So greift uns das Virus an! // Spruch des Tages 28.01.
Wenn Partikel des Virus in unserem Mund, Nase oder Augen landen, verbinden sich die „Spitzen-Proteine“ auf dem Virus mit einem Enzym namens ACE2, das als Rezeptor fungiert und es SARS-CoV2 ermöglicht, einen Angriff zu starten. Es ermöglicht den Eintritt von Viruspartikeln. Sobald das Virus eindringt, verwandelt es die Zelle in eine Fabrik und erstellt Millionen Kopien von sich selbst, die der Körper dann einatmen oder aushusten kann, um andere zu infizieren.
Hier geht's zum gesamten Beitrag: https://indayi.de/so-greift-uns-das-virus-an-spruch-des-tages-28-01/
Es beginnt mit der „Spitze“, die den Coronaviren ihren Namen gibt. Das Coronavirus umgibt eine fettigen Außenschicht („Hülle“) und auf der Oberfläche dieser Schicht befindet sich die „Corona“ (Krone) Spitze aus Protein.
Wenn Partikel des Virus in unserem Mund, Nase oder Augen landen, verbinden sich die „Spitzen-Proteine“ auf dem Virus mit einem Enzym namens ACE2, das als Rezeptor fungiert und es SARS-CoV2 ermöglicht, einen Angriff zu starten. Es ermöglicht den Eintritt von Viruspartikeln. Sobald das Virus eindringt, verwandelt es die Zelle in eine Fabrik und erstellt Millionen Kopien von sich selbst, die der Körper dann einatmen oder aushusten kann, um andere zu infizieren.
Viele Menschen mit milden oder keinen Symptomen können das Virus abwehren, bevor es sich verschlimmert.
Diese Personen haben möglicherweise nur Symptome in den oberen Atemwegen an der Stelle, an der das Virus sie zuerst infizierte.
Wenn jedoch der Körper das Virus an seinem Eintrittspunkt nicht zerstören kann, dringen Viruspartikel tiefer in den Körper ein. Das Virus scheint von dort aus einige Wege zu gehen, entweder ein Lager in der Lunge aufzubauen, sich seinen Weg in den Verdauungstrakt zu erkämpfen oder eine Kombination aus beidem.
So schlau geht das Virus vor:
Um nicht rechtzeitig erkannt zu werden und so viel wie möglich zu zerstören, verwendet das Coronavirus mehrere Techniken. Das Virus schneidet Notsignalproteine ab, die von Zellen gebildet werden, wenn sie angegriffen werden. Dies tut es, um zu verhindern, dass die infizierten Zellen reagieren, sie als Feind erkennt und um Hilfe rufen. Es zerstört auch antivirale Befehle in den infizierten Zellen. Dies gibt dem Virus viel mehr Zeit, um Kopien von sich selbst zu erstellen. Auf diese Weise kann es die Umgebung infizieren, bevor er als Eindringling erkannt wird. Dies ist einer der Gründe, warum sich das Virus ausbreitet, bevor Immunantworten wie Fieber beginnen.
Sobald das Virus tief in den Körper eingebettet ist, beginnt es, schwerere Krankheiten zu verursachen. Hier kann ein direkter Angriff auf andere Organe mit ACE2-Rezeptoren auftreten, einschließlich Darmstörungen, Herzmuskeln, Nieren, Blutgefäße, Leber und möglicherweise das Zentralnervensystem. Dies kann ein Grund für die Vielzahl von Symptomen sein, die COVID-19 verursachen kann.
Erhältlich bei indayi.de
https://indayi.de/buechermarkt/gesundheit/covid-19-mehr-als-ein-biologischer-kampf-ein-geopolitischer-geooekonomischer-demokratie-menschrechts-und-zukunfts-krieg-viel-emotion-wenig-verstand/
und Amazon
https://www.amazon.de/BIOLOGISCHER-geopolitischer-geo%C3%B6konomischer-Menschrechts-Zukunfts-Krieg/dp/3948721564/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=covid+19+mehr+als+ein+biologischer+kampf&qid=1608022400&quartzVehicle=93-298&replacementKeywords=covid+mehr+als+ein+biologischer+kampf&sr=8-1
sowie in allen online Shops, tolino Shops, bei Libri, KNV und in allen Buchhandlungen.
Hier gehts zum Inhaltsverzeichnis
https://indayi.de/inhaltsverzeichnis-von-covid-19-mehr-als-ein-biologischer-kampf/
Folge uns auch auf Instagram: https://www.instagram.com/indayi_edition/?hl=de
und Facebook: https://www.facebook.com/Verlagindayiedition/
Schaue hier, was Indayi Edition Neues zu Covid-19 zu bieten hat!
https://indayi.de/neuankuendigungen/covid-19/
Schaue hier nach anderen Covid-19-Büchern unseres Verlages
https://indayi.de/?s=Covid
Warnung:
Das Lesen der Bücher von Dantse Dantse kann deine Augen öffnen, die Ohren sensibilisieren, die Zunge schärfen, dein Herz berühren, dein Leben beeinflussen, deinen Horizont erweitern, deine Sorgen beseitigen, dich gesund machen und erhalten, dein Schicksal verändern und dich glücklich machen.
Über den Autor:
Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern und die Art Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.
Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich mit ihm verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coaching-Erfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.
Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag gegründet hat (indayi edition) und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen: zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch uvm. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.
Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, und aus seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebenen Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout, Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!
Sein unverwechselbarer Schreibstil ist sein Erkennungsmerkmal, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.
Über den Verlag:
indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.
Pressekontakt
indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
www.indayi.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
angriff
corona
coronavirus
covid
covid-19
dantse-dantse
funktion
indayi-edition
koerper
pandemie
spruch-des-tages
virus
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
indayi edition wurde von Dantse Dantse 2015 in Darmstadt gegründet und ist somit der erste Verlag eines Migranten aus Afrika in Deutschland. Dantse kommt ursprünglich aus Kamerun und lebt seit über 25 Jahren in Deutschland, wo er auch studiert hat. Bücherschreiben ist schon lange seine Leidenschaft und mit der Zahl der veröffentlichten Bücher stieg der Wunsch nach einem eigenen Verlag, um seinem Stil und seiner unkonventionellen Art treu bleiben und unabhängig von Verlagsvorgaben und -regeln schreiben und veröffentlichen zu können.
Das Besondere an Dantse ist, dass er als Autor mit afrikanischen Wurzeln auf Deutsch und nicht auf Französisch schreibt. Dadurch trägt indayi edition zur Verständigung zwischen den Kulturen bei. Wir fördern die Integration und motivieren Autoren aus anderen Kulturen, auf Deutsch zu schreiben und sich mit der „Goethesprache“ zu identifizieren.
Viele unbekannte und unkonventionelle Autoren – und ganz besonders Menschen mit Migrationshintergrund – haben es schwer, bei den großen, etablierten Verlagen unterzukommen und ihnen möchten wir mit unserem kleinen, bunten, außergewöhnlichen Verlag die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen, Ideen, Erlebnisse und Träume mit anderen zu teilen.
indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
www.indayi.de
Datum: 28.01.2021 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1876991
Anzahl Zeichen: 8375
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Darmstadt
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 412 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So greift uns das Virus an! // Spruch des Tages 28.01."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
indayi edition (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Europas grüne Lüge: Klimaschutz oder neuer Kolonialismus? Der westliche Umstieg auf erneuerbare Energien wird als moralischer Fortschritt verkauft, doch dahinter steckt eine bittere Wahrheit. Dieselben Länder, die Afrika einst mit kolonialer Gewalt unterwarfen, tun dies heute mit wirtschaftliche
„Neutral“ im Rassismus? Dann bist du Teil des Problems - indayi edition ...
Die bequeme Lüge der „Neutralität“ Viele glauben, sie seien nicht rassistisch, weil sie sich nicht aktiv an Hassverbrechen beteiligen oder offen diskriminierende Aussagen vermeiden. Doch Rassismus ist nicht nur das offensichtliche Böse – es ist auch das subtile, allgegenwärtige System, da
Fonio: Afrikas Ur-Getreide im Schatten westlicher Weizen-Industrie - indayi edition ...
Nährstoffpower: Fonio Superfood vs. Weizen und Quinoa Fonio überzeugt durch einen bemerkenswerten Nährstoffgehalt: Eiweiß: Mit 12,6 g Eiweiß pro 100 g liegt Quinoa über dem Gehalt von Fonio, das 2 g Eiweiß pro 45 g Portion liefert. Doch Fonio ist leichter verdaulich und enthält essenziel
Weitere Mitteilungen von indayi edition
Geschichten, die Lesespaß bringen ...
Die Geschichten aus Kummers Kindergeschichten bringen Lesespaß. Sie sind kindgerecht geschrieben, nicht zu lang und somit auch für Leseanfänger geeignet. Jede Geschichte enthält eine Botschaft und regt zum Nachdenken an. Eine bunte Mischung für jedes Alter. Kummers Kindergeschichten Bücher
Bürgerstiftung spendet Masken für Einrichtungen ...
Unmittelbar nachdem die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken vor 14 Tagen in Bayern verkündet wurde, konnte die Bürgerstiftung Erlangen über die Praxis ihres Vorstandsmitgliedes Dr. Thomas Frank kostengünstig zertifizierte FFP2-Masken besorgen, bestimmt für soziale Einrichtungen in Erlangen. Die
E-Mobilitätscluster erhält europäisches Bronzelabel ...
Als neues Mitglied der „go-cluster Initiative“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie unterzog sich das E-Mobilitätscluster Regensburg dem unabhängigen Begutachtungsprozess in Zusammenarbeit mit dem European Secretariat for Cluster Analysis (esca). Für Clustermanager Uwe Pfeil ist
Grafische Mandalas 1 - Kreatives Malbuch für Erwachsene ...
Das Ausmalen ist keine Aktivität, die nur Kindern vorbehalten ist. Auch Erwachsene können damit jede Menge Spaß haben oder sich in eine Art meditativen Zustand begeben, um die Sorgen des Alltags für eine Weile hinter sich zu lassen. Wer farbenfrohe Stifte in die Hand nimmt und sich an die Arbeit




