Doppelte Sicherheit bei Lieferung und Lagerung
ID: 186974
WieÖlheizungsbetreiber Risiken vermeiden
Doppelt absichern können und sollten sich Heizölkunden aber auch vor Unregelmäßigkeiten beim Brennstoff-Einkauf. Einerseits gibt das RAL-Gütezeichen Energiehandel Auskunft über Lieferanten, die den ordnungsgemäßen technischen Zustand und die Eichung ihrer Messeinrichtungen freiwillig kontrollieren lassen - zusätzlich zu den turnusmäßigen Eichfristen. Manipulierten Zählern oder falschen Lieferschein-Ausdrucken würden die unabhängigen Gutachter bei diesen Überprüfungen schnell auf die Schliche kommen, was natürlich unverzüglich eine Aberkennung des Gütezeichens sowie eine Anzeige zur Folge hätte. Auf der anderen Seite sollten Heizölkunden die Lieferung aber auch mit eigenen Augen überwachen. "Zufällig" von Putzlappen verdeckte Zähler oder stark verschmutzte Kontroll-Schaugläser am Tankfahrzeug müssen nicht akzeptiert werden, ebenso wenig wie mitgebrachte, bereits fertig ausgedruckte Lieferscheine. Die Abrechnung kann nämlich erst nach der Tankbefüllung erfolgen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549
Düsseldorf
redaktion(at)supress-redaktion.de
0211/555548
http://www.supress-redaktion.de
Datum: 07.04.2010 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186974
Anzahl Zeichen: 2058
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilona Kruchen
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211/555548
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 438 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Doppelte Sicherheit bei Lieferung und Lagerung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Supress (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).