Schüleraustausch, Gap Year und Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 08.05.2021 zeigt, was geht
Messe AUF IN DIE WELT online am 08.05.2021 gibt Insider-Informationen zu den Chancen für Schüleraustausch und Gap Year 2021 – England, USA, Kanada, Gap Year
Am 08.05.2021 lädt die Stiftung alle jungen Leute und Familien zur Messe AUF IN DIE WELT / online. Die führenden seriösen Austausch-Organisationen, Schulberatungen und Sprachreiseanbieter informieren und beraten über Schüleraustausch und Gap-Year-Programme. Die Themen sind die : High School, Internate, Privatschulen, Sprachreisen, Au Pair, Colleges, Ferien- und Sommercamps, Freiwilligendienste, Praktika, Studieren im Ausland und Work and Travel. Vorgestellt werden die Chancen in 50 Ländern weltweit. Die Besucher der Messe bekommen Informationen zur Corona-Entwicklung und den Aussichten in ihrem Traumziel, den aktuellen Angeboten und Konditionen.
Barnes Educational Services wird die High School-Programme in England und Wales vorstellen. Die Botschaft der USA wird über High School-Aufenthalte und mehr informieren. MyStudyChoice und Treff Sprachreisen werden die aktuellen Angebote für Australien, Irland, Kanada, Neuseeland und die USA vorstellen. Die Auslandsreise, das Eine Welt Netzwerk, Eurodesk, die Kölner Freiwilligen Agentur und die Stiftung Völkerverständigung informieren über die Chancen in der ganzen Welt. Das Programm umfasst Informationsstände, Fachvorträge, Erfahrungsberichte an den Ständen sowie Stipendien. In der AUF IN DIE WELT-Lounge gibt es Info-Terminals zu Stipendien und Anbietern.
Die Teilnahme an der Messe ist kostenfrei. Eine Anmeldung mit Name und Mail-Adresse reicht. Für die Teilnahme reichen ein Desktop-Rechner oder Notebook mit Kamera und Mikrofon. Damit können zwei Personen gemeinsam die Stände besuchen, wie normalerweise ein Elternteil mit dem Nachwuchs gemeinsam über die Messe flaniert und so sichergestellt wird, dass alle Aspekte eines Auslandsjahres betrachtet werden.
Die innovative Technik-Plattform gibt das Messe-Erlebnis „wie im richtigen Leben“, mit Möglichkeiten zur persönlichen und vertraulichen Kommunikation und einer Lounge, um sich mit Beratern bzw. Freunden zu treffen und auszutauschen. Parallel zur Ausstellung gibt es Erfahrungsberichte ehemaliger Programmteilnehmer und Vorträge von Fachleuten. Die gemeinnützige Deutsche Stiftung Völkerverständigung wird über die Schüleraustausch-Stipendien und weitere Finanzierungsmöglichkeiten informieren.
Wer sich vorab informieren will. Die Stiftung bietet regelmäßig kostenlos einen Kurz-Überblick mit dem Schüleraustausch Webinar (www.aufindiewelt.de/webinar) sowie den umfassenden Vorgehensplan mit dem Schüleraustausch Online Kurs (www.aufindiewelt.de/kurs).
Die Messe AUF IN DIE WELT / online wird am 08.05.2021, 11 bis 13 Uhr online stattfinden. Der Eintritt ist frei. Informationen und Registrierung: www.aufindiewelt.de/messen/08052021-onlineWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
schueleraustausch-corona
schueleraustausch-usa
schueleraustausch-kanada
schueleraustausch-england
high-school-corona
high-school-usa
austauschorganisation
stipendium
auslandsjahr
gap-year
work-and-travel
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Auf dem Gebiet des Schüler- und Studentenaustausches und der internationalen Bildung engagiert sich die Stiftung aktuell mit den Austausch-Stipendien, Universitätsstipendien für die USA, den bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen, den Deutschen Schüleraustausch-Messen, dem SchülerAustausch-Preis, Fachtagungen und Publikationen. Mit den Informations- und Vergleichsportalen www.internationale-hochschulen.de, www.schueleraustausch-portal.de, www.sprachreise-suche.de gibt die Stiftung unabhängige Informationen im Internet.
Datum: 05.05.2021 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1898731
Anzahl Zeichen: 3322
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:
22926 Ahrensburg
Telefon: +49 (0) 0172 – 174 17 90
Kategorie:
Schul- und Berufsausbildung
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.05.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 430 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Schüleraustausch, Gap Year und Corona: Messe AUF IN DIE WELT online am 08.05.2021 zeigt, was geht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).