Jamal Khan und Stefan Klink gründen UnityLivestream.
Nach 6-monatiger Auszeit meldet sich der frühere Geschäftsführer Kreation der Euro RSCG 4D, Jamal Khan (48), wieder zurück – allerdings anders, als viele aufgrund seines bisherigen Werdegangs vermutet hätten:
Zusammen mit Kameramann Stefan Klink (45) hat er „vor den Toren Frankfurts“ die UnityLivestream GmbH & Co. KG gegründet – einen auf Webcast-Lösungen spezialisierten Dienstleister.

(firmenpresse) - Im September letzten Jahres hatte Jamal Khan auf eigenen Wunsch die Havas-Tochter Euro RSCG 4D in Düsseldorf verlassen. In ihrer heutigen Form war die auf On- und Offline-Dialogkommunikation spezialisierte Agentur 2006 aus einem Merger mit seiner vorherigen Agentur OneCircle entstanden, die er 2002 mit Jan Steinbach und Uwe Freese in Düsseldorf gegründet hatte. Davor war Khan Geschäftsführer bei FCB in Hamburg (heute Draftfcb), wo er mit FCBi auch eine der ersten integriert arbeitenden Agenturen Deutschlands mit aufgebaut hatte.
Für den erfahrenen Texter und Konzeptioner, der von klassischer Werbung über Dialogmarketing bis hin zu Online schon in vielen Disziplinen erfolgreich war, ist die jetzige Neuausrichtung kein Bruch mit seiner Vergangenheit, sondern aufgrund seiner Überzeugung der nächste konsequente Schritt: „Auch wenn es einige Kollegen noch nicht wahrhaben wollen, durchlaufen wir gerade einen rasanten Strukturwandel in der Kommunikation. Er wird unweigerlich dazu führen, dass Printtext in der B2B-Kommunikation weiter an Bedeutung verliert und dafür Bewegtbild im Internet mehr und mehr an dessen Stelle tritt.“
Mit Stefan Klink holte sich Jamal Khan einen erfahrenen Spezialisten als gleichberechtigten Partner an seine Seite. Klink begann vor über 20 Jahren als Kameramann für öffentlich-rechtliche und private TV-Sender und baute nach und nach erfolgreich eine Filmproduktion für Industrieunternehmen, Agenturen und Veranstalter auf. Als „über den Tellerrand blickendes“ Allroundtalent entdeckte er dabei frühzeitig die Chancen und Möglichkeiten, die das Internet für Bewegtbild bietet. Folgerichtig war er auch einer der ersten Dienstleister in Deutschland, der Livestreaming komplett aus einer Hand anbieten konnte.
„Die Besonderheit von UnityLivestream ist, dass wir eigentlich keine Filmproduktion im herkömmlichen Sinne sind. Zwar haben wir das nötige Equipment und den Erfahrungsschatz, um für einen Livestream vor Ort alles perfekt auszuleuchten, bis zu fünf Kameras einzusetzen, Regie zu führen und das Bild und den Ton einer Veranstaltung sogar in HD-Qualität direkt ins Internet zu streamen. Aber genauso gut kann sich ein Kunde von uns auch nur für seine On-Demand- oder Intranet-Lösungen von A bis Z beraten lassen und unser gesamtes Hard- und Software-Know-how nutzen“, sagt Stefan Klink. Und Jamal Khan fügt hinzu: „Unser Beratungsansatz kommt auch durch unserer heterogene Kundenstruktur. Denn einerseits beauftragen uns Unternehmen direkt, andererseits Dienstleister wie Werbe-, PR- oder Online-Agenturen. Bei letzteren werden wir dann als reiner Livestream-Zulieferer bei ihren Angeboten im Gesamtpaket weiterverkauft.“
426 Wörter, 3.050 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
UnityLivestream wurde im April 2010 von Stefan Klink und Jamal Khan gegründet und hat sich auf Beratung, Bereitstellung und Service für Livestreaming sowie Entwicklung und technische Supervision für Webcast-Lösungen spezialisiert. Stefan Klink ist für Film und Technik und Jamal Khan für Marketing und Vertrieb zuständig. Neben einer ganzen Reihe von Werbe-, PR- und Online-Agenturen vertrauen bereits Unternehmen wie Alpiq AG, Chevrolet Deutschland, CMP Weka Verlag, Jabra, LHS Telekommunikation, T-Systems, Weber Hydraulik und Wilkhahn ihrem umfassenden Know-how.
UnityLivestream GmbH & Co. KG
Gässelweg 9a · 64572 Büttelborn
Jamal Khan
06152-98060-40
Jamal.Khan(at)UnityLivestream.com
Datum: 08.04.2010 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 187352
Anzahl Zeichen: 3191
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jamal Khan
Stadt:
Büttelborn
Telefon: 06152-9806-40
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.04.2010
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1943 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jamal Khan und Stefan Klink gründen UnityLivestream."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UnityLivestream GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).