Deutschlands Kundenchampions 2021: Evenord-Bank erreicht ersten Platz
ID: 1895636
Hoher Anteil hochzufriedener Kund:innen und überdurchschnittliche Fan-Quote
Mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil hochzufriedener Kund:innen von 98 Prozent überzeugt die Evenord-Bank im Wettbewerb. Aus einigen von ihnen sind echte Fans geworden: Fan-Kund:innen zeichnen sich neben der hohen Zufriedenheit vor allem durch eine sehr ausgeprägte emotionale Bindung an das Unternehmen aus. Ihr Anteil liegt bei 39 Prozent. Die Ergebnisse basieren auf Befragungen der Kund:innen, bei denen Feedback zu vielfältigen Themengebieten wie Unternehmensimage, Zufriedenheit mit den Mitarbeitenden und Kontakthäufigkeit eingeholt wird.
„Zu unseren größten Erfolgsfaktoren zählt, dass wir nah an unseren Kund:innen sind. Zudem erhalten wir kontinuierlich positives Feedback für unseren Ansatz des werteorientierten Bankings, womit wir gezielt Verantwortung für Mensch, Umwelt und die Region übernehmen“, erklärt Wolfgang Rupprecht, Vorstand Evenord-Bank eG-KG. „Ohne unsere Mitarbeitenden wäre ein solcher Erfolg nicht möglich. Sie sind es, die unsere Kund:innen zu echten Fans machen“. Die Evenord-Bank nimmt bereits seit 2009 erfolgreich an den „Deutschlands Kundenchampions“-Wettbewerben teil und besetzt nach 2013 und 2017 bereits zum dritten Mal den Spitzenplatz.
Themen in dieser Pressemitteilung:
evenord
bank
evenord
nuernberg
kundenchampions
deutschland-kundenchampions
metropolregion-nuernberg
auszeichnung
zufriedenheit
fans
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Evenord-Bank eG-KG ist Deutschlands beste nachhaltige Regionalbank. Sie gehört zur bereits 1924 gegründeten Evenord eG, einer der größten gewerblichen Genossenschaften in Bayern. Die ethische Bank für Privat- und Gewerbekunden ist strikt auf den Kundennutzen ausgerichtet und verkörpert ein nachhaltiges Wertesystem. Durch das sogenannte e-Prinzip wird auf einzigartige Weise gesellschaftliche Verantwortung übernommen.
Datum: 19.04.2021 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1895636
Anzahl Zeichen: 1829
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Heimrich
Stadt:
Nürnberg
Telefon: 0911 / 929740
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 472 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschlands Kundenchampions 2021: Evenord-Bank erreicht ersten Platz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Evenord-Bank eG-KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).