Meinungsforschung und Umfragen dominieren die Spamanrufe 2020

Meinungsforschung und Umfragen dominieren die Spamanrufe 2020

ID: 1877552

Telefonbetrug war auch im Jahr 2020 ein großes Thema.



(firmenpresse) - Durch die Arbeit im Homeoffice mussten neue Wege zur internen Kommunikation in Unternehmen gefunden werden, weil die Kollegen nicht im Büro nebenan saßen, sondern Kilometer entfernt. Auch im privaten Umfeld mussten aufgrund der Kontaktbeschränkungen neue Möglichkeiten gefunden werden, um mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben. Auf einmal wurde deutlich wie sehr wir von Technologien, wie dem Telefon abhängig, sind. Doch was tun, wenn das Telefon ständig durch nervige Spamanrufe blockiert wird?

Diese Erfahrung haben auch im vergangenen Jahr viele Menschen gemacht. Einige Telefonnummern stechen dadurch hervor, dass sie besonders viele negative Bewertungen gesammelt haben. Die meist bewerten Nummern auf der Plattform zur Rückwärtssuche www.tellows.de zeigen, dass manche Firmen nicht locker lassen und massenhaft Menschen sowohl im Privat- als auch im Arbeitsleben gestört haben.

Besonders negativ fielen die Meinungsforschungsinstitute auf. Vier der tellows Top 5 Spamnummern 2020 wurden von der tellows Community Unternehmen zugeordnet, die Meinungsforschung betreiben. Diese Unternehmen führten Umfragen zu den verschiedensten Themen durch und riefen rund um die Uhr und sogar an Feiertagen an. In vielen Kommentaren wird außerdem davon berichtet, dass die Forschungsinstitute auch mehrfach am Tag und auf privaten und geschäftlichen Nummern gleichzeitig anriefen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Community für Telefonnummern bietet Verbrauchern die Möglichkeit u.a. auf www.tellows.de, www.tellows.com, www.tellows.co.uk, www.tellows.fr, www.tellows.es und www.tellows.it Bewertungen zu Telefonnummern abzugeben. Auf diese Weise hilft tellows, Verbraucher effektiv vor Telefonbetrug zu warnen. Handelsregister: Amtsgericht Leipzig HRB 26291, Geschäftsführer: Stefan Rick.



drucken  als PDF  Podcast „Am Küchentisch“ geht mit dem Godfather of Cookware in die zweite Runde Schöner Erfolg für das Team von insglück:
Bereitgestellt von Benutzer: tellows
Datum: 02.02.2021 - 13:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1877552
Anzahl Zeichen: 1492

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Chris Anton
Stadt:

Bennewitz


Telefon: +49 341- 35540902

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Meinungsforschung und Umfragen dominieren die Spamanrufe 2020 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

tellows UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tellows warnt: Gewinnspielbetrug nimmt deutlich zu ...

Die aktuelle Analyse von tellows zeichnet ein besorgniserregendes Bild des ansteigenden Gewinnspielbetrugs, der Verbraucher in Deutschland verstärkt trifft. Die umfassende Studie basiert auf einer Auswertung von Millionen von Nutzerdaten und enthül ...

Alle Meldungen von tellows UG (haftungsbeschränkt)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z