LightnTec macht Telekom-Logo dynamisch

LightnTec macht Telekom-Logo dynamisch

ID: 1882671
Digitales T-LogoDigitales T-Logo

(firmenpresse) - Logos werden dynamisch - sie zeigen variable Botschaften - sie werden in der Kommunikation flexibler. Den ersten Schritt in dieser Richtung geht nun die Deutsche Telekom AG mit einer digitalen Version ihres "T"-Logos. Auf dem Dach der Konzernzentrale in Bonn wurde am Donnerstag ein "neues" Logo mit einer Gesamthöhe von 5 Metern angebracht.



Der besondere Clou: Die magentafarbene Fläche des "T"-Logos und der vier Digit-Punkte sind jeweils ein digitaler Bildschirm auf dem bewegte Inhalte abgespielt werden können. Die technische Umsetzung dahinter stammt vom Karlsruher Startup LightnTec. "Mit unserer digitalen Leuchtfolie können wir alle Formen und alle Größen ausstatten. Wir erreichen inzwischen mit unserer Technik eine Lichtstärke von 5.000 Lumen", erklärt Florian Kall, einer der Geschäftsführer der LightnTec GmbH. Insgesamt besteht das "T"-Logo aus 84 in Form zugeschnittenen Lichtfolien mit mehr als 11.000 Lichtpunkten. Diese können dann mit einer entsprechenden Video-Technik als ein Bildschirm angesteuert werden.

Ein weiterer entscheidender Vorteil der LightnTec-Folie besteht darin, dass die Bildschirmfläche nicht schwarz wird, wenn keine Inhalte über den Monitor abgespielt werden, da die Oberflächen der Folien im Telekom-magenta eingefärbt sind. "Wir sind extrem flexibel mit den Nutzungsmöglichkeiten unserer Leuchtfolie. Nicht umsonst haben wir das Motto: anySize - anyShape - anyPlace", fügt Stephan Wittekind an.



Das Konzept für die Anwendung dynamischer Logos stammt von der Agentur MetaDesign GmbH. Dabei wird das Ziel verfolgt, einem Firmenlogo neben den klassischen Parametern Licht, Form und Farbe eine weitere hinzuzufügen: Dynamik.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Beratung für PR und Öffentlichkeitsarbeit in Augsburg



PresseKontakt / Agentur:

KlartextPR
Alexander Görbing
Jesuitengasse 2
86152 Augsburg
alexander(at)goerbing-klartextpr.de
01605560471
www.goerbing-klartextpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Alles aus Ulm und Neu-Ulm in einer APP? Sabine Heinrich bekommt eigene Quizshow im ZDF (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.02.2021 - 16:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1882671
Anzahl Zeichen: 1742

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Görbing
Stadt:

Augsburg


Telefon: 01605560471

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 1262 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LightnTec macht Telekom-Logo dynamisch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KlartextPR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PURE WATER AWARENESS DAY IN GANZ EUROPA AM 30. August ...

PURE WATER AWARENESS DAY IN GANZ EUROPA AM 30. August 2020 Wasser als Grundlage unseres Lebens ist das Kernthema des Vereins "PURE WATER FOR GENERATIONS". Gegründet unter anderem von Pascal Rösler wurden mit zahlreichen Aktionen mehr a ...

2.500 Kilometer auf dem Stand-up-Paddle Board ...

Mehr als 500 Kilometer und 12 Tage auf dem Stand-up-Paddle Board (SUP) sind nicht genug: Pascal Rösler (44) wird in diesem Jahr von München bis zur Mündung der Donau ins Schwarze Meer paddeln. 2017 reichten 126.500 Paddelschläge auf dem Weg nach ...

Alle Meldungen von KlartextPR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z