Jerry Cotton ermittelt
ID: 1904271
Jerry Cotton und Phil Decker kümmern sich im 3339. Fall um das organisierte Verbrechen der Romance Scammer. Krimiautorin Ingrid Schmitz macht so auf das Thema Liebesbetrug im Internet aufmerksam.
Bereits als Jugendliche hat die Krimiautorin Ingrid Schmitz regelmäßig die Jerry Cotton-Hefte gelesen, die es seit 1956 gibt. Am 15.06.2021 erscheint nun mit der Folge 3339 ihr eigener Jerry Cotton-Roman, in dem sie Jerry Cotton und Phil Decker auf Verbrecherjagd nach Arizona schickt.
Sehr wichtig war ihr dabei das reale Thema Romance Scammer, Liebesbetrüger im Internet und deren Organisationen. Seit Jahren beschäftigt sie sich schriftstellerisch damit und möchte möglichst viele LeserInnen davor warnen. Im Laufe der Geschichte werden die Tricks und perfiden Machenschaften der Scammer aufgedeckt, die weltweit die gleichen sind.
Es handelt sich dabei um Fakeprofile von attraktiven Männern (auch Frauen) in den sozialen Netzwerken oder auf Dating-Plattformen, hinter denen Personen stecken, die nicht auf der Suche nach der großen Liebe, sondern nach dem "dicken" Geld sind. Sie machen ihre Opfer mit Liebesbeteuerungen und einfühlsamen Chats emotional abhängig, ruinieren sie finanziell und richten sie psychisch zugrunde.
Werden Jerry und Phil an die Hintermänner der Romance Scammer herankommen und den Betrügersumpf trockenlegen? Man darf gespannt sein.
www.krimischmitz.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
jerry-cotton
usa
heftroman
kriminalroman
ingrid-schmitz
krimiautorin
romance-scammer
liebesbetrueger
internet
betrueger
organisiertes-verbrechen
new-york
arizona
tucson
bastei-luebbe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sie können diese Pressemitteilung - auch in gekürzter Form - mit Quelllink auf meine Homepage verwenden. Sollte der Artikel von Ihnen erweitert werden, bedarf es unbedingt einer vorherigen Absprache mit mir, damit die Fakten abgestimmt werden.
Brüggerstr. 13, 47802 Krefeld
Datum: 25.05.2021 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1904271
Anzahl Zeichen: 1599
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingrid Schmitz
Stadt:
Krefeld
Telefon: 02841-62834
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 413 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jerry Cotton ermittelt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Krimiautorin Ingrid Schmitz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).