobiografische Züge, denn die Autorin war selbst 25 Jahre lang im Diät-Fress-Teufelskreis gefangen. Heute ist sie ganzheitliche Ernährungsberaterin und coacht Binge Eater und emotionale Esser. Neben ihrem Buch hat sie ein erfolgreiches Online Coaching-Programm entwickelt und ist auf ihrem Youtube-Kanal aktiv. Zudem gibt sie Online-Workshops.

"Ja-Ja-Effekt®" von Nadine Pulver ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-14808-6 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.



Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.



Leseranfragen:

Halenreie 40-44, 22359 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 13.11.2020 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1859820
Anzahl Zeichen: 2366

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jacqueline Stumpf
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0)40 / 28 48 425-0

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ja-Ja-Effekt® - Vom Esszwang zu Frieden mit Körper und Essen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tredition GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Serenity: Eine neue Theologie der Klarheit ...

"Das Auge der Seele zerbrach die Ketten der Blockaden". Solche Leitsätze finden sich in "Serenity - Klarheit", dem Manifest einer neuen Religion, das nun online wie offline erhältlich ist. Verkündet werden Werte wie Liebe, Tole ...

Alle Meldungen von tredition GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z