Zink und Kupfer auf dem Schirm haben

Zink und Kupfer auf dem Schirm haben

ID: 1909345

Basismetalle haben sich preislich eingependelt. Das Marktumfeld ist immer noch angespannt und begünstigt höhere Preise.



(firmenpresse) - Zink hat einen festen Platz in der Weltwirtschaft, ist nicht mehr wegzudenken. Zur Verwendung kommt es seit rund 500 Jahren. Stahlteile und Eisen werden damit verzinkt. Auch in der Medizin, in Legierungen und in Batterien wird der Rohstoff gebraucht. Je besser die Weltwirtschaft läuft, desto mehr Zink wird verarbeitet. Aktuell steigen die Produktivitätsaktivitäten, man denke nur an die Automobilindustrie. Eine vermehrte Nachfrage nach Zink kommt aus Europa, Asien ohne China und anderen Regionen. Die chinesische Zink-Nachfrage sollte weiter stark bleiben. Dagegenwirken könnten eventuell nur die strengen Emissions-Richtlinien in China.

Die Rohstoff-Experten der Großbank UBS erwarten, dass Kupfer nach dem Allzeithoch im Mai im zweiten Halbjahr 2021 sogar preislich noch höher steigen kann. Denn dieses und nächstes Jahr dürfte der Kupfermarkt im Defizit sein. Für 2021 wird mit einer um 4,9 Prozent anwachsenden Kupfernachfrage gerechnet. Dafür mitverantwortlich sind auch die Dekarbonisierungs-Anstrengungen großer Volkswirtschaften. Deutschland etwa rechnet damit bis 2045 klimaneutral zu werden. Und die dafür nötigen Technologien brauchen Kupfer. Die Wind- und Sonnenenergie muss ausgebaut werden. Die Elektromobilität kommt so rasant voran, dass das Ende des Verbrenners bis 2030 ein realistisches Szenario ist. All dies wird die Kupfernachfrage antreiben.

Damit stehen auch Gesellschaften mit Zink wie beispielsweise Osisko Metals - https://www.youtube.com/watch?v=vzBAY7IIx6c - im Blickpunkt. Mit dem Fokus auf Basismetalle ist besonders das Projekt Pine Point, eines der wichtigsten Zinkbergbaulager in Kanada ein bedeutender Posten im Portfolio von Osisko Metals. Es befindet sich in den Northwest Territories.

Kupfer besitzt etwa Torq Resources - https://www.youtube.com/watch?v=XT9ZJxkYYH8 - im Kupfer-Gold-Projekt Margarita in Chile. Kürzlich kam eine Option auf eine 100prozentige Beteiligung am Kupferprojekt Andrea im Norden Chiles hinzu.



Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-metals-inc/ -) und Torq Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/torq-resources-inc/ -).




Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mitzuverantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Bergmannsweg 7a, 59939 Olsberg



PresseKontakt / Agentur:




Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 11.06.2021 - 04:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1909345
Anzahl Zeichen: 4283

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jörg Schulte
Stadt:

Olsberg


Telefon: 015155515639

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 448 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zink und Kupfer auf dem Schirm haben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

JS Research UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die rosige Zukunft des Urans ...
Angebot und Nachfrage sowie technologische Entwicklungen wirken auf den Preis ein, aber auch die aktuellen Trends. Diese zeigen auf, dass Kernenergie fast weltweit auf dem Vormarsch ist, nicht zuletzt wegen des Bedarfs an sauber und zuverlässiger Energie. Investitionen in Kernkraftwerke und dann in

Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren! ...
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, besonders in der Photovoltaikindustrie ist Silber aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeit unerlässlich. Die Nachfrage nach Silber wird durch den boomenden Markt für PV- und Solarenergie massiv beflügelt, insbesondere in China, dem weltweit größten Pro

Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren! ...
Sehr geehrte Leserinnen und Leser, besonders in der Photovoltaikindustrie ist Silber aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeit unerlässlich. Die Nachfrage nach Silber wird durch den boomenden Markt für PV- und Solarenergie massiv beflügelt, insbesondere in China, dem weltweit größten Pro


Weitere Mitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)


Rockstone Research: Tocvan-Chefgeologe erklärt Wertzuwachs mit El Picacho - Daraufhin bricht die Aktie aus ...
Vorfreude auf neue Bohrergebnisse (Pilar) und Wachstumsaussichten mit zweitem Goldprojekt (El Picacho) https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/58913/Rockstone_100621.001.jpeg Die nur 18 km von El Picacho entfernte San Francisco Goldmine konnte seit Produktionsstart 2010 durchschnittli

Goldmünzen gefragt ...
Die Doppeladler-Goldmünze wechselte in einer Sotheby's-Auktion den Besitzer und sie ist die einzige Doppeladler-Münze aus dem Jahr 1933, die jemals in privater Hand war. Gerechnet hatte man zuvor mit einem Erlös zwischen zehn und 15 Millionen US-Dollar. Zum Vergleich: Die seltenste Briefmark

Stimmungsbarometer der Schweizer Top Leader: Digitalisierung & Fachkräftemangel als zentrale Herausforderungen ...
Während die Bewältigung der Corona-Pandemie weiterhin für die meisten Unternehmer die dringendste Herausforderung darstellt (25%), verliert sie im Vergleich zu den vergangenen Quartalen an Relevanz. So bewerten Schweizer Top Leader den Fachkräftemangel, starken Kostendruck, die schwierige Kunden

Troilus kündigt Aufstockung des öffentlichen Angebots auf Bought-Deal-Basis von Einheiten und Flow-Through-Einheiten auf 42,5 Mio. CAD an ...
Nicht zur Verteilung an US-Nachrichtendienste oder zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten bestimmt. Kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten. 10. Juni 2021, Toronto, Ontario - Troilus Gold Corp. (TSX: TLG) (OTCQX: CHXMF) (Troilus oder das Unternehmen) gibt bekann


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z