SÜDA erweitert das Sortiment der Fußpflegestühle mit einer neuen Generation
Karlsruhe 11.05.2021: SÜDA bietet ein breites Portfolio an unterschiedlichsten Fußpflegestühlen, welche auf die Behandlungsansprüche der FußpflegerInnen und PodologInnen angepasst sind. Mit dem SÜDA Move C1 entwickelte die Marke eine neue Generation von Behandlungsstühlen. Der SÜDA Move C1 ist auf kleinstmöglichen Raum einsetzbar und bietet dennoch Komfort und Behandlungsergonomie.
(firmenpresse) - Mit einem neuen, zeitlosen-ästhetischen Design und einem innovativen modernen Bedienkonzept bildet der SÜDA Move C1 den Start in eine neue Generation von Fußpflegestühlen. Ein bedeutender Bestandteil des Behandlungsstuhls stellt die moderne und technisch hochwertige Hubsäule dar. Durch diese ist eine senkrechte Höhenverstellung ausführbar und der Stuhl somit besonders für kleine Räume geeignet. Sie er-möglicht zudem eine ausreichende Arbeitshöhe für Behandlungen im Stehen und bietet somit den Fußpfle-gerInnen und PodologInnen genug Flexibilität bei der Arbeit.
Behandelnde haben die Option, den Fußpflegestuhl 340° zu drehen (mit Feststellbremse) und je nach Belie-ben einzustellen. Somit ist es durch den schlanken Liegenfuß und den zahlreichen Verstellvarianten möglich, ungestört und nahe am Kunden zu arbeiten. Mit dem SÜDA Move C1 bieten FußpflegerInnen und Po-dologInnen ihren Kunden ein angenehmes und bequemes Sitzgefühl. Ein stufenlos ausziehbares Kopfteil verstärkt das Komfortgefühl und passt den Fußpflegestuhl an jede Körpergröße an.
Das bei älteren Patienten oft erschwerte Ein- und Aussteigen wird durch eine niedrige Einstiegshöhe, nega-tiven Sitzwinkel und wegklappbare Armlehnen erleichtert. Ein weiterer Vorteil des Fußpflegestuhls ist das strapazierfähige und pflegeleichte Classic-Contour-Polster, welches praktisch für eine starke Dauerbelastung geeignet ist.
„Uns war es wichtig, dass die Tätigkeit der FußpflegerInnen und PodologInnen durch den SÜDA Move C1 er-leichtert wird und sie diesen individuell auf ihre Arbeit einstellen können. Daneben sollte die Bequemlich-keit trotzdem bestehen bleiben und auch den Patienten einen Vorteil bieten. Dies verspricht unser SÜDA Move C1 und erfüllt somit alle Anforderungen an die zeitgemäße Fußpflegebehandlung.“ – Julian La Fontai-ne, Geschäftsführer IONTO Health & Beauty GmbH.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über IONTO Health & Beauty GmbH
Die IONTO Health & Beauty GmbH vereint die starken Marken IONTO-COMED, SÜDA und CARE MORE und bietet damit ein breites Programm innovativer und praxistauglicher Produkte für Wellness, Kosmetik und Fußpflege & Podologie – von Geräten sowie Behandlungsstühlen und -liegen über Verbrauchsmaterialien bis zu kompletten Kabinenausstattun-gen.
IONTO-COMED
Als einer der führenden Anbieter in der apparativen Kosmetik entwickelt und produziert IONTO-COMED die Ausstat-tung, mit der Kosmetiker/innen ihre Kunden effektiv und nachhaltig zu mehr Schönheit, Entspannung und Wohlgefühl verhelfen können.
SÜDA
Als Pionier der modernen Fußpflege stellt SÜDA bereits seit 90 Jahren hochfunktionale Geräte für Fußpflege und Podo-logie her. Mit einem außergewöhnlich breiten Spektrum – von Trocken- und Nasstechnik über Drucklufttechnik und Kombi-Systeme bis hin zu Pneumatikeinheiten sowie hochfunktionalen Ausstattungsvarianten – bietet SÜDA für jeden Anspruch die passende Lösung.
CARE MORE
Mit rund 3.000 Artikeln aus den Bereichen Kosmetik, Fußpflege, Wellness und Nails versorgt CARE MORE als Vollsorti-menter Kosmetiker/innen professionell und zuverlässig mit allem, was sie für ihre tägliche Arbeit in Institut und Praxis benötigen. Neben einer großen Auswahl an bekannten Marken-Produkten bietet CARE MORE eine Vielzahl an interes-santen Eigenmarken – Qualitätsprodukte mit hervorragendem Preis-/ Leistungs-Verhältnis.
IONTO Health & Beauty GmbH, OT Nischwitz, Industriestraße 1, 48808 Thallwitz
Luzie Hanousek, Tel. +49 3425 9004 856, E-Mail: l.hanousek(at)ionto.de
Datum: 11.05.2021 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1900497
Anzahl Zeichen: 2284
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luzie Hanousek
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: +49 721 9770-0
Kategorie:
Beauty & Körperpflege
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 366 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SÜDA erweitert das Sortiment der Fußpflegestühle mit einer neuen Generation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IONTO Health & Beauty GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).