Mit Werbeartikeln die emotionale Bindung an das Auto stärken
Oh oh, schlechte Nachrichten für Autohersteller und Vertragshändler, die sich stets sicher waren, dass der Mythos Auto nie stirbt, ebenso die emotionale Bindung an das Gefährt oder der Wunsch vieler Käufer einmal soviel Coolness auszustrahlen wie Schauspieler Steve McQueen, wenn er in seinem metallic-braunen Ferrari 250 GT Berlinetta Lusso saß.

(firmenpresse) - Doch laut der Studie „Jugend und Automobil“ des Center of Automotive kann selbst ein Mercedes-Benz-Spot mit Ikonen wie Marylin Monroe und James Dean nicht darüber hinwegtrösten, dass eine „neue Rationalität“ gegenüber dem Auto vorherrscht.
Denn für 22 Prozent der jungen Männer und Frauen steht die Funktionalität des PKW als Fortbewegungsmittel im Vordergrund.
Demnach würden sogar ganze 30 Prozent der Befragten auf ein Auto verzichten anstatt auf Urlaub oder eine eigene Wohnung.
Das Auto habe als Statussymbol keine entscheidende Rolle mehr, heißt es in der Studie, auch wenn es immer noch eine wichtige Rolle für die junge Generation spiele.
Grund genug mit Werbeartikeln die emotionale Bindung an das Auto wieder zu stärken. Neben günstigem Autozubehör eignen sich dazu insbesondere Werbegeschenke aus hochwertigem Leder, Metall oder Holz. Zum Beispiel Tasche, Geldbörse und Dokumentenmappe, extravagante Schlüsselanhänger oder schöne Schreibsets von Premium-Werbeartikel GmbH
Denn Mythen bauen auf Qualität und Überzeugung.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Premium-Werbeartikel GmbH ist ein weltweit agierendes Handels- und Produktionsunternehmen im Bereich Werbeartikel, Promotion, Veranstaltungsartikel und Merchandising. Wir sind der Spezialist für Werbeartikel, Werbegeschenke, Werbemittel und Merchandisingartikel. Dafür sprechen sowohl unsere langjährige Erfahrung als auch unsere zufriedenen 25 000 Kunden – weltweit. Unser Service deckt folgende Bereiche ab: Produktion, Vertrieb und Versandlogistik, Erstellung und Organisation von Onlineshops. Unser Untenehmen charakterisiert sich gemäß dem Firmenprofil durch: Qualität, Stil und Zuverlässigkeit.
Premium-Werbeartikel GmbH
Heidturmweg 33
D-33100 Paderborn, Deutschland
Web: http://www.premium-werbeartikel.de/
Blog: http://www.premium-werbeartikel.de/blog/
twitter: http://twitter.com/promum
E-Mail rund um die Uhr: info(at)premium-werbeartikel.de
Tel. +49 (0) 5251-688 949 0
Fax. +49 (0) 5251-688 949 88
Premium-Werbeartikel GmbH
Heidturmweg 33
D-33100 Paderborn, Deutschland
Web: http://www.premium-werbeartikel.de/
Blog: http://www.premium-werbeartikel.de/blog/
twitter: http://twitter.com/promum
E-Mail rund um die Uhr: info(at)premium-werbeartikel.de
Tel. +49 (0) 5251-688 949 0
Fax. +49 (0) 5251-688 949 88
Datum: 15.04.2010 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 189351
Anzahl Zeichen: 1451
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Roenneke
Stadt:
Paderborn
Telefon: 0525168894924
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.04.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Werbeartikeln die emotionale Bindung an das Auto stärken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Premium-Werbeartikel GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).