BRUNATA-METRONA unterstützt seine Kunden mit E-Rechnungen

BRUNATA-METRONA unterstützt seine Kunden mit E-Rechnungen

ID: 1860688

Etwa 7 Milliarden Rechnungen werden in Deutschland jährlich verschickt – der größte Teil davon, circa zwei Drittel, auf Papier . Das E-Rechnungs-Gesetz zielt auf schnellere Zahlungsabwicklung, niedrigere Kosten und Ressourcenschonung. Ab dem 27. November sind daher E-Rechnungen gegenüber Auftraggebern der öffentlichen Hand verpflichtend. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie bietet BRUNATA-METRONA Kunden schon seit geraumer Zeit Rechnungen in elektronischer Form. Dabei werden gängige Rechnungsformate unterstützt, auch die weit verbreiteten Formate ZUGFeRD und XRechnung.



Grafik: BRUNATA-METRONA-GruppeGrafik: BRUNATA-METRONA-Gruppe

(firmenpresse) - Die E-Rechnung fügt sich in die digitalen Prozesse der Immobilienwirtschaft optimal ein:
•Effiziente Verarbeitung: Dadurch, dass eine E-Rechnung elektronisch erstellt, übermittelt und bearbeitet wird, verkürzt sich der Abwicklungsprozess um mehrere Tage. Gleichzeitig sinkt der Bearbeitungsaufwand erheblich.
•Geringe Fehlerquote: Die durchgängig elektronische Bearbeitung vermeidet Medienbrüche und manuelle Eingaben. Dadurch werden zahlreiche Fehlerquellen eliminiert.
•Ressourcenschonung: Versand und Archivierung von E-Rechnungen benötigen weder Papier noch Toner.
•Automatisierte Weiterverarbeitung: Rechnungsinhalte können automatisiert in der Software des Auftraggebers eingelesen und weiterverarbeitet werden
Wichtig zu wissen: Bereits seit 2011 sind elektronische Rechnungen klassischen Rechnungen rechtlich gleichgestellt und werden von immobilienwirtschaftlichen Unternehmen zunehmend nachgefragt.


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BRUNATA-METRONA-Gruppe zählt deutschlandweit zu den Marktführern für die verbrauchsgerechte Abrechnung von Energie- und Wasserkosten sowie für Lösungen zur kosteneffizienten Gestaltung der zugehörigen Geschäftsprozesse. Das Leistungsspektrum umfasst auch die Montage der Erfassungsgeräte sowie deren Ablesung. Weitere Geschäftsfelder sind Trinkwasseranalyse und Rauchmelderservice. An unseren drei Standorten Hamburg, Hürth bei Köln und München sowie in 70 Niederlassungen, Gebietsvertretungen und Servicecentern sorgen 1.800 Mitarbeiter für Kundennähe und hohe Termintreue.



PresseKontakt / Agentur:

Christopher Intsiful
PR Manager

BRUNATA-METRONA
Informationszentrale
Aidenbachstraße 40
81379 München

Telefon (089) 7 85 95 - 639
christopher.intsiful(at)brunata-muenchen.de



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Bereitgestellt von Benutzer: brunata
Datum: 17.11.2020 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.11.2020

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