SoftMaker Office 2010 für Linux ist erschienen!

SoftMaker Office 2010 für Linux ist erschienen!

ID: 186030
(firmenpresse) - SoftMaker Office 2010 für Linux ist heute erschienen und ab sofort bei SoftMaker verfügbar. Das ausgereifte Office-Paket für Linux-Systeme bietet eine zu Microsoft Office kompatible Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentations-Software an. Echte Besonderheiten sind Dokument-Tabs wie in Mozilla Firefox, zwei integrierte Duden-Werke sowie vier Langenscheidt-Taschenwörterbücher für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Kurz zusammengefasst:
- SoftMaker Office 2010 für Linux ist ab sofort verfügbar
- Kompatibel zu Microsoft Office, auch zu DOCX und XLSX
- Mit TextMaker 2010, PlanMaker 2010 und Presentations 2010
- 2 Duden-Nachschlagewerke, 4 Langenscheidt-Taschenwörterbücher
- Preis: 69,95 Euro für 3 Lizenzen
- Link: http://www.softmaker.de

Viele Anwender scheuten bislang den Wechsel zu einem Linux-System, weil es für dieses Betriebssystem kein Office-Paket gab, das alle ihre Wünsche berücksichtigt. Es sollte platzsparend, schnell und stabil sein, problemlos MS-Office-Dateien verarbeiten können und darüber hinaus eigene Funktionen mitbringen, die in der Bürowelt von Vorteil sind.

Ab sofort steht dafür SoftMaker Office 2010 für Linux zur Verfügung: Der Betatest ist abgeschlossen, und das fertige Office-Paket wird ausgeliefert. Es besteht aus der Textverarbeitung TextMaker 2010, der Tabellenkalkulation PlanMaker 2010 und dem Präsentationsprogramm Presentations 2010.

Der besondere Clou ist, dass alle drei Programm kompatibel zu ihren drei Äquivalenten aus der Microsoft-Welt sind. Das bedeutet, dass es möglich ist, mit Word, Excel und PowerPoint geschriebene Dateien mit dem SoftMaker Office zu öffnen und wieder zu speichern, ohne dass Inhalte oder Formatierungen verlorengehen. In SoftMaker Office 2010 sind leistungsstarke Filter für die Microsoft-Office-2007-Formate hinzugekommen, die DOCX- und XLSX-Dateien originalgetreu wiedergeben. Auch Office-2007-Dokumente mit Passwortschutz können bearbeitet werden.



SoftMaker Office 2010 für Linux: 4 Langenscheidt-Taschenwörterbücher mit dabei
Alle wichtigen Funktionen aus der Office-Welt stehen auch im SoftMaker Office 2010 für Linux bereit. So ist es ein Leichtes, Tabellen zu setzen, Texte dreidimensional darzustellen, Textbausteine anzulegen oder Zahlenkolonnen in aufwendig gestaltete Diagramme umzusetzen. Das SoftMaker Office bietet aber auch eigene Funktionen, die es von anderen Office-Paketen absetzen, zum Beispiel Dokument-Tabs wie bei Mozilla Firefox. Mit diesen kann der Anwender besonders leicht von einem offenen Dokument zum nächsten springen.

Für einen erheblichen Zusatznutzen und eine optimale Hilfestellung beim Verfassen von Texten sorgen die beiden in TextMaker 2010 integrierten Duden-Nachschlagewerke "Deutsches Universalwörterbuch" und "Großes Fremdwörterbuch". Sie lassen sich direkt aus TextMaker heraus konsultieren, ohne dass die Anwendung dafür verlassen werden muss. Ganz neu sind die vier Langenscheidt-Taschenwörterbücher für Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch, die ebenfalls in TextMaker 2010 zur Verfügung stehen.

Martin Kotulla, Geschäftsführer der SoftMaker Software GmbH: "Linux ist im Kommen - immer mehr Anwender setzen auf das Betriebssystem. Mit unserem SoftMaker Office 2010 für Linux sorgen wir nun dafür, dass ein komfortables und schnelles Arbeiten im Büro auch auf einem Linux-System möglich ist."

SoftMaker Office 2010 für Linux: Ab sofort im Handel
Das neue SoftMaker Office 2010 für Linux ist heute erschienen. Die Vollversion mit 3 Nutzungslizenzen für private und geschäftliche Nutzung kostet 69,95 Euro. (3109 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

SoftMaker-Homepage: http://www.softmaker.de


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Das Nürnberger Software-Haus SoftMaker wurde 1987 gegründet und arbeitet seitdem an der Entwicklung und am Ausbau des eigenen Office-Programms SoftMaker Office, das zurzeit in der Version 2010 vorliegt. Es enthält die Textverarbeitung TextMaker, die Tabellenkalkulation PlanMaker und das Präsentationsprogramm SoftMaker Presentations. Das kompakte, stabile und zum Microsoft Office kompatible Büroprogramm wird für die Betriebssysteme Windows und Linux angeboten. Versionen für Windows Mobile und Windows CE werden folgen.
SoftMaker bietet auch viele professionelle Schriftensammlungen an, darunter die Kollektionen MegaFont XXL 2.0 und infiniType 3.

SoftMaker Software GmbH, Kronacher Straße 7, 90427 Nürnberg
Ansprechpartner: Martin Kotulla
Tel: 0911 - 936 386-0 / Fax: 0911 - 30 37 96
E-Mail: info@softmaker.de
Web: http://www.softmaker.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt. Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  Ashampoo ® stellt den Ashampoo Tablet PC vor: Betriebssystem-unabhängig mit fast unbegrenzter Akku-Laufzeit!
                gewerbeauskunft-zentrale.de
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 02.04.2010 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186030
Anzahl Zeichen: 6599

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Thu, 01 Apr 2010 07:29:44 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 397 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SoftMaker Office 2010 für Linux ist erschienen!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde SoftMaker Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SoftMaker verschenkt SoftMaker Office und Schriften: Die ersten 25.000 Downloads sorgen für viele gute Taten! ...
Diese Aktion kommt an: Bis zum 31. Dezember 2010 verschenkt die deutsche Firma SoftMaker die Vollversion vom SoftMaker Office 2008 für Windows oder Linux auf der Website www.loadandhelp.de - und legt noch 80 hochwertige Schriften obendrauf. Der besondere Coup: Für jeden Download spendet SoftMaker

SoftMaker-Weihnachtsaktion Load and Help 2010: SoftMaker Office 2008 und Schriften kostenfrei downloaden - und damit Gutes tun! ...
Wer bis zum 31. Dezember völlig kostenfrei auf www.loadandhelp.de eine Vollversion vom SoftMaker Office 2008 für Windows oder Linux herunterlädt, tut damit gleichzeitig etwas Gutes: SoftMaker spendet für jeden dieser Downloads 10 Cents an ausgewählte Hilfsprojekte in aller Welt. Im letzten Jahr

Erste Beta zu PlanMaker Viewer 2010: Kostenlos Excel-Tabellen anzeigen, drucken und als PDF exportieren. ...
SoftMaker bietet seit einigen Jahren den kostenlosen TextMaker Viewer zum Betrachten von Word- und anderen Textdateien an. Nun geht der PlanMaker Viewer 2010 in den öffentlichen Betatest. Das Gratis-Programm ist dazu in der Lage, Excel- und PlanMaker-Dateien anzuzeigen, zu drucken und als PDF zu ex


Weitere Mitteilungen von Pressemitteilungen Pressekunde SoftMaker Software


Ashampoo ® stellt den Ashampoo Tablet PC vor: Betriebssystem-unabhängig mit fast unbegrenzter Akku-Laufzeit! ...
Der Hardware-Trend für 2010 heißt Tablet-PC. Ashampoo, bislang nur auf dem Software-Markt aktiv, stellt mit dem Ashampoo Tablet PC (ATP) die erste Hardware aus eigener Produktion vor. Der ATP überrascht mit einigen ganz besonderen Funktionen: Er ist ohne spürbaren Boot-Vorgang sofort einsatzfäh

Landesregierung fördert Breitband-Infrastruktur: Ganz Nordrhein-Westfalen soll Anschluss an hochleistungsfähige Netze finden ...
Das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW informiert: Düsseldorf. Die nordrhein-westfälische Landesregierung hilft Kreisen und Kommunen im Land, die hohen technischen, finanziellen und rechtlichen Hürden für einen Breitbandanschluss zu überwinden. Mit seiner Ber

Neue IBM Power7-Systeme mit ENERGY STAR für Energieeffizienz ausgezeichnet ...
Power 750 Express und Power 755 erfüllen als erste Systeme ihrer Klasse die Energieeffizienz-Anforderungen von ENERGY STAR Armonk/Stuttgart-Ehningen - 01 Apr 2010: IBM (NYSE: IBM) hat angekündigt, dass sich die Power7-basierten 750 Express und Power 755 Modelle als erste Systeme mit vier Pro

ZTE ernennt Shi Lirong zum neuen President ...
Düsseldorf, den 01. April 2010 ? Das Board of Directors des chinesischen Telekommunikationsausrüsters ZTE hat Shi Lirong zum neuen President ernannt. Der bisherige Executive Vice President der ZTE Corporation wird zukünftig die strategischen Ziele des ebenfalls neu bestellten Board of Directors u


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z