Urannachfrage steigt

Urannachfrage steigt

ID: 1873339

Die Urannachfrage steigt schneller als das Uranangebot. Ehrgeizige Emissionsminderungsziele vieler Länder brauchen die Atomenergie.




(firmenpresse) -
So haben die ehrgeizigen Klimaziele der Länder Uran quasi wiederbelebt. Weltweit entstehen neue Kernreaktoren, auch wenn es im vergangenen Jahr pandemiebedingt zu Verzögerungen kam, so wird dieses Jahr deutlich Gas gegeben in der Branche. Die bestehenden und die neuen Atomkraftwerke brauchen Uran. Die Uranproduktion muss steigen.

Bis zum Jahr 2025 wird mit einer um 25 Prozent höheren Urannachfrage gerechnet. Diese kommt in erster Linie von der wachsenden Atomenergiebranche Asiens. Noch liegen die Preise für ein Pfund Uran unter 50 US-Dollar (aktuell 29,40 US-Dollar je Pfund Uran), daher sind die Ambitionen der Uranproduzenten und -gesellschaften nicht so hoch.

Aber gerade in diesem Umfeld könnte sich für bestimmte Unternehmen die Chance manifestieren, eine bedeutende Rolle am Uranmarkt zu spielen. Uranium Energy - https://www.youtube.com/watch?v=p-mBSPvJa2c - etwa besitzt produktionsbereite Uranliegenschaften, die jederzeit, wenn der Uranpreis stimmt, produzieren können. In Texas und Wyoming ist Uranium Energy bereit zu Uranlieferungen beizutragen. Noch dazu in den USA, wo die Bedeutung der heimischen Uranproduktion erkannt wurde und gefördert wird.

Nicht nur die großen Atomkraftwerke brauchen Uran, es etablieren sich zusehends kleine Reaktoren, die auf die gleiche Art wie ihre großen Schwestern sauberen Strom produzieren. Durch ihre geringere Größe lassen sie sich leichter an benötigten Standorten integrieren.

Ein weiteres Uranunternehmen mit aussichtsreichen Projekten, diesmal im Athabascabecken in Saskatchewan ist IsoEnergy - https://www.youtube.com/watch?v=zs1nI9kKmmI -. Das Gebiet ist berühmt für die hochwertigen Uranvorkommen und es gehört, neben Kasachstan, zu den wichtigsten Urangegenden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -) und IsoEnergy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/iso-energy-ltd/ -).







Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.


Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/ Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Osisko meldet vorläufige Umsätze für Q4 2020 und gibt Aktualisierung des Lizenzgebühren- und Streamportfolios bekannt Das neue Jahr sieht vielversprechend aus für Silber und Gold
Bereitgestellt von Benutzer: SRC-News
Datum: 14.01.2021 - 03:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1873339
Anzahl Zeichen: 3966

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: J. Schulte
Stadt:

Schweiz


Telefon: 015150268438

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.01.2021

Diese Pressemitteilung wurde bisher 592 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Urannachfrage steigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Swiss Resource Capital AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der weitere mögliche Verlauf des Goldpreises ...
Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Osisko Development Corp. und GoGold Resources Inc., mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung: 2

Vorletzte regulatorische Hürde genommen! Und weiter geht´s! ...
Anzeige/Werbung – Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Canada Nickel Company Inc.!  · Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Canada Nickel Company · Ersteller: JS Research GmbH, Olsberg · Autor: Jörg Schulte (GF JS Researc

Amex Exploration schließt vollständig gezeichnetes, vermitteltes LIFE-Angebot in Höhe von 50 Millionen CAD und erste Tranche einer gleichzeitigen Privatplatzierung ab ...
Amex Exploration Inc. (TSXV: AMX) (FWB: MX0) (OTCQX: AMXEF) („Amex“ oder das „Unternehmen“ – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/amex-exploration-inc/) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen seine zuvor angekündigte „Best-Efforts“-Privatplatzierung von 1


Weitere Mitteilungen von Swiss Resource Capital AG


Osisko meldet vorläufige Umsätze für Q4 2020 und gibt Aktualisierung des Lizenzgebühren- und Streamportfolios bekannt ...
Osisko Gold Royalties Ltd. (die "Corporation" oder "Osisko") (OR: TSX & NYSE - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/osisko-gold-royalties-ltd/ ) freut sich, das folgende Unternehmensupdate bekannt zu geben: VORLÄUFIGER UMSATZ Q4 2020 Osisko erhielt im viert

Nova Mentis beruft renommierte Neurowissenschaftlerin in den Beirat ...
Nova Mentis Life Science (CSE NOVA / FSE HN3Q) widmet sich dem extrem spannenden und aktuell auch sehr angesagten Sektor der psychedelischen Medikamente. Unter anderem liegt der Fokus auf der Erforschung der Wirkung des Wirkstoffs Psilocybin auf Ausprägungen des autistischen Spektrums. Dafür hat m

EnWave unterzeichnet Forschungs- und Entwicklungslizenzvertrag mit Fresh Business für REV?-Technologie in Spanien ...
EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) ("EnWave", oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/enwave-corp/ ) gab heute bekannt, dass es eine Forschungs- und Entwicklungslizenzvereinbarung (die "Vereinbarung") mit dem Beratungsuntern

EnWave unterzeichnet Forschungs- und Entwicklungslizenzvertrag mit Fresh Business für REV?-Technologie in Spanien ...
EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) ("EnWave", oder das "Unternehmen" - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/enwave-corp/ ) gab heute bekannt, dass es eine Forschungs- und Entwicklungslizenzvereinbarung (die "Vereinbarung") mit dem Beratungsuntern


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z