flyeralarm GmbH bietet als erste Online Druckerei klimaneutralen Druck an

flyeralarm GmbH bietet als erste Online Druckerei klimaneutralen Druck an

ID: 191501

Neues CO2-Berechnungsmodell zusammen mit dem Landesverband Druck & Medien entwickelt

Würzburg, 21.04.2010: Unter dem Motto „alles im grünen Bereich“ startet die flyeralarm GmbH einen neuen Service im Bereich „green printing“. Ab sofort können alle im Offsetdruckverfahren hergestellten Produkte vom Kunden auch klimaneutral gedruckt in Auftrag gegeben werden.



(firmenpresse) - Mit diesem neuen Service hat die Online-Druckerei ein deutliches Zeichen in der Branche und in Sachen Umweltschutz gesetzt. Per Mausklick kann der Kunde sich während des Bestellvorganges für einen klimaneutralen Druck entscheiden. Die freigesetzte CO2-Menge und die Höhe der Ausgleichszahlungen sind als Standardwerte sofort im Shop ersichtlich.
Für die Berechnung der CO2-Werte hat das Unternehmen auf Basis wissenschaftlich anerkannter Verfahren und in einem gemeinsamen Projekt mit dem Landesverband Druck & Medien Bayern ein neues Berechnungssystem entwickelt. Das neue Verfahren wurde vom Bundesverband Druck & Medien geprüft und für flyeralarm freigegeben.
Für das Würzburger Unternehmen ist das neue Angebot ein innovativer und zukunftsweisender Schritt, mit dem die bisherige Umsetzung einer Ressourcen schonenden Herstellung konsequent weitergeführt wird.
„Klimaneutraler Druck ist ein zentrales Thema, dem sich auch Online-Druckereien nicht verschließen sollten“, so Tanja Hammerl, Geschäftsführerin der flyeralarm GmbH. „Für uns war es an der Zeit, eine Berechnungsmethode zu finden, die in eine industrielle Druckproduktion mit standardisiertem Workflow integrierbar ist. Dies ist uns in Zusammenarbeit mit dem Verband nun gelungen. Wir freuen uns sehr, zusammen mit unseren Kunden freiwillig für den Klimaschutz aktiv zu werden. Derzeit unterstützen wir ein neuseeländisches Windpark-Projekt unseres Emissions-Zertifikatspartners First Climate. Da die Zusatzkosten für einen klimaneutralen Auftrag aufgrund unseres wirtschaftlichen Herstellungsverfahrens relativ gering sind, sind wir sehr zuversichtlich, dass viele Kunden das neue Angebot nutzen und schon bald das nächste Klimaschutzprojekt gestartet werden kann.“

Klimaneutral Drucken
Klimaneutrales oder auch CO2-neutralisiertes Drucken bezeichnet den Ausgleich von sogenannten Treibhausgasen – vornehmlich CO2 – die bei der Herstellung eines Printproduktes entstanden sind. Theoretisch kann jedes Produkt bzw. jede Leistung klimaneutral gestellt werden. Voraussetzung dafür ist zunächst die Berechnung der entstandenen CO2-Menge. Diese entstandene Menge kann über Umweltzertifikate wieder ausgeglichen werden. Mit dem Kauf und der verbindlichen Stilllegung von Emissionsminderungszertifikaten investiert man in zusätzliche Klimaschutzprojekte und sorgt so für einen CO2 Ausgleich durch die Reduzierung und Vermeidung an anderer Stelle.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die flyeralarm GmbH produziert und vertreibt Printprodukte aller Art wie z.B. Flyer, Faltblätter, Postkarten, Plakate, Briefpapier, Visitenkarten, Magazine, Hardcoverbücher, Werbebanner u.v.m. Drucken für jedermann – hochwertig, schnell und zu einem fairen Preis. Mit derzeit mehr als 850 Produkten und über 1.000 Mitarbeitern zählt das Unternehmen in Deutschland zu den führenden Druckereien mit eigener Produktion.
Der flyeralarm Online-Shop auf www.flyeralarm.de beinhaltet eines der umfassendsten Produktsortimente am Online-Druckmarkt. Zahlreiche Premium- und viele außergewöhnliche Produkte wie z.B. Klatschpappen, Ordner und Kartenboxen erfüllen höchste Qualitäts- und Sortimentsansprüche zu Online Preisen.



PresseKontakt / Agentur:

flyeralarm GmbH
Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alfred-Nobel-Straße 18
97080 Würzburg
Tel. 0931-465840
E-Mail presse(at)flyeralarm.de
www.flyeralarm.de



drucken  als PDF  DGAP-News: Burcon Nutrascience Corp. ernennt einen neuen Director MyHammer wird Mitglied des [vdav]
Bereitgestellt von Benutzer: DSchmelz
Datum: 21.04.2010 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 191501
Anzahl Zeichen: 2857

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dietlinde Schmelz
Stadt:

Würzburg


Telefon: 0931-465840

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 502 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"flyeralarm GmbH bietet als erste Online Druckerei klimaneutralen Druck an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

flyeralarm GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

FLYERALARM Digital startet "Online Gestalten"-Editor für Werbeanzeigen ...
Würzburg, 23. Juni 2020. Digitale Werbeaktivitäten gehören in der Kundenansprache zunehmend zu den wichtigsten Maßnahmen. Nun ist das auch für Unternehmen jeder Größe einfach umsetzbar. Mit FLYERALARM Digital ist es ohne Vorkenntnisse und ohne eigenen Social-Media-Account möglich, digitale A

FLYERALARM ab der Saison 2019/2020 neuer Namensgeber der Frauen-Bundesliga des DFB (FOTO) ...
FLYERALARM, zu den führenden Online-Druckereien Europas im B2B-Bereich zählend sowie eines der größten deutschen E-Commerce-Unternehmen - wird neuer Namenssponsor der Frauen-Bundesliga des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Partnerschaft mit der dann offiziell heißenden "FLYERALA

Deutschlands innovativste Unternehmen: FLYERALARM erhält erneut Top-Bewertung in "brand eins"-Untersuchung ...
Würzburg, 04. März 2019 - Durch den Einsatz des Sammeldruckverfahrens hat FLYERALARM zu Beginn der Unternehmensgeschichte im Jahr 2002 eine ganze Branche revolutioniert. Heute zählen die Würzburger nicht nur zu den führenden Online-Druckereien Europas, sondern erweitern ihr Portfolio kontinuier


Weitere Mitteilungen von flyeralarm GmbH


RTL-Team läuft für Menschen mit Mukoviszidose ...
Mukoviszidose e.V. / RTL-Team läuft für Menschen mit Mukoviszidose verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. 10. RheinEnergie-Marathon 2010 in Bonn Gemeinsam Mukoviszidose besiegen! RTL-Team läuft für Menschen mit Mukoviszidose

mk-power - Energie für lachende Kinder! ...
Vom 23. bis zum 25. April veranstaltet der gemeinnützige Verein „Aktion lachende Kinder“ in Schwarmstedt ein Benefizfest mit einem bunten Mitmach- und Unterhaltungsprogramm auf der mk-power Bühne. Der unabhängige Energiedienstleister mk-power GmbH & Co.KG hat die Geschäftsmaxime „f

„3 > 15“: commotion gestaltet zweitägige ARAG-Tagung ...
Essen, 21. April 2010 – commotion, Manufaktur für Live-Marketing, hat die diesjährige ARAG Vertriebstagung koordiniert und das zweitägige Event mit einer Abendveranstaltung veredelt. Als international tätiger Versicherer bietet der ARAG Konzern weltweit mehreren Millionen Kunden umfassenden Ve

Bewegter Arbeitstag einer Leipziger Jungunternehmerin ...
Leipzig, den 21.04.10 – Einen Ausschnitt aus dem Arbeitsalltag des jungen Leipziger Home-Staging-Unternehmens WOHNGRAD IMMOBILIEN zeigt ein neues Video des Onlineportals Immobilienscout24. Gründerin Tatjana Ebert gewährt darin Einblicke in Service und Praxis des Homestaging - von der Objektbesic


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z