CompWare Medical schreibt Erfolgsgeschichte beim „Großen Preis des Mittelstandes“ fort
ID: 1898011

(firmenpresse) - Das südhessische Unternehmen CompWare Medical® GmbH aus Gernsheim ist auch 2021 wieder für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert. Nach der letztjährigen Auszeichnung als „Finalist“ ist das erneute Erreichen der „Jurystufe“ für CompWare Medical® Bestätigung und Ansporn zugleich: Rückte 2020 noch das selbst entwickelte Methadon-Dokumentations- und -Dosiersystem „MeDoSys®“ die Gernsheimer in den Fokus der Jury, beruht der diesjährige Erfolg auf dem digitalen Innovationsprojekt „maja sana®“.
Der „Große Preis des Mittelstandes“ wird seit 1994 von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben und ist deutschlandweit eine der begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen. Als einziger Wirtschaftspreis bewertet er Unternehmen in ihrer Gesamtheit und zugleich in ihrer Rolle innerhalb der Gesellschaft. So fließt auch das Engagement des Mittelständlers in seiner Region maßgeblich in die Entscheidungen der Jury ein. Außerdem zählt die Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen zu den Hauptkriterien. Wichtige Aspekte, die bei CompWare Medical® fest in der Unternehmensphilosophie verankert sind und in Gernsheim seit jeher „gelebt“ wer-den. Der Preis ist nicht dotiert, es geht ausschließlich um öffentliche Anerkennung unternehmerischer und gesellschaftlicher Leistungen – ohne finanzielle Anreize.
Nur 42 Unternehmen aus Hessen
Deutschlandweit stehen nun nur noch 667 Unternehmen – von ursprünglich 4.674 Teilnehmern – vor der letzten Wettbewerbshürde, in der zwölf Regionaljurys über „Finalisten“, „Preis-träger“ und „Sonderpreisträger“ entscheiden. CompWare Medical® ist dabei eines von nur 42 Unternehmen aus Hessen, die die „Jurystufe“ erreicht haben. Die Preisverleihungen selbst finden wieder im September und Oktober statt.
„Wir freuen uns riesig, uns auch in diesem Jahr wieder zum Kreis der besten regionalen Unternehmen zu zählen. Dass wir nach dem großartigen Erfolg mit ‚MeDoSys®‘ 2020 nun für ‚maja sana®‘ erneut nominiert worden sind, erfüllt uns natürlich mit großem Stolz“, kommentiert Geschäftsführer Gerd Meyer-Philippi. „Die Konkurrenz in Hessen ist enorm. Nichtsdestotrotz hoffen wir, den Erfolg nun mit ‚maja sana®‘ wiederholen oder vielleicht sogar steigern zu können“, so Meyer-Philippi.
CompWare Medical® ist weltweiter Marktführer für Methadon-Dosiersysteme und engagiert sich mit „maja sana®“ als Entwickler und Anbieter eines Cloud-basierten Medikamentenmanagement- und Vergabesystems. Kernelement der digitalen Lösung ist ein automatischer intelligenter Dispenser mit intuitiver Ein-Knopf-Bedienung. Er enthält Medikamente für sieben Tage und soll sicherstellen, dass Betroffene das richtige Medikament zur richtigen Zeit in der richtigen Dosis bekommen. Kommt es zu Problemen mit Einnahme oder Versorgung, können Apotheken, Pflegedienstleister, Notdienste und Angehörigen auf Wunsch automatisch per Push-Nachricht informiert werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: WBCObeiFP
Datum: 03.05.2021 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1898011
Anzahl Zeichen: 2950
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marian Pawelka
Stadt:
Frankfurt
Telefon: +496913388039
Kategorie:
Pharma
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.05.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CompWare Medical schreibt Erfolgsgeschichte beim „Großen Preis des Mittelstandes“ fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WBCO (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).