Presseerklärung von Kids e.V. bezüglich Zeugen Jehovas-Aussage
ID: 19081
Am 09.03.2006 wurde im Rheinischen Merkur Nr. 10 ein Interview mit Herrn Rudtke, dem Vorstandssprecher der Zeugen Jehovas, unter dem Titel "Wir lieben sie alle" geführt. KIDS e.V. nimmt als Vertretung betroffener Familien wie folgt dazu Stellung:
Wenn die Wachtturmgesellschaft alle Menschen lieben würden, dann fragen wir uns, warum wir als Verein in der Betreuung die grösste Familienzerstörung eben durch die Zeugen Jehovas verzeichnen. Nach der Anerkennung des Körperschaftsstatus und Eingliederung in das demokratische, religiöse System wäre es sicher an der Zeit, dass seitens der WTG ein Umdenken stattfinden sollte. Als besondere Geste könnte die WTG die zerstörten Familien zusammenführen. Weiters fordern wir, dass die WTG die Rechtskomitees abschaffen, ebenso die theokratische Kriegsführung einstellen und die Demokratie einführen sollte, so dass jeder Zeuge Jehovas seine Meinung frei und öffentlich äussern kann.
Was den Körperschaftsstatus der Zeugen Jehovas ( WTG ) Wachtturmgesellschaft betrifft, so fragen wir uns, ob die Verantwortlichen noch ruhig schlafen können? Ein solches Urteil zu fällen, scheint nur mit mangelnder Kenntnis der Organisation begründbar zu sein. Denn wenn eine derartige Organisation permanent Familien zerstört, welche demokratische Basis hat sie?
Aus unserer Sicht müsste Frau Familienministerin Dr. Ursula von der Leyen über ein derartiges Urteil sehr besorgt sein, denn es entspricht nicht dem Wohle der Kinder.
Weitere Informationen
www.kids-lev.com
Für den Inhalt verantwortlich
KIDS e.V. c/o
Jutta Birlenberg
Bogenstrasse 11
51375 Leverkusen
e.Mail j.birlenberg@kids-lev.com
www.kids-lev.com
Bereitgestellt von Benutzer: informationsmediatorin
Datum: 13.03.2006 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 19081
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: elisabeth janca
Stadt:
leverkusen
Telefon: 0043 660 2191133
Kategorie:
Öffentlicher Dienst
Meldungsart: Produktinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: sofort
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1831 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Presseerklärung von Kids e.V. bezüglich Zeugen Jehovas-Aussage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
kids e.v. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




