Tourismusmarketing: Karmen Strahonja will mehrÜbernachtungsgäste nach Mannheim locken
ID: 1871495
Die Ziele der neuen Tourismus-GmbH Mannheims sind ganz klar definiert: Sicherung der Geschäftsreisenden, Ausbau des Leisure-Bereichs und Etablierung eines Vertriebs- und Sales-Bereichs für die BUGA 2023. "Wir wollen dafür sorgen, dass nicht nur Tagesgäste zur Schau kommen, sondern auch wesentlich mehr Übernachtungsgäste. Das wird die nächsten Jahre unser Schwerpunktthema sein", betont die Tourismus-Chefin.
Aufgrund der Corona-Pandemie, die die Tourismusbranche von Anfang an beschäftigt, sieht sie allerdings Bedarf, die bestehenden Leistungsangebote der Stadt grundlegend auf den Prüfstand zu stellen. "Denn viele Städte werden aktuell von den Menschen gemieden, obwohl der Wunsch nach Begegnungen und Erlebnissen weiterhin besteht", so Strahonja. Das Thema Sicherheit rückt also verstärkt in den Mittelpunkt.
Wie sich die Mannheimer Tourismusmarketing-Gesellschaft, die 2021 ihre Arbeit aufnehmen wird, aufstellt und wie das Team um Strahonja die Destination in Szene setzen will, erfahren Interessierte im Interview. Dieses findet sich in Ausgabe 10-11/2020 von PUBLIC MARKETING ( https://www.publicmarketing.eu/heftarchiv/ ).
Über PUBLIC MARKETING:
Das Fachmagazin PUBLIC MARKETING aus dem New Business Verlag, Hamburg, präsentiert strategische, kreative und markenorientierte Kommunikationsmaßnahmen aus dem öffentlichen Sektor. Es informiert Entscheider aus Agenturen, Marketinggesellschaften und kulturellen Institutionen über Status Quo, Entwicklungen und Trends der Branche.
Pressekontakt:
Yvonne Wodzak
+49 (40) 60 90 09 - 74
wodzak@publicmarketing.eu
Anja Lüth
+49 (40) 60 90 09 - 89
lueth@publicmarketing.eu
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73811/4804758
OTS: Public Marketing
Original-Content von: Public Marketing, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.01.2021 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1871495
Anzahl Zeichen: 2582
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Marketing
Diese Pressemitteilung wurde bisher 336 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tourismusmarketing: Karmen Strahonja will mehrÜbernachtungsgäste nach Mannheim locken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Public Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).