E-Commerce-Plattform deal united verschafft dem Browser-Game Wurzelimperium mehr zahlende Spieler

E-Commerce-Plattform deal united verschafft dem Browser-Game Wurzelimperium mehr zahlende Spieler

ID: 188768

- Die E-Commerce Plattform deal united schließt eine Partnerschaft mit dem Browser-Games-Entwickler upjers
- Gamer erhalten virtuelle Währung kostenlos durch Einkäufe bei Partnershops von deal united



(firmenpresse) - Wie animieren Anbieter von Browser-Games ihre Spieler zum Kauf virtueller Währung? Wie erreichen auch Online-Shops die Gamer als künftige Käufer? Die Antworten liefert die neue Partnerschaft zwischen dem Games-Entwickler upjers GmbH & Co KG und der Online-Marketing-Plattform deal united. Das ausgeklügelte Konzept von deal united motiviert die Spieler dazu, in Online-Shops einzukaufen, indem ihnen als Prämie virtuelle Währung für ihre Browser-Games angeboten wird.

Virtuelles Geld beim Online-Einkauf

Die Marketinglösungen von deal united sind auf Online-Spiele wie Wurzelimperium und My Free Farm ausgelegt. Dort spricht deal united die Spieler per Ingame-Nachricht, Banner oder im Zahlungsbereich an und schlägt ihnen vor, bei Werbepartnern wie dem Blumenhändler Valentins oder dem Versandhaus bonprix einzukaufen und als Bonus virtuelle Währung zu erhalten. Ihre so genannten "Coins" bekommen die interessierten Spieler nach einem abgeschlossenen Einkauf auf den Konten ihrer Online-Games gut geschrieben. Sie entsprechen einem realen Gegenwert von 10 bis 20 Euro.

Meister des Umsatzes

"Das Marketingmodell von deal united schafft für Games-Entwickler und Spieler gleichermaßen eine Win-Win-Situation", beschreibt Klaus Schmitt, Geschäftsführer der upjers GmbH das Konzept. "Das virtuelle Geld ermöglicht es unseren Spielern, Zusatzfunktionen frei zu schalten und damit schneller voranzukommen. Durch die Partnerschaft können wir nun noch mehr registrierte Kunden ansprechen und sie zum Kauf virtueller Währung motivieren."

Marketingkonzept eint Online-Handel und Browser-Games

Doch nicht nur Spielehersteller profitieren von dem innovativen Marketingmodell, auch Werbetreibende erkennen die Vorteile, die sich ihnen mit deal united bieten: "Online-Gamer zählten ursprünglich nicht zu unserem Kundenstamm - jetzt schon", sagt Matthias Kraft, Marketing-Manager bei der Valentins GmbH. "Seit unserer Partnerschaft mit deal united steigern sich Neukunden- und Konversionsrate in unserem Online-Shop signifikant."



Gamer shoppen online und erhalten virtuelle Gaming-Währung

"upjers bietet Spiele, die eine breite Zielgruppe ansprechen und damit für Online-Shops aller Couleur interessant sind", sagt deal united CEO Jarg Temme "Die Palette reicht von Schülern und Studenten über Angestellte und Entscheider. Sie alle sind potentielle Internet-Shopper, die Online-Händler über traditionelle Werbekanäle bisher mitunter schwer erreichen. Unser Ansatz motiviert die Gamer zum Online-Shopping und lässt sie gleichzeitig zu aktiven Kunden ihrer geliebten Browser-Games werden."

Die E-Commerce-Plattform deal united bedient derzeit rund 150 Browsergames, darunter Spiele von Anbietern wie Owlient (Howrse), XS Software (Zarenkriege), Playnik (Desert Blitz), goalunited, Red Moon Studios (Knight Fight), Trollgames (Xhodon) oder Comunio. Neben den Games hat das Münchner Unternehmen auch mit mehreren hundert Online-Shops Partnerschaften geschlossen und agiert europaweit.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über deal united:
Seit 2008 erhöht das Münchner Unternehmen deal united mit innovativen Marketingmodellen erfolgreich die Konversionsraten von Onlineshops. Dies gelingt durch die gezielte Ansprache von interessierten, aber kaufunschlüssigen Shopbesuchern. Dieser Nutzergruppe bietet deal united in Zusammenarbeit mit Partnern wie OTTO, BASE, bonprix oder myToys besondere Kaufanreize wie kostenlose Produkte, Software oder Gutscheine.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frische Fische
Thomas Kahmann
Schlesische Straße 28
10997
Berlin
tk(at)frische-fische.com
+49 (0) 30 695 330 67
http://www.frische-fische.com



drucken  als PDF  an Freund senden  visionapp AG besetzt Chief Marketing Officer Position neu ReadSoft-Event: „Prozessautomatisierung auf Weltmeister-Niveau“
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.04.2010 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188768
Anzahl Zeichen: 3318

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniela Reichert
Stadt:

München


Telefon: 089-381535-868

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Commerce-Plattform deal united verschafft dem Browser-Game Wurzelimperium mehr zahlende Spieler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

deal united GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

O2 erhöht Anreiz mit Pay by Shopping ...

München, 23. April 2013. Das Pay by Shopping-Konzept des Münchener Performance Marketing-Spezialisten deal united erreichte bislang vor allem spontane und spielfreudige Online-Nutzer. Zusammen mit dem Mobilfunkanbieter O2 betritt das Unternehmen nu ...

deal united mit personeller Verstärkung in Deutschland ...

Florian Inderst betreut seit Anfang des Jahres das Produktmanagement, die Vermarktung und Kommunikation sowie die technische Infrastruktur bei deal united. Der studierte Betriebswirt verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Bereich Vermarktung u ...

Facebook-Applikation stachelt spielerisch die Kauflust an ...

München, 11. Oktober 2012. Mit einer neuen Facebook-App können Online-Shops Kunden für einen Einkauf belohnen und gleichzeitig Traffic aus dem sozialen Netzwerk für die eigene Website gewinnen. Das Münchener Unternehmen deal united erweitert mit ...

Alle Meldungen von deal united GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z