Der Deutsche ist eine ehrliche Haut - zumindest im Urlaub

Der Deutsche ist eine ehrliche Haut - zumindest im Urlaub

ID: 186737
(firmenpresse) - Eine aktuelle Umfrage des Hotelvergleichsportals bettenjagd.de (http://www.bettenjagd.de/) zeigt es eindeutig, die Deutschen halten nicht viel vom Klauen im Urlaub. Immerhin gaben 40 Prozent der Umfrageteilnehmer an, noch nie etwas in einem Hotel gestohlen zu haben.

Berlin, 07. April 2010. Ehrlichkeit ist eine Zier, doch ist es wirklich leichter ohne ihr? Eine Umfrage des Hotelvergleichsportals bettenjagd.de (http://www.bettenjagd.de/) zeigt, Hotelgäste schätzen die alte Volksweisheit und sind überwiegend ehrlich. Immerhin haben 40 Prozent der Umfrageteilnehmer angegeben, noch nie etwas in einem Hotel geklaut zu haben.

Nichts 40%
Handtuch 22%
Bademantel 12%
Bibel 10%
Haarfön9%
Aschenbecher 7%

Doch was wird eigentlich gestohlen, wenn die Finger lang werden? Das Handtuch liegt eindeutig an der Spitze der ergatterten Hotelbeute. Bei 22 Prozent der Umfrageteilnehmer wanderte dieses Objekt der Begierde in die eigene Tasche. Für den hoteleigenen Bademantel hatten sogar noch zwölf Prozent Platz in ihrem Koffer.

Du sollst nicht stehlen, lautet das achten Gebot des alten Testaments: Fraglich, ob das die zehn Prozent wussten, die die Bibel des Hotelzimmers mit nach Hause nahmen. Haare schön auch nach dem Urlaub: neun Prozent der Umfrageteilnehmer konnten nicht ohne den Hotel-Haarfön abreisen. Nur Sieben Prozent der Umfrageteilnehmer packten den Aschenbecher des Hotels ein und paffen nun in Urlaubserinnerung daheim.

Die Umfrage wurde im März online mit 458 Teilnehmern durchgeführt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über bettenjagd.de:
Die Meta-Suchmaschine bettenjagd wurde von Sebastian Pempelfort und Robert Elsner am 26. September 2007 gegründet. Bettenjagd.de ist ein Produkt der Bettenjagd Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin. Im November 2009 wurde Martin Spickermann in die Geschäftsführung von bettenjagd.de berufen. Das Internetportal bietet einen weltweiten, kostenlosen und unabhängigen Hotelpreisvergleich aus über 300.000 Einträgen und betreibt Plattformen für Deutschland, Österreich und Großbritannien. Umfangreiche Filterfunktionen unterstützen die Suchauswahl. Mehr Informationen unter www.bettenjagd.de



PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Manja Buschewski
Gleditschstr. 46
10781
Berlin
bettenjagd(at)markengold.de
030/21 91 59 60
http://www.markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SKi-optimal Hochfügen-Hochzillertal als bestes Skigebiet der Welt ausgezeichnet Evonik Industries bucht bei HRG Germany
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.04.2010 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186737
Anzahl Zeichen: 1610

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manja Buschewski
Stadt:

--


Telefon: --

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Deutsche ist eine ehrliche Haut - zumindest im Urlaub"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bettenjagd Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bettenjagd Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z