Osteopathie endlich auch für Kleintiere

Osteopathie endlich auch für Kleintiere

ID: 187910

Hundeosteopathie-Neue Therapieform für Kleintiere



Team Dogs-RehaTeam Dogs-Reha

(firmenpresse) - OSTEOPATHIE für Kleintiere
Neue Therapieform in der Tierphysiotherapie

Ab Juni 2009 erweitert Dogs-Reha, Praxis für Hundephysiotherapie in Asperg, ihr Angebot. Die neue Therapieform Osteopathie zielt bei Hunden und auch anderen Kleintieren auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Die therapeutische Kombination aus Techniken für das Bewegungssystem, Organsystem und Cranio-Sacrale-Technik, die Einfluss auf den Schädel und die Wirbelsäule nimmt, kann bei allen Erkrankungen am Bewegungsapparat sowie neurologischen und organischen Erkrankungen erfolgreich eingesetzt werden.

Die Besonderheit dieser Therapieform besteht in der ganzheitlichen Betrachtungsweise, durch welche der Körper des Hundes in seiner Gesamtheit betrachtet wird und so nicht nur Symptome, sondern Ursachen für Erkrankungen behandelt werden.

Hartmut Bauer, der seit Juli 2006 zusammen mit seiner Mitarbeiterin Silvia Rösner in der Praxis alle modernen Möglichkeiten der Tierphysiotherapie anbietet freut sich, nach fast 2-jährigen Ausbildung im Fortbildungszentrum für Tierphysiotherapie FBZ-VET in Karlsdorf diese ganzheitliche Therapieform anbieten zu können, die nach der Sichtweise des Gründers Andrew Still die Einheit von Körper, Geist und Seele als Grundlage hat. Schon während der Ausbildung, so Silvia Rösner – konnte bei vielen der Patienten ein durchschlagender Erfolg dieser neuen Behandlungsform beobachtet werden. Weitere Auskünfte zur Osteopathie können direkt von Dogs-Reha erhalten werden, im Internet: www.dogs-reha.de oder Tel.: 07141-6422103


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dogs-Reha, Die Praxis für Hundeosteopathie und Hundekrankengymnastik im Großraum Stuttgart und Heilbronn



Leseranfragen:

Dogs-Reha
Monreposstr. 9
71679 Asperg
Tel: 07141/6422103
eMail: info(at)dogs-reha.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Medizinische Hefe S. boulardii – Bei Darmentzündungen ist das Probiotikum mehrfach wirksam Eine der modernsten Zahnkliniken Europas: Dentaprime-Zahnklinik in Varna
Bereitgestellt von Benutzer: Dogsreha
Datum: 10.04.2010 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 187910
Anzahl Zeichen: 1647

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silvia Rösner und Hartmut Bauer
Stadt:

71679 Asperg


Telefon: 07141-6422103

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 478 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Osteopathie endlich auch für Kleintiere"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dogs-Reha Hundephysiotherapie und Hundeosteopathie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dogs-Reha Hundephysiotherapie und Hundeosteopathie


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z