Strategische Marken-Neuausrichtung beim Reisemagazin "LUXUSHOTEL-TESTER"

Strategische Marken-Neuausrichtung beim Reisemagazin "LUXUSHOTEL-TESTER"

ID: 1874514

Die neue Chefredakteurin nimmt eine engere Verzahnung der Luxustitel des Digitalverlags vor und schärft die redaktionellen Schwerpunkte des Luxus-Reisemagazins.



(firmenpresse) - Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Medienangebote im Luxussegment, bekommt "LUXUSHOTEL-TESTER" einen stärkeren, redaktionellen Magazincharakter. Zeitgleich wird das Luxus-Reisemagazin "LUXUSHOTEL-TESTER" näher an das Luxusmagazin "LUXURY FIRST" herangerückt und schrittweise als dessen Submarke positioniert.

Damit zeigt sich ein weiteres Mal deutlich die strategische und operative Handschrift von Dr. Marie-Catherine Klarkowski, die im Oktober vergangenen Jahres als Chefredakteurin die Luxustitel des Digitalverlages übernommen hatte.

"Mit der Neuausrichtung des Luxushotel-Tester tragen wir vor allem den Erfahrungen aus der Corona-Krise Rechnung, in der wir uns gezwungener Maßen verstärkt auf Magazininhalte fokussiert hatten, da Hoteltests und Restauranttests kaum möglich waren. Von den Lesern haben wir aber sehr gutes Feedback zu den neuen Inhalten bekommen, sodass wir den Weg des Luxus-Reisemagazins weiter beschreiten werden. Sobald es die Rahmenbedingungen zulassen, werden wir aber auch wieder die beliebten Erfahrungsberichte und Reiseberichte von unseren Tests anbieten." so Dr. Klarkowski.

Neben den neuen inhaltlichen Schwerpunkten, werden durch die Neupositionierung als Submarke, auch die Social Media Channels schrittweise zusammengeführt. So werden die Liveberichte von Reisen des LUXUSHOTEL-TESTER zukünftig exklusiv über den Instagram-Account @luxury_first_magazin aufrufbar sein.

"Wir erwarten für den Frühsommer und Herbst eine deutliche Zunahme des Interesses an Reisethemen und sind mit unserer Neuausrichtung optimal auf ein Wiedererstarken der Touristik vorbereitet.", so Dr. Klarkowski.

In naher Zukunft sind weitere Ausbaustufen der Website https://www.luxushotel-tester.de/ geplant, bei der die Informationspalette sukzessive erweitert wird und auch der Bereich der Hoteltests neu gestaltet wird. Die Hoteltester können es kaum erwarten, endlich wieder neue Hotels vorzustellen.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Luxus-Reisemagazin "Luxushotel-Tester" wurde 2009 gegründet und berichtet online über die besten Luxushotels, Restaurants und Luxusreisen weltweit. Im Jahr 2020 wurde das Online-Magazin in einem neuen Design relauncht und mit einer neuen Chefredaktion für neues Wachstum aufgestellt.



Leseranfragen:

Johann-Goercke-Allee 12, 14469 Potsdam



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  theLotter vermeldet Millionen von ausländischen Spielern für US Powerball und Mega Millions diese Woche Hallo Frühling - Belebende „Aufbruchstimmung“ zwischen prächtiger Frühlingsnatur und grenzenlosem Skivergnügen
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 19.01.2021 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1874514
Anzahl Zeichen: 2253

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Klarkowski
Stadt:

Potsdam


Telefon: +49 331.27.97.10.60

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Strategische Marken-Neuausrichtung beim Reisemagazin "LUXUSHOTEL-TESTER""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Luxushotel-Tester Luxus-Reisemagazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Luxushotel-Tester Luxus-Reisemagazin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z