ShareConf 2010: Powerworkshop mit Michael Greth
Erstmals bittet Michael Greth, seines Namens MVP (Most Valuable Professional of SharePoint) einen Powerworkshop mit dem Titel "SharePoint Designer 2010" im Rahmen der ShareConf am 22. Juni dieses Jahres in München an.

(firmenpresse) - Desweiteren wird Herr Greth neben Peter Fischer (Product Solution Manager für SharePoint und Enterprise Search bei Microsoft Deutschland) und Michael Samspon (international anerkannte Koryphäe und Fachanalyst im Bereich Collaboration und Teamwork) eine Keynote an einem der beiden Konferenztage (23.-24. Juni 2010) halten.
Michael Greth ist Microsoft MVP für SharePoint, leitet die SharePointCommunity und ist einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Als Coautor des SharePoint Designer 2007 Handbuches von MSPRESS freut er sich besonders auf die neuen und verbesserten Funktionen im SharePoint Designer 2010.
Mit dem SharePoint Designer 2010 lassen sich einfach und schnell Lösungen erstellen, ohne dass der User dazu Programmierkenntnisse benötigt. Zugriff auf externe Daten, angepasste Formulare oder Abläufe mit Workflow automatisieren, mit dem SharePoint Designer ist dies schnell umgesetzt. Auch dem Administrator bietet der SharePoint Designer 2010 ein breite Unterstützung um Aufgaben schnell und einfach zu. In diesem Workshop zeigen wir Ihnen die neuen Funktionen und wofür diese in der Praxis genutzt werden können.
Eine Anmeldemöglichkeit und weitere Workshops findet man auf der Konferenzwebseite unter www.shareconf.de
Die ShareConf findet zum ersten mal am 22. Juni 2010 (Workshoptag) und 23.-24. Juni 2010 (Konferenztag) in München statt. Veranstaltet wird die Konferenz von der HLMC Events GmbH in enger Kooperation mit der iX aus dem Heise Zeitschriften Verlag. Die Konferenz befasst sich mit den Microsoft Technologien Sharepoint 2010, Exchange 2010 und Office 2010, mit denen Microsoft ein neues Zeitalter in der Informationstechnologie einläutet. Kernthema der Konferenz ist die Integration und das Zusammenspiel von Sharepoint 2010, Exchange 2010 und Office 2010.
Bekannte Unternehmen werden auf der beleitenden Ausstellung Ihre Dienstleistungen und Produkte den Teilnehmern präsentieren.
Folgende Firmen werden die ShareConf 2010 in München Sponsorn: Magic Software Enterprises, MT AG, onion.net und DATALOG Software AG.
Sparen Sie bis zu 140,00 € bei einer Anmeldung bis zum 14. Mai 2010.
Weitere Informationen und ein Angebot an bereits angenommen Vorträgen findet man auf der Konferenzwebseite unter www.shareconf.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über HLMC Events GmbH
HLMC hat sich seit sieben Jahren auf die Organisation von Events im Umfeld des Software-Engineerings spezialisiert.
Der Schwerpunkt von HLMC liegt dabei sowohl auf der fachlich/inhaltlichen als auch der organisatorischen Abwicklung von Konferenzen, Anwenderkonferenzen, Workshops und Roadshows im Kundenauftrag. Insgesamt haben bereits mehrere tausend Teilnehmer aus der IT Branche die Veranstaltungen von HLMC besucht. HLMC thematisiert die aktuellen Trends im Software Engineering und stellt somit den Erfolg der jeweiligen Veranstaltung sicher.
Das Dienstleistungsangebot von HLMC umfasst die Suche und Auswahl von Keynotes, Anwender- und Methodenvorträgen, die Akquisition von Sponsoren und Ausstellern sowie die gesamte organisatorische und administrative Abwicklung der beauftragten Veranstaltungen. Ferner berät HLMC verschiedene Unternehmen bei der Durchführung von Events jeglicher Art. Durch die klare und eindeutige Fokussierung auf den Bereich des Software-Engineerings hat sich HLMC hier ein erstklassiges und umfangreiches Netzwerk geschaffen, von dem die Auftraggeber von HLMC profitieren.
Über iX
Seit der Gründung 1988 hat sich iX als Pflichtlektüre des professionellen IT-Anwenders etabliert. Die Redaktion recherchiert alle wichtigen Themen vom Internet über Intranet, Netzwerke, Betriebssysteme und Client-Server-Computing mit Hinblick auf den erfolgreichen Computereinsatz im Unternehmen sorgfältig und untermauert sie mit aufwändigen herstellerunabhängigen Tests. Auf dem redaktionsübergreifenden Internet-Auftritt heise online beteiligt sich auch die iX-Redaktion an der aktuellen Berichterstattung über IT-Themen.
Unter www.ix.de finden sich unterschiedliche Angebote wie Blogs zu Themen aus der Softwareentwicklung, aktuelle News, eine monatliche Umfrage und ein Provider-Auskunftsservice für Firmen, die dem professionellen Charakter des Magazins entsprechen. Die Inhalte von iX sind bei eMedia ab Jahrgang 1988 jeweils auf CD-ROM erhältlich. Seit 2003 veranstaltet iX regelmäßig Konferenzen rund um das Thema „Bessere Software“ und bietet unterschiedliche Workshops zu Themen im Software-Engineeringbereich mit internationalen renommierten Speakern an. Ferner veröffentlicht iX unter dem Label „iX-Studie“ regelmäßig Studien und Werkzeugbetrachtung.
HLMC Events GmbH
David Böttger
Junior-Projektleiter
Kirchplatz 6
82041 Oberhaching
Telefon: +49 89 613 04 484
Telefax: +49 89 613 04 486
E-Mail: d.boettger(at)hlmc.de
Internet: www.hlmc.de
Datum: 14.04.2010 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188955
Anzahl Zeichen: 2602
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.04.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 598 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ShareConf 2010: Powerworkshop mit Michael Greth"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HLMC Events GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).