Ein unerwartetes Geständnis
Das neueste Buch von Christa Wagner ist auf dem Markt. Ergreifend und spannend von der ersten Minute an. Ein Roman nach einer wahren Begebenheit.

(firmenpresse) - Eine Liebe zwischen Schwarz und Weiß weit vor der aktuellen Rassismus-Debatte:
In den sechziger Jahren lernt die 18-jährige Bärbel einen farbigen US-Soldaten kennen und lieben. Die Umstände zwingen sie, eine schwierige Entscheidung zu treffen.
Vierzig Jahre später fährt Tochter Simone zum Krankenbett ihrer Mutter. Bärbel liegt im Sterben. Sie findet aber noch die Kraft, ihrer Tochter von ihrer großen Liebe zu erzählen. Simone ahnt nicht, dass diese unerwartete Offenbarung ihr eigenes Leben aus den Angeln heben wird.
Christa Wagner war Lehrerin und Schulleiterin und hat vor einigen Jahren begonnen, Kurzgeschichten und Romane zu schreiben.
Einer ihrer Krimis, „Bis in den Tod“, war 2013 für den Fränkischen Krimipreis nominiert.
Mehrere Kurzgeschichten wurden in Anthologien zu Kurzgeschichtenpreisen aufgenommen, u.a. Schaeff-Scheefen-Preis 2014, 2017 und 2019, weitere anderweitig veröffentlicht, zuletzt beim net-Verlag „Mit 50 ist alles anders.“
Ihr erster Roman „Kindsraub“ erschien 2016 im net-Verlag, Chemnitz. Er wurde vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ins „Buchjournal Neue Bücher Winter 2016“ als Buchempfehlung aufgenommen.
„Ein unerwartetes Geständnis“ ist ihr zweiter Roman.
Christa Wagner lebt mit ihrer Familie in Sugenheim, Mittelfranken.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Verlag für Belletristik: Kinder- und Jugendliteratur, Romane, Fantasy
Seitdem der net-Verlag im Jahre 2009 gegründet wurde, entwickelte er sich als beliebter Kleinverlag für Autoren, die hier ihre Erstlingswerke veröffentlichen konnten. Das Verlagsprinzip gab diesen Autoren eine Chance, sich im Autorengewerbe eine fundierte Basis zu schaffen.
Währenddessen entwickelte sich auch der Verlag weiter und publizierte inzwischen Bücher, die ausgezeichnet wurden, und arbeitete auch mit prominenten Persönlichkeiten und Vereinen zusammen. Außerdem hat sich inzwischen ein Autorenstamm gebildet, mit dem der Verlag bis zu 7 Einzelveröffentlichungen pro Autor und bis zu 9 Auflagen pro Buch herausgegeben hat. Aber auch neue Autoren haben die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit mit dem Verlag.
Der net-Verlag bietet allen Autoren die Möglichkeit, ihre eigene aktive Werbung bei einer Veröffentlichung mit der des Verlages zu kombinieren und somit sich Schritt für Schritt den Vertrieb ihres Buches zu forcieren und die Autorenkarriere aufzubauen.
Auch veranstaltet der Verlag regelmäßig Ausschreibungen und ermöglich damit vielen Autoren eine Veröffentlichung in den gesammelten Werken.
Bisher veröffentlichte der net-Verlag über 250 Bücher, darunter Veröffentlichungen in diversen Genres, wie Romane, Biografien, Krimis, Science Fiction, Kochbücher und Lyrik.
info(at)net-verlag.de
info(at)net-verlag.de
Datum: 16.02.2021 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1881342
Anzahl Zeichen: 1489
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Maria Weise
Stadt:
09125 Chemnitz
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1803 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein unerwartetes Geständnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
net-Verlag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Es donnert und es blitzt, so mancher etwas stibitzt, ob Märchen, Reime oder Sagen – von vielen Figuren hier getragen – mal ist es lustig, mal dramatisch, mal spannend und auch mal tragisch – auch wird sich mal einer frisch vermählen – seid gespannt, was wir euch noch erzählen.
Sommer & Winter im Dienst von Birgit Hufnagl ...
Als DIENSTschwester Magdalena ihren DIENSTvorgesetzten DIENSTbeflissen biss, schien der Verlauf ihrer DIENSTlichen Karriere ungewiss. Es geschah auf einer DIENSTlichen Faschingsfeier, organisiert im DIENSTzimmer vom DIENSTvorgesetzten Meyer. Magdalena kündigt auf dem DIENSTweg. SOMMERs DIENS
Anthologie: Märchen im Reim ...
Eins – zwei – drei – wir starten jetzt die Reimerei! Von Rotkäppchen bis zu den Zwergen und dem Schneewittchen hinter den sieben Bergen ist hier so mancherlei dabei – los geht es mit der Reimerei! Die Märchen halten sich bereit, wir wünschen frohe Lesezeit.
Weitere Mitteilungen von net-Verlag
Tauschen Sie Alltagstrott gegen Kopfkino ...
Finden Sie Ihren ganz persönlichen Ankerplatz. Manchmal braucht es nur ein paar Seiten, um die Welt um sich herum zu vergessen. Sirikit – die verrückte Traberstute Sirikit war eine erfolgreiche Traberstute, doch dann änderte sich ihr Leben von jetzt auf gleich. In ihrem neuen Zuhause ist
Crime um Literatur, Geld, Schein und Menschenhandel ...
Jaqueline Ferry, genannt Jackie, Freundin, Muse und junge Geliebte des sehr wohlhabenden Bestsellerautors George Lindel, sonnt sich zu seinem offensichtlichen Vergnügen im knappen Bikini am Pool seiner Villa, beobachtet gelangweilt einen Schwarm Vögel, der über das Anwesen und das azurblaue Wasse
Abtauchen war noch nie so einfach ...
Lassen Sie die To-do-Listen hinter sich und tauchen Sie ab. Ihr Rückzugsort wartet bereits zwischen zwei Buchdeckeln. Nur ein paar Zeilen – und Sie sind schon ganz weit weg. Kochen mal anders: Lustige Geschichten für Genießer und Hobbyköche Tauchen Sie ein in die bunte Welt des Kochens â
Ein paar Seiten genügen, um ganz weit weg zu sein ...
Entfliehen Sie dem täglichen Einerlei und finden Sie Ihren persönlichen Rückzugsort. Ein paar Seiten genügen, um ganz weit weg zu sein. Die Flickenhexe Wenn Ihr glaubt es gibt nur ein Hexenmodell? habt ihr euch getäuscht. Hier begegnet ihr der Safthexe, der Gurkenhexe und noch viele Meh
Jörg Krämer präsentiert Fantasy und Ruhrgebiets-Saga auf der Buchmesse Gießen 2026 ...
Am 16. und 17. Mai 2026 öffnet die Buchmesse Gießen erneut ihre Tore für Literaturbegeisterte aus ganz Deutschland. Veranstaltet von Appelking erwartet die Besucherinnen und Besucher in der Messe Gießen – Ausstellungszentrum Hessenhallen eine vielseitige Welt der Bücher, Geschichten und Begeg
Der Wert von Kinderbüchern ...
Bücher für Kinder sind weit mehr als bloßer Zeitvertreib. Sie öffnen Türen zu neuen Welten, wecken Mitgefühl, schulen den sprachlichen Ausdruck und lassen die Kleinen selbst komplizierte Zusammenhänge spielerisch begreifen. Mit dem ersten Umblättern beginnt eine Entdeckungsreise, deren I
Mehr als nur Papier und Tinte ...
Kinderbücher bieten nicht nur Unterhaltung, sondern fördern Empathie, Sprachgefühl und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge spielerisch zu verstehen. Wenn ein Kind ein Buch aufschlägt, beginnt eine Reise, die weit über die letzte Seite hinausreicht. Nepomuck und Finn: Abenteuer in Norwe
Entdecken Sie Ihren nächsten literarischen Rückzugsort ...
Suchen Sie nicht einfach nur ein Buch – finden Sie Geschichten, die bleiben. Die Abenteuer des kleinen Finn – eine spannende Mäusegeschichte für die ganze Familie Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit sei
Lassen Sie die Realität kurz draußen ...
Es gibt Momente, in denen die Zeit stillstehen darf. Ein gutes Buch ist wie eine Tür, die man hinter sich schließt, um den Alltag für eine Weile zu vergessen. Ob als wärmendes Licht an regnerischen Abenden oder als sprühende Inspiration für den nächsten Schritt: Geschichten sind weit mehr a
Dein Begleiter für jeden Moment ...
Egal ob als Zufluchtsort an grauen Tagen oder als Funke für ganz neue Gedanken: Ein Buch schenkt uns genau das, was wir gerade brauchen. Es ist die Verbindung aus Papier, Tinte und purer Magie, die uns nie allein lässt. Gönnen Sie sich diese kleine Auszeit vom Hier und Jetzt. Ihre nächste Lieb




