assfinet unterstützt die Deutsche Kinderkrebshilfe
Grafschaft/Bonn, 15. Dezember 2020. Die MitarbeiterInnen der Grafschafter Softwarefirma assfinet tragen mit einer Fitness-Challenge dazu bei Gutes zu tun.
Für jeden zurückgelegten Kilometer spendet die Firma Geld an die Deutsche Kinderkrebshilfe in Bonn.
Der Hintergrund ist ernst
Gerade bei sitzenden Tätigkeiten im Büro, wie dies im Technologie-Unternehmen assfinet der Fall ist, kann das Risiko von Erkrankungen verursacht durch zu wenig Bewegung steigen. Dem möchte die Geschäftsleitung proaktiv entgegenwirken, so Marc Rindermann: „Zu wenig Bewegung kann zu gesundheitlichen Problemen führen, dies versuchen wir zu verhindern. Mittels Handy-App und Spenden schaffen wir tolle Anreize, damit dies auch wirklich wahrgenommen wird. Das geht sogar über alle Distanzen hinweg, und schafft ein Zusammengehörigkeitsgefühl für unser Team, dass seit Anfang des Jahres, Covid-19 bedingt, größten Teils von zu Hause aus arbeitet. Nebenbei können wir so auch ein kleines bisschen dem Corona-Blues entgegenwirken.“
Hilfe, die von Herzen kommt
Die größte Motivation für die MitarbeiterInnen ist, dass für jeden zurückgelegten Kilometer ein Spendenbetrag generiert wird, der an ein wohltätiges Projekt geht. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit mit dieser Aktion Spenden zu generieren.“, sagt Erik Heneka, Marketing Specialist bei assfinet. „Die Deutsche Kinderkrebshilfe wurde gemeinsam ausgewählt, und im Dezember wurde der Spendenscheck mit der Gesamtsumme übergeben. So kann man zusammen Gutes tun, fitter werden und dabei noch Spaß haben.“
Dazu wurde bei assfinet ein Wettbewerb ins Leben gerufen, an dem sich alle MitarbeiterInnen beteiligen können. Mit Hilfe einer Handy-App werden gelaufene Kilometer aufgezeichnet, und zu einem Gruppenergebnis zusammengerechnet. Es gibt regelmäßig unterschiedliche Wettbewerbe, zum Beispiel eine gemeinsam zu bewältigende Laufstrecke von 500 km (dies entspricht der Distanz vom assfinet Hauptsitz in Grafschaft zu der Filiale in Lübeck). Um dies gemeinsam zu erreichen hat man einen Monat Zeit, und jeder kann in seiner Freizeit ein Teilstück laufen. So ist die abendliche Joggingrunde oder die Trainingseinheit für einen Dauerlauf schnell Teil des gemeinsamen Projektes. Die TeilnehmerInnen sehen mit Hilfe der Handy-App auch die Laufergebnisse der anderen, und können somit probieren die Spitzenreiterposition zu erreichen. Als GewinnerIn erhält man selbstverständlich auch einen Preis.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Firma ASSFINET GmbH (assfinet), mit Hauptsitz in Grafschaft bei Bonn, entwickelt und vertreibt seit mehr als 25 Jahren Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. assfinet ist Teil der Londoner Acturis Unternehmensgruppe. Firmen-Mission ist es Prozesse des Maklerarbeitsalltags zu optimieren und zu digitalisieren. assfinet treibt das Schaffen von Standards für Unternehmensübergreifende Kommunikation in der Versicherungswirtschaft aktiv voran. Rund einhundert Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten in ganz Deutschland (Grafschaft, Lübeck, Tangermünde, Wesel).
Erik Heneka
Marketing Specialist
Max-Planck-Straße 14 • 53501 Grafschaft
Tel +49 2225 9134-116
Mail erik.heneka(at)assfinet.de
Datum: 15.12.2020 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1868547
Anzahl Zeichen: 2866
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Erik Heneka
Stadt:
Grafschaft
Telefon: 022259134116
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2020
Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"assfinet unterstützt die Deutsche Kinderkrebshilfe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ASSFINET GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).