ELECTRIC SKATE DAY 2010: Gelungene Premiere in Dortmund
Die Premiere des ELECTRIC SKATE DAY ist gelungen. Elektro-Skateboards, Trikkes, Skikes, Easyglider, Waveboards, Slacklines - für junge Freizeitsportler und Trendsetter gab es im Revierpark Wischlingen eine Menge zu sehen und auszuprobieren.
Event-Manager Stefan Scholz etwa pries seinen Easyglider als Fortbewegungsmittel für den Alltag an und Jörg Riepe, seines Zeichens Inhaber eines Funsport-Shops erläuterte die Vorzüge von "Siebenmeilenstiefeln" für den Rücken und die gesamte Muskulatur. Frank Bendix und Alexander Jürgens hingegen warben für Abenteuer-Touren mit dem Segway durch das Sauerland und Jana Teschner war mit ihrer Deutschlandvertretung für Skikes extra aus Halle (Saale) angereist.
Daneben konnten sich die Besucher des ELECTRIC SKATE DAY bei zwei Jedermann-Rennen auf dem E-Skateboard miteinander messen. Die Schwierigkeit der Uphill-Challenge beispielsweise lag darin, sich bei der Fahrt einen Hügel hinauf auf dem Board zu halten und dabei auch noch möglichst schnell zu sein. Der Parcours für die "beonX E-Skateboard Challenge" sah nur auf den ersten Blick weniger anspruchsvoll aus. Jedoch wurde den Fahrern aufgrund des hohen Tempos auch hier einiges an Balancevermögen abverlangt.
In der Eishalle konnten ganztägig Waveboards oder Eaglider Probe gefahren sowie Parkouring-Workshops besucht werden, bis es gegen 17.00 Uhr zum sportlichen Höhepunkt des Tages kam. 14 Teilnehmer machten bei der ersten deutschen Meisterschaft den Sieger im Electric-Skateboarding untereinander aus. Die dreiköpfige Jury bewertete die Fahrer anhand von neun Kriterien wie etwa "Konzept", "Schwierigkeit" oder "Rhythmus". So mancher Fahrer wusste mit durchdachter Choreographie und spektakulären Stunts zu beeindrucken. Gegen 19.00 Uhr konnte Fahrer Kevin Judge den Titel "Deutscher Meister im Electric-Skateboarding, Freestyle" sein Eigen nennen. Ihm folgen Kristof Jessen und Estefano Labudda auf den Plätzen 2 und 3.
Der Veranstalter des ELECTRIC SKATE DAY, die beonX GmbH aus Hamburg, kann sich nicht lange ausruhen. Aktuell laufen die Vorbereitungen für den "Hyundai Fan Park" auf dem Heiligengeistfeld in Hamburg, wo das Unternehmen vom 11.06. bis 11.07. während der Fußball-WM mit seinen Elektro-Skateboards vertreten sein wird.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die beonX GmbH
Die beonX GmbH ist Hersteller eines breiten Modell-Spektrums hochwertig verarbeiteter E-Skateboards. Die Produkte können ausschließlich über den Einzelhandel sowie über Distributoren aus dem Funsport- und Freizeitbereich bezogen werden. Je nach Alter, Gewicht und Können stehen die Boards mit dem ferngesteuerten Elektromotor von 150 bis 800 W zur Auswahl.
beonX (sprich: be-on-X) steht einerseits für die Verschmelzung von Mensch und Maschine zu einer homogenen Einheit (bionic). Das "X" steht aber auch für "X-treme, X-itement und X-tasy".
beonX ist für seine Interessenten und Kunden da:
- Mit einer Fanpage bei Facebook,
- bei Twitter (http://twitter.com/beonx)
- und mit einem Youtube-Channel (www.youtube.com/beonx)
- Community-Webseite: www.electric-skateboarding.org
Be on "X" mit beonX!
logos media
Nina Wahls
Hongkongstraße 7
20457
Hamburg
nina.wahls(at)logosmedia.de
+49 (0) 40 41 00 98 19
http://www.logosmedia.de
Datum: 19.04.2010 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 190832
Anzahl Zeichen: 2661
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: André Bosch
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 41 00 98 08
Kategorie:
Sport
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1033 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ELECTRIC SKATE DAY 2010: Gelungene Premiere in Dortmund"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
beonX GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Neben der Online-Listung bei Conrad ist die Bewerbung der beonX E-Skateboards in Katalogen und Beilagen geplant sowie eine Platzierung in ausgewählten Ladengeschäften angedacht. Derzeit ist das Modell "800 Watt Dirt Brushless" mit bürstenlosem E-Motor, Rückwärtsgang und einer kabello
beonX Elektro-Skateboards auf der Passion Sports Convention 2011 ...
"Elektro-Skateboards sind Skateboards mit Akku und Elektromotor. Der Fahrer kann über eine Funksteuerung beschleunigen und bremsen. Der Rest ist wie bei normalen Skateboards", sagt André Bosch von beonX. Das heißt im Klartext: Für Richtungsänderungen ist der Fahrer selbst verantwort
Galileo präsentiert beonX Elektro-Skateboard ...
"Schon im November 2009 hat sich das Produktionsteam von Galileo an uns gewandt. Die haben uns bei der Jugendmesse YOU in Berlin gesehen und waren vom Thema Electric-Skateboarding sofort begeistert." erzählt André Bosch, Geschäftsführer der beonX GmbH. In Zusammenarbeit mit Redakteuren
Weitere Mitteilungen von beonX GmbH
Stadionwelt veröffentlicht Themenspecial „Zelte/Raumlösungen 2010“ ...
Das Themenspecial zeigt die Vielfalt der Möglichkeiten und erklärt bei welchen Anlässen sich für welche Zwecke welche Lösungen anbieten – vom einfachen Promotionstand über das gängige Festzelt bis zum repräsentativen Doppelstockzelt oder Container-Lösungen für das Back Office oder einen
Pharmasports Testo-Pak ist da! ...
Sie möchten gezielt an Muskelmasse zulegen? Dann versuchen Sie sich doch einfach mal am Pharmasports Testo-Pak! Das Pharmasports Testo-Pak besteht aus einer Dose Pharmasports EcdyRon, wie eine Dose Pharmasports Tribulus 680, welche Ihre natürliche Testosteronproduktion fördern kann. Tribulus
Und wieder durch die Hölle ...
Bad Kissingen, 19. April 2010 – Noch anspruchsvoller, noch länger, noch mehr Hindernisse: Das wird der BraveheartBattle 2011. Am 12. März 2011 geht es beim Extrem-Lauf à la StrongmanRun und Tough Guy Run wieder durch die „Schlammhölle von Münnerstadt“, und der Veranstalter PAS-TEAM Ltd. v




