Studie: Deutsche wünschen sich mehr Transparenz und Objektivität bei Finanzberatung
Informationsvorteil bei der Wahl des Finanzberaters: Die FIDOR Bank Beraterbewertung
Hilfe bei der Suche nach dem besten Finanzberater bietet die unabhängige und kostenlose Beraterbewertung der FIDOR Bank: Unter https://community.fidor.de/beraterbewertung haben die User über 1.150 Finanzberater angelegt und nach unabhängigen Kriterien bewertet. In einem übersichtlichen Ranking sieht der Anleger auf einen Blick, welcher Berater in seiner Nähe seine Klienten bisher zufriedenstellen konnte.
"In der FIDOR Bank Beraterbewertung fragen wir unterschiedliche Bewertungskriterien ab, die den Nutzern einen wertvollen Informationsvorteil verschaffen", so Kröner. Neben der Gesamtzufriedenheit des Klienten, der Objektivität und der Erreichbarkeit des Beraters beeinflusst bspw. auch das Engagement des Beraters dessen Bewertung - ein Kriterium, dem auch vier von fünf Befragten der Fidelity Studie große Bedeutung beimessen. Ebenfalls wichtig für das Abschneiden eines Finanzberaters ist seine fachliche Qualität. Besonders in diesem Punkt sehen viele Anleger noch Defizite bei der Finanzberatung: Rund 33 Prozent der Bundesbürger fühlten sich vor ihrer letzten Investmententscheidung unzureichend beraten.
"Die FIDOR Bank beschäftigt keine eigenen Finanzberater und auch keinen Vertrieb, um einen möglichen Interessenskonflikt mit den Kunden von vorneherein auszuschließen. Stattdessen konzentrieren wir uns darauf, die Kunden mit der FIDOR Bank Beraterbewertung bei der Suche nach unabhängiger und guter Finanzberatung zu unterstützen", so Kröner. Das komplette Ranking zu allen Beratern ist unter https://community.fidor.de/beraterbewertung einzusehen.
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Über FIDOR Bank AG:
Die FIDOR Bank AG (http://www.fidor.de) hat im April 2009 die Vollbanklizenz erhalten. Das Konzept der FIDOR Bank orientiert sich konsequent an den Wirkmechanismen des Web 2.0. Dementsprechend sieht die Strategie des Münchener Unternehmens vor, Kunden unmittelbar in die Wertschöpfung der Bank zu integrieren: User und Kunden der FIDOR Bank AG können sich auf Wunsch direkt miteinander austauschen, Spartipps geben, Produkte oder Geldberater nach transparenten Kriterien bewerten oder neue Produktideen vorschlagen. Nutzer der FIDOR Bank Community erhalten so einen neutralen, umfassenden und stets aktuellen Überblick über alle Geldthemen.
Das Unternehmen belohnt jede messbare Aktivität der User mit Geldbeträgen, die den Kunden im eigenentwickelten Bonussystem gutgeschrieben werden.
Über das SMART MONEY CENTER der FIDOR Bank AG hat der Kunde die Möglichkeit, Geld einfach zu versenden. Dabei kann der Empfänger durch eine FIDOR-ID, Mobil-Nummer, einen Community Nickname, oder eine Email-Adresse bestimmt werden. Auch können Geldbeträge an Freunde einfach und nachvollziehbar verliehen werden.
Die FIDOR Bank AG nutzt zur Kommunikation neben der eigenen Community alle gängigen Social Media Plattformen, wie bspw. Twitter (http://www.twitter.com/ficoba), XING (https://www.xing.com/net/ficoba), YouTube (http://www.youtube.com/user/FidorCommBanking) oder Facebook (http://www.facebook.com/ficoba ).
Die FIDOR Bank AG ist hundertprozentige Muttergesellschaft der Online-Marketing Agentur Zieltraffic AG (http://www.zieltraffic.de).
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(0)89 99 59 06-13
http://www.wbpr.de
Datum: 19.04.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190667
Anzahl Zeichen: 2262
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Kröner
Stadt:
München
Telefon: +49 [0] 89 - 18 90 85 100
Kategorie:
Finanzwesen
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