NBBL braucht Unterstützung

NBBL braucht Unterstützung

ID: 191174

NBBL braucht Unterstützung



(pressrelations) - "Leere Gesichter, müde Beine, hängende Köpfe und vor allem Ernüchterung" nahm NBBL-Coach Katrin Hering am Sonntag bei der Niederlage ihres Teams wahr: Denn die U19-Akteure des TSV Bayer 04 Leverkusen unterlagen ALBA Berlin zum Auftakt der Viertelfinalserie klar mit 61:91.

Bereits in den ersten zehn Minuten zeigten die Leverkusener Licht und Schatten: In der Offensive erwischte Mannschaftskapitän Mathis Mönninghoff ein gutes Auftaktviertel und erzielte gleich einmal 14 Punkte. Dafür hatten die langen Leverkusener Innenspieler schon früh Foulprobleme - dennoch war die Partie ausgeglichen (23:23). Das zweite Viertel wurde jedoch vorentscheidend: Angeführt von einem stark aufgelegten Niels Giffey (20 Punkte) setzten sich die Berliner ab und bauten ihre Führung bis zur Halbzeit in den zweistelligen Bereich aus (52:35) - bei den Bayer-Boys fehlte währenddessen jedweder Rhythmus. Auch in den dritten zehn Spielminuten gaben die Hauptstädter den Ton an und hielten so auch den letzten Bemühungen der Bayer-Boys stand (22:12). Veränderungen in der Verteidigung zeigten keine Wirkung und so mussten die Leverkusener mit einer Niederlage vorlieb nehmen.

Katrin Hering erläuterte nach der Begegnung: "Mit 26 Turnovern und einer Freiwurfqoute von unter 45 % kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Dazu kommt, dass sich unsere Innenspieler schnell in Foulproblemen befanden. Eigentlich wollten wir über Innen spielen, aber das ging dann nicht mehr." Für den Kontrahenten fand Hering lobende Worte: "Berlin hat sehr abgeklärt und beinahe fehlerfrei gespielt."

Dennoch, wie ein Strauß den Kopf in den Sand stecken wird kein Leverkusener: "Wir werden gut trainieren, das Spiel analysieren und am Sonntag eine bessere Leistung zeigen", verspricht Hering und führt aus: "Wir haben noch so viel Luft nach oben, dass es nur besser werden kann. Auch gegen Braunschweig haben wir das erste Spiel verloren und dann noch gewonnen. Abgesehen davon, wird das Spiel gegen Berlin unser letztes Heimspiel in dieser Saison sein."



Jede Unterstützung wird benötigt, deshalb noch einmal der Aufruf an alle Basketballfans, -liebhaber und -interessierten: SONNTAG, 25.05., 13:30 UHR, HERBERT-GRüNEWALD-HALLE, BAYER LEVERKUSEN VS. ALBA BERLIN - DER EINTRITT IST FREI!

Es spielten: Öztürk (1 Punkt), Jönke (1, 6 Rebounds), Rehm (8), Mönninghoff (17), Hagedorn, Anders (1), Menden (10), Breunig (6, 5 Rebounds), Höhfeld (9, 6 Rebounds), Jördell (4, 7 Rebounds), Unterluggauer (2) und Brückmann (2).


http://leverkusen.com/bayer04/
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ungarns Steuerreform beschert viele neue Detailregelungen Klassischer PC oder Notebook .Vor- und Nachteile der herkömmlichen Rechner
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.04.2010 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 191174
Anzahl Zeichen: 2795

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 226 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NBBL braucht Unterstützung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bayer Giants Leverkusen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bayer Giants Leverkusen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z