"aktuelle technik" wechselt zu Vogel Communications Group AG
Mediengruppe erweitert Industrie-Portfolio
Die Chefredaktion der ?at? übernimmt neu Silvano Böni, der bisher den Automationsbereich des ?Schweizer MaschinenMarkt? (SMM) betreut hat und bei der at im Vorfeld langjährig als Redaktor gearbeitet hat. ?Die ,aktuelle technik? ergänzt unser Portfolio ausgezeichnet, da die Publikation den elektrotechnischen und steuerungstechnischen Sektor bis hin zur Mess- und Regeltechnik vollumfänglich abdeckt?, erläutert Matthias Böhm, Verlagsleiter und Chefredaktor SMM der Vogel Communications Group AG: ?Unser Team freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der at.?
Mit über 100 Fachmedien in 14 Branchen gehört die Vogel Communications Group in der DACH-Region zu den bedeutendsten deutschsprachigen Fachmedienhäusern. Die zusätzliche Medienmarke stärkt die Positionierung im Industriebereich und ermöglicht eine Zielgruppenerweiterung, eröffnet neue Perspektiven im Werbemarkt sowie große Chancen in der gemeinsamen Entwicklung von innovativen Informationsangeboten.
An der bestehenden Organisation wird unverändert festgehalten. Matthias Böhm übernimmt als Verlagsleiter der Vogel Communications Group AG die operative Verantwortung von ?at ? aktuelle technik?.
Galledia group ag ist das größte unabhängige Medienunternehmen in der Ostschweiz. Neben zahlreichen Fachpublikationen zählen zwei lokale Tageszeitungen, mehrere Online-Publikationen und zwei grafische Produktionsbetriebe zum Medienunternehmen.
Vogel Communications Group ist einer der führenden Anbieter von B2B-Information und B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Seit 1930 ist VOGEL mit einem eigenen Medienunternehmen auch in der Schweiz - am Standort Thalwil - tätig. Mit vier Agenturen am Standort Berlin bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen: Die Angebote reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR bis zu Market Intelligence sowie einem eigenen Kongresszentrum. Die Publishing-bereiche führen 100+ Fachzeitschriften, 100+ digitale Plattformen, 300+ Business-Events. Die Print- und Digital-Medien eröffnen den Zugang in 14 Branchen in den fünf Wirtschaftsfeldern Industrie, Automobil, Informationstechnologie, Recht/ Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Vogel Communications Group ist einer der führenden Anbieter von B2B-Information und B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Seit 1930 ist VOGEL mit einem eigenen Medienunternehmen auch in der Schweiz - am Standort Thalwil - tätig. Mit vier Agenturen am Standort Berlin bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen: Die Angebote reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR bis zu Market Intelligence sowie einem eigenen Kongresszentrum. Die Publishing-bereiche führen 100+ Fachzeitschriften, 100+ digitale Plattformen, 300+ Business-Events. Die Print- und Digital-Medien eröffnen den Zugang in 14 Branchen in den fünf Wirtschaftsfeldern Industrie, Automobil, Informationstechnologie, Recht/ Wirtschaft/Steuern und B2B-Kommunikation.
Datum: 17.02.2021 - 09:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1881763
Anzahl Zeichen: 2753
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Würzburg
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""aktuelle technik" wechselt zu Vogel Communications Group AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Vogel Communications Group GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Wettbewerb um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Produkte 2027 ist gestartet. Gesucht werden Lösungen, die zeigen, wie Innovation, Verantwortung und wirtschaftliche Stärke zusammenwirken. Unternehmen und Designer können physische und digitale Produkte, Dienstleistungen sowie Initiativen einre
Industrie trifft Verteidigung ...
Mit dem dynamischen Wandel der europäischen Sicherheitslandschaft steigen Bedarf, Verteidigungsbudgets und Anforderungen an technologische Souveränität rapide. Deutsche und europäische Industrieunternehmen sehen vielen Chancen, ihre Kompetenzen europaweit einzubringen. Der Kongress European Defe
Neues Buch bietet praxisnahen Wegweiser für KI-Strategien ...
Das vollständig überarbeitete und erweiterte Buch „Künstliche Intelligenz entfesselt“ bietet Fach- und Führungskräften einen praxisnahen Kompass zur KI-Transformation – für eine fundierte Orientierung jenseits des Hypes. Was bei Veröffentlichung der ersten Auflage im Januar 2022 noch Zu
Weitere Mitteilungen von Vogel Communications Group GmbH&Co. KG
Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen ...
Bei FELZMANN GmbH Verpackungsmittel und Verpackungsmaschinen, dem Experten für Kartonagen und Verpackungen aller Art, hat man sich bereits auf den neuen Trend eingestellt. "Kunststoff adé", so lautet zurzeit das Credo der Fans moderner Verpackungen. Die Alternative zu Kunststoffverpacku
Licht und Schatten - Handwerkskammer-Präsident Klaus Hofmann zur Verlängerung des Lockdown ...
Nach der Verlängerung des Lockdowns bis zum 7. März 2021 erklärt der Präsident der Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald: ?Viele selbständige Handwerkerinnen und Handwerker, gerade aus dem Gesundheitsbereich, haben sich besorgt geäußert über die fehlende Perspektive. Die nun vorges
Alles unter einem D-A-CH:Über 400 Teilnehmer und großes Interesse für digitale Barrierefreiheit auf Deutsch ...
Digitale Barrierefreiheit ist auf dem Vormarsch ? das hat das große Interesse an der online Seminarwoche zu diesem Thema vom 25. bis 29. Januar gezeigt. Über 400 Teilnehmer hatten sich angemeldet , um sich zu informieren, zu lernen und über die Realität in der Umsetzung zu diskutieren. Das IAAP
Adventistischer Pastor in Burundi nach 16 Monaten Gefängnis freigelassen ...
Die transnationale Kirchenleitung der weltweiten Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten für das Gebiet Ost-Zentralafrika (East-Entral African Division/ECD) teilt in einer Pressemeldung mit, dass Pastor Lemack Barishinga am 10. Februar 2021 aus dem Zentralgefängnis von Bujumbura in Burundi entl




