ÖDP: Massenabschiebung von Tamilen ein Skandal
Herzlosigkeit zu Ostern:
NRW-Landesregierung ignoriert Menschenrechtsbericht
Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen(firmenpresse) - (Düsseldorf/Münster) – Die Abschiebung einer großen Zahl von Tamilen kurz vor Ostern kritisiert der Landesvorstand der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen auf das Schärfste. „Die NRW-Landesregierung ignoriert den Bericht des UNO-Hochkommissariats für Menschenrechte, der gravierende Menschenrechtsverletzungen in Sri Lanka beinhaltet. Während die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf Corona ruht, führt die NRW-Landesregierung eine Abschiebung von gut integrierten Migranten klammheimlich durch.“
Zwölf Jahre nach Ende des Bürgerkriegs droht der tamilischen Bevölkerung weiterhin massive Repressalien. In Sri Lanka gibt es immer noch keine Fortschritte für Frieden und Versöhnung. Dies ignoriert die Laschet-Regierung völlig. Es wurden Menschen, die gut in die deutsche Gesellschaft integriert waren und in unbefristeten Arbeitsverhältnissen standen aus ihrem gesellschaftlichen Leben gerissen und in eine völlig unsichere und lebensgefährliche Zukunft abgeschoben.
Besonders zu verurteilen ist, dass diese Menschen unter dem Vorwand einer Duldungsverlängerung aufs Amt gelockt und dort verhaftet wurden, so die der ÖDP NRW vorliegenden Informationen.
Der ÖDP- Politiker Jeyaratnam Caniceus, Fraktionsvorsitzenden in Kempen und selbst in Sri Lanka geboren, fordert die NRW-Landesregierung zu einem sofortigen Abschiebestopp auf. „Die Tamilen stellen eine sehr gut integrierte Minderheit in Deutschland dar. Diese Abschiebung ist ein Schlag ins Gesicht erfolgreicher Integrationspolitik.“ so Caniceus. Den jetzt abgeschobenen Tamilen ist umgehend eine Wiedereinreise zu gestatten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) wurde 1982 als Bundespartei gegründet. Die ÖDP hat derzeit bundesweit über 8000 Mitglieder und über 530 Mandatsträger auf der Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, ist in Bezirkstagen vertreten, stellt Bürgermeister und stellv. Landräte und ist seit 2014 auch im Europäischen Parlament vertreten.
Damit zählt die ÖDP zu den zehn größten Parteien Deutschlands.
Wer wir sind ...
In der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) arbeiten Menschen, die gemeinwohlorientiert denken und handeln. Der oberste Grundsatz unseres politischen Handelns ist, dass wir nicht nur an uns selbst denken, sondern auch solidarisch an alle Menschen auf unserer Erde und an die zukünftigen Generationen. Wir entwickeln zukunftsfähige Lösungen für Mensch, Tier und Umwelt mit dem Ziel einer lebenswerten, gerechten und friedvollen Gesellschaft. Der Grundsatz „Mensch vor Profit“ steht im Mittelpunkt unserer Politik. Wir lösen die Umwelt- und die Armutsfrage gemeinsam, indem wir ökonomische, ökologische und soziale Zusammenhänge ehrlich und weitsichtig betrachten.
Link zum Programm der ÖDP: https://www.oedp.de/programm/bundesprogramm/
Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP), Landesverband NRW
-Landesgeschäftsstelle-
Weseler Str. 19 - 21
48151 Münster
Telefon 02159 5362116
E-mail: info(at)oedp-nrw.de
Internet: www.oedp-nrw.de
Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP), Landesverband NRW
-Landespressestelle-
Weseler Str. 19 - 21
48151 Münster
Telefon 02159 5362116
E-mail: presse(at)oedp-nrw.de
Internet: www.oedp-nrw.de
Vorstand: https://www.oedp-nrw.de/partei/organisation/landesvorstand/
V.i.S.d.P.: Martin.Schauerte(at)oedp.de (Landesvorsitzender)
Datum: 31.03.2021 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1893925
Anzahl Zeichen: 1734
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Politik & Gesellschaft
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 617 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ÖDP: Massenabschiebung von Tamilen ein Skandal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OEDP-NRW (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
(Berlin/Würzburg) - „Die Pläne der Bundesregierung zur Änderung des Elterngeldes gehen klar gegen die Familien und sind für die ÖDP inakzeptabel!", betont der Bundesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP - Die Naturschutzpartei), Günther Brendle-Behnisch auf einer Sitzu
ÖDP-Beitrag zur Rentenreform: „Kindererziehung ohne Risiko für Altersarmut." ...
(Berlin/Würzburg) - „Das Reform-Geschacher der aktuellen Bundesregierung geht mit Fokus auf die so genannte ‚Mütterrente' zumindest in die richtige Richtung", ist der Bundesvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP – Die Naturschutzpartei) zwar halbwegs zufrieden. Gü
Haustierschicksal nicht klaglos akzeptieren: „Jetzt muss Deutschland Farbe bekennen." ...
(Brüssel/Würzburg/Berlin) - Urlaubszeit ist Leidenszeit – vor allem für zigtausende Hunde und Katzen, denen in diesen Tagen – achtlos am Straßenrand oder auf Autobahnraststätten ausgesetzt und verlassen – ein trauriges Schicksal droht. Sie landen im oft hoffnungslos überfüllten Tierheim
Weitere Mitteilungen von OEDP-NRW
Ein Jahr Corona - Was sagen die Deutschen? ...
Das ergab eine aktuelle repräsentative Umfrage des Instituts für Generationenforschung. Die schlechten Kritiken des momentanen Krisenmanagements sind dabei unabhängig von Alter, Bildungsstand oder Bundesland. Studienleiter Rüdiger Maas: "Eine große Mehrheit spricht der momentanen Regier
Partei dieBasis stellt Fragen an die Regierung ...
Die umstrittene Strategie des Lockdowns, dessen Sinnhaftigkeit auch von der WHO infrage gestellt wird, bildet die zentrale Stoßrichtung der gegenwärtigen Regierungspolitik. Zu dieser politischen Strategie fordert die Partei dieBasis die Regierungen von Bund und Ländern auf, der Bevölkerung fol
Ostern mit Verdi, Wagner und Strauss ...
Drei Premieren der Oper Leipzig in dieser Spielzeit konnten im Livestreaming präsentiert werden und sind jetzt als Überraschung zu Ostern noch einmal online zu erleben: Verdis ?Il trovatore?, Wagners ?Lohengrin? sowie das selten aufgeführte Werk von Richard Strauss ?Capriccio?. Oper Leipzig prä
Jugendwertestudie 2021: Eine Generation im Kampf mit der Corona-Pandemie ...
jugendkulturforschung.de - Jugendkulturforschung und Kulturvermittlung e.V. hat in Kooperation mit jugendkultur.at - Institut für Jugendkulturforschung und Kulturvermittlung und der tfactory Trendagentur vom 25. Februar bis 5. März 2021 1000 repräsentativ ausgewählte deutsche Jugendliche und jun




