Aschewolke: Hotelgäste können nur auf Kulanz hoffen

Aschewolke: Hotelgäste können nur auf Kulanz hoffen

ID: 190157

Top hotel: Flugausfälle kein Grund für Storno / Hilfe nur mit Reiserückstrittsversicherung



(firmenpresse) - Chaos im europäischen Reiseverkehr: Zehntausende Fluggäste sind gestrandet und können ihre reservierten Hotelzimmer nicht in Anspruch nehmen. Die massiven Flugausfälle sind aber kein Grund für eine kostreie Stornierung. Dies berichtet die Fach-Illustrierte "Top hotel" in ihrer Onlineausgabe (www.tophotel.de).

Durch eine verbindliche Buchung oder Bestellung eines Hotelzimmers sei ein gegenseitiger Vertrag zustande gekommen. Darauf weist der Dehoga-Bundesverband hin. Dieser Vertrag bestünde weiter. Betroffene Hotelgäste sollten daher genau die vereinbarten Rücktritts- bzw. Stornierungsbedingungen und gegebenenfalls die Konditionen ihrer Reiserücktrittsversicherung prüfen. Im Falle eines Rücktrittes bzw. einer Stornierung sollte schnellstmöglich mit dem Hotel Kontakt aufgenommen werden, rät der Branchenverband.

"Wir hoffen, dass die massiven Beeinträchtigungen des Flugverkehrs in Europa durch Vulkanausbruch bald vorüber sind", so Dehoga-Sprecherin Stefanie Heckel "Denn eines ist klar: Sollte das Risiko weiter bestehen und sollten damit weitere Flugstreichungen notwendig werden, hätte das sehr nachteilige Auswirkungen für den Reiseverkehr und damit auch für unsere Hotels in Deutschland."


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"Top hotel" ist die renommierte Fachzeitschrift für das Hotelmanagement in Deutschland. Das Magazin erscheint zehn Mal im Jahr im Freizeit-Verlag Landsberg, einem Unternehmen der LPV Lebensmittel Praxis Verlag Neuwied GmbH. In diesem Verbund erscheinen u.a. auch "Die KÜCHE", "Catering inside", "Convenience Shop" und "Lebensmittel Praxis".
Weitere Informationen:
www.tophotel.de
www.lebensmittelpraxis.de



PresseKontakt / Agentur:

news good - personal PR service
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259
Hamburg
ch(at)news-good.com
040 414311692
http://www.tophotel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vorgeschmack auf Griechenland Wandertaxibus startet in die Saison
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.04.2010 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190157
Anzahl Zeichen: 1334

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Karsch
Stadt:

Landsberg/Lechg


Telefon: 08191 647160

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aschewolke: Hotelgäste können nur auf Kulanz hoffen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Triumvirat: HSMA, IFH und Top hotel kooperieren ...

(Frankfurt/Main, 11. September 2013) "Gemeinsam sind wir (noch) stärker" - Unter diesem Motto ziehen HSMA, IFH und Top hotel künftig an einem Strang. Die in Frankfurt/Main besiegelte Zusammenarbeit wird unter anderem gemeinsame Projekte, ...

Alle Meldungen von Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z