Platin-Award für Nadja Kahn beim internationalen Speaker Slam
ID: 1917463
Auszeichnung für Vortrag über innovative Digital-Events für Hamburger Eventmanagerin
Mit ihrem Vortrag "Warum die Sesamstraße bei Online-Events hilft" hat sie ein aktuelles Problem der Veranstaltungsbranche humorvoll präsentiert. Die Branche stand mit dem Ausbruch von Corona quasi über Nacht vor dem Nichts und musste binnen kürzester Zeit auf Online-Veranstaltungen und neue Geschäftsmodelle umsatteln.
Online-Events haftet aber vielfach noch das Image an, nicht so lebendig, unterhaltsam und emotional zu sein wie "echte" Events. Mit diesem Vorurteil hat die Eventmanagerin, die im vergangenen Jahr bereits Kultur-Festivals, Firmenjubiläen, Familienfeiern, Tanzveranstaltungen und Impuls-Vorträge in den digitalen Raum übertragen beziehungsweise hybrid veranstaltet hat, gründlich aufgeräumt. Sie gab in ihrem Vortrag konkrete Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung solcher Veranstaltungen. Spätestens als die 51-jährige gebürtige Cuxhavenerin BIBO (und hier war in diesem Fall nicht der große gelbe Vogel aus der Sesamstraße gemeint, sondern "Bullshit In Bullshit Out"), hatte sie ihr Publikum und auch die Jury überzeugt.
Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Gunst des Publikums gereimt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen. Der Sprechende hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles Wichtige zu sagen und sich dann noch emotional mit dem Publikum zu verbinden - das ist die Königsklasse im professionellen Speaking.
Gute Nerven brauchen die Teilnehmenden auch, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet. Die von Topspeaker und Bestsellerautor Hermann Scherer ins Leben gerufene Veranstaltung begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich sind, wie die geladenen Speaker und ihre jeweiligen Geschäftsideen und Hintergründe.
Die Jury war hochkarätig besetzt mit Jörg Rositzke (HH1 Fernsehen), Marie Christine Carillo (Bourdon Verlag), Martina Kapral (Redneragentur), Marco Braun, Kerstin Scherer, Anke Rositzke (Coach) und Mirjam Saeger (Autorin und Coach).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Obere Lindenstraße 12, 21521 Wohltorf
Datum: 08.07.2021 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1917463
Anzahl Zeichen: 2518
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Karkheck
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 171 212 6829
Kategorie:
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Platin-Award für Nadja Kahn beim internationalen Speaker Slam"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KahnEvents (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).