EASYFITNESS auf dem Vormarsch

EASYFITNESS auf dem Vormarsch

ID: 1911545

Die Zeit der Pandemie war für alle Branchen nicht einfach , doch mit den richtigen Entscheidungen und Rückschlüssen auch eine Chance - diese Chance hat EASYFITNESS genutzt.



(firmenpresse) - Hannover - Der Inzidenzwert sinkt, die Clubs öffnen wieder. So langsam kann man wieder auf einen normalen Alltagsbetrieb hinarbeiten. So natürlich auch in der Fitnessbranche, die einen schwierigen und langen Lockdown hinter sich hat. Die lange und mehrfache Schließung war eine Bewährungsprobe in vielerlei Hinsicht. Denn wie in jeder anderen Branche auch, brach der Umsatz schlagartig ein und die wirtschaftliche Situation der Unternehmen verschlechterte sich zunehmend. 
Neben der Wirtschaftlichkeit mussten die Fitnessclubs aber noch weitere Hürden überwinden, um langfristig am Markt bestehen zu können. "Das Wichtigste und gleichzeitig Schwierigste war, neben dem wirtschaftlichen Druck trotzdem dafür zu sorgen, dass sich die Mitglieder betreut fühlen. Das heißt, es mussten Programme und Hilfestellungen für zu Hause eingerichtet werden, wir Kommunikation zu den Mitgliedern muss transparent und schnell sein und das Ganze muss dann auch noch einen Mehrwert für unsere Mitglieder haben. Schließlich haben wir auch darum gebeten und darauf gehofft, dass die Beiträge während des Lockdowns weitergezahlt werden. Unser Ziel war es, da auch etwas zurückzugeben." sagt Jens Tappe, CEO von EASYFITNESS, "Rückblickend betrachtet, ist uns das sehr gut gelungen.".

Das Jahr 2021 als Chance

Dass EASYFITNESS im Jahr 2021 trotz der schwierigen Situation vieles richtiggemacht hat, kann man anhand zweier Faktoren gut ablesen. Zum einen haben alle der über 160 Clubs deutschlandweit die Pandemie überstanden und zum anderen konnten mehrere Auszeichnungen von verschiedenen Studien und Institutionen gewonnen werden. Dabei ist vor allem eines auffällig - die Auszeichnungen sind oft sehr kundenorientiert. So konnten neben "Hohe Weiterempfehlung" (ServiceValue + Bild, Januar 2021) und "Deutschland fairstes Fitnessstudio" (IMWF, Februar 2021) auch die Auszeichnung für "Deutschlands fairstes Unternehmen" (ServiceValue + Deutschland Test, Juni 2021) gewonnen werden.



"Wir konnten durch unsere gute Kommunikationspolitik mit bewusster Transparenz, aber auch durch ausreichend Ernsthaftigkeit und Fingerspitzengefühl gegenüber der weltweiten Pandemie dafür sorgen, dass unsere Mitglieder immer auf dem aktuellen Stand der Dinge waren und, dass sie sich über unser innovatives Portal EASYFITNESS@Home und unserer eigenen EASYFITNESS App auch von zu Hause aus sehr gut fit halten konnten. Das macht dann sicher einen Großteil der Kundenzufriedenheit aus", so Tappe.

Innovation als Zufriedenheitsgarantie

Durch das schnelle Handeln und das Bereitstellen einer Plattform die das Training von zu Hause nicht nur unterstützt, sondern auf ein neues Level hebt, konnte sich EASYFITNESS mit der Auszeichnung "Hohe Innovationskraft" (ServiceValue + Welt, Februar 2021) und für die eigene App mit der Auszeichnung "App des Jahres 2021" (DtGV, Mai 2021) zwei weitere Auszeichnung verdienen. 
Gerade diesen Weg will EASYFITNESS auch in Zukunft weitergehen und durch weitere Schritte innerhalb der eigenen Digitalisierungsstrategie für mehr Innovation, vor allem aber für noch mehr Kundenzufriedenheit sorgen. Tappe: "Am Ende des Tages sind unsere Mitglieder das Wichtigste - und alles was wir entscheiden und tun soll unsere Mitglieder nicht nur zufriedenstellen, sondern auch begeistern."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EASYFITNESS ist mehr als Fitness.

Denn es geht mittlerweile um mehr als nur um fit werden und Sport in einem Fitnessstudio. Es geht um die Gemeinschaft und um das persönliche Wachstum; um die Selbstverwirklichung, um das Erleben der Marke und des Raumes - eben um einen ganz eigenen Lifestyle.

"Lifestyle and Sport" ist das Leitmotiv der Philosophie von EASYFITNESS. Das Unternehmen steht dafür, Inspiration für einen aktiven Alltag zu bieten, Freunde zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. Das Erfolgsrezept dahinter ist denkbar einfach: Sportliche Aktivitäten sollen zu einem festen Lebensbestandteil werden und für jeden zugänglich sein, unabhängig vom Alter, der bisherigen Fitness oder dem Gesundheitszustand.

EASYFITNESS steht auch für Veränderung.

Denn Veränderung schafft Fortschritt. Das Ziel ist es, die Welt nachhaltig zu verbessern, zum Schutze der Umwelt und zum Wohle der Menschen. EASYFITNESS ist ein Platz für Entwicklung - auch für den Menschen selbst. Selbstverwirklichung ist das, was EASYFITNESS bieten kann und will. Die Chance zu geben, das Beste aus sich herauszuholen - als Mitglied, als Mitarbeiter und als Kollege. Das ist nicht nur das Ziel, EASYFITNESS sieht es als Pflicht. Das Unternehmen steht für Partnerschaftlichkeit und für das wertschätzende Miteinander, denn nur so schafft man positive Veränderung.

Die Marke EASYFITNESS wurde im Jahr 2008 gegründet - im Jahr 2020 zählen über 150 EASYFITNESS Clubs zum Franchisesystem. Durch zahlreiche Auszeichnungen, wie "Bester Kundenservice" oder "Bestes Preis-Leistungsverhältnis" vor allem aber durch nachhaltigen Wachstum zeigt sich die Qualität von EASYFITNESS. So wächst die Marke im Jahr mittlerweile um über 20 Clubs und gehört zu den größten Franchisesystemen Deutschlands innerhalb der Fitnessbranche und leistet immer mehr Pionierarbeit bei gesellschaftlich relevanten Themen wie Nachhaltigkeit, Vielfalt und Toleranz



Leseranfragen:

Anderter Straße 49, 30629 Hannover



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Click, Collect und Corporate Health: Der Handel und der Corporate Health Award 2021 Frisches Geld für Ihr Unternehmen - Treffen Sie jetzt die Schlüsselinvestoren Ihrer Branche
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 18.06.2021 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1911545
Anzahl Zeichen: 3565

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Toni Walther
Stadt:

Hannover


Telefon: 015204459617

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 427 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EASYFITNESS auf dem Vormarsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EASYFITNESS Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

EASYFITNESS goes EMS - Die grüne Welt wächst ...

Hannover - Am 01.07.2021 hat EASYFITNESS das erste eigene EMS Studio in Hannover-Südstadt eröffnet und damit einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte gesetzt. "Neben unseren Lifestyle-Clubs und unserem personallosem Konzept The Smart ...

EASYFITNESS öffnet Mitgliedern die Tür ...

Verden - EASYFITNESS hat seine proaktive Rolle in der Debatte mit der Politik um die Wichtigkeit des Fitnesstrainings (mehr dazu: https://www.openpr.de/news/1208264/Nach-Gartenarbeit-Vergleich-Die-Fitnessbranche-reagiert.html) ausgeweitet. Auf Basis ...

Alle Meldungen von EASYFITNESS Management GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z