HCL stattet bp mit digitalem Arbeitsplatz der nächsten Generation aus
Neuartige Nutzererfahrung mit hochklassiger Automatisierung in 64 Ländern
HCL hat bereits weltweit Site Support Services und Managed Telephony für 60.000 IT-Anwender bei bp bereitgestellt. Die Einführung von HCL WorkBlaze und DRYiCE OptiBot erhöhte die Effizienz deutlich und unterstützte die schnelle Umstellung auf Remote-Arbeit in der Pandemie. Der Erfolg von HCL bei der Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit durch bessere Omnichannel-Angebote sowie eine verbesserte First Call Resolution führten zu einer fünfjährigen Verlängerung der Partnerschaft. Zudem wurde ihr Umfang mit Global Service Desk, Microsoft Platform Services und Platform Engineering Services erweitert.
„Das Engagement von HCL für den Aufbau einer Beziehung, die über den Vertrag hinausgeht, ist sehr beeindruckend und hat uns die Art von Flexibilität gegeben, die für die Unterstützung der sich ändernden Bedürfnisse unserer Belegschaft während der Pandemie entscheidend war“, sagt Stewart Fry, Senior Vice President, Digital Enterprise & Operations, bp. „In den letzten zwei Jahren hat uns HCL dabei geholfen, eine weltweit einheitliche Support-Struktur für unsere Mitarbeitenden zu schaffen.“
„Der Erfolg, den wir mit bp erzielt haben, gilt als großartiges Beispiel dafür, warum HCL der Partner der Wahl für zukunftsorientierte Unternehmen ist, welche die IT-Servicebereitstellung transformieren wollen“, sagt Sandeep Kumar Saxena, Executive Vice President – UK & Ireland, Diversified Industries, HCL Technologies. „Das Ziel von bp, die User Experience zu optimieren, ist eng mit unserer eigenen Philosophie verbunden, die Mitarbeitende in den Mittelpunkt stellt. Wir sind stolz darauf, einen Digital Workplace der nächsten Generation für einen der größten Namen im Energiesektor entwickelt zu haben.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HCL Technologies (HCL) ermöglicht es Unternehmen weltweit, die Technologien für das nächste Jahrzehnt schon heute zu nutzen. Die Mode 1-2-3-Strategie von HCL, die auf tiefgreifender Branchenexpertise, Kundenorientierung und der unternehmerischen Kultur des Ideapreneurship™ basiert, ermöglicht Unternehmen einen Wandel zu Firmen der nächsten Generation.
HCL bietet seine Dienstleistungen und Produkte in drei Geschäftsbereichen an: IT und Business Services (ITBS), Engineering und R&D Services (ERS) und Products & Platforms (P&P). ITBS ermöglicht es Unternehmen weltweit, ihre Geschäfte durch Angebote in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur, digitale Prozesse und Lösungen für die digitale Transformation der nächsten Generation zu verändern. ERS bietet Dienstleistungen und Lösungen in allen Bereichen der Produktentwicklung und Plattformgestaltung. P&P bietet modernisierte Softwareprodukte für technologische und branchenspezifische Anforderungen globaler Kunden. Durch die hochmodernen Co-Innovationslabore, die globalen Lieferkapazitäten und das breites globales Netzwerk bietet HCL ganzheitliche Services für verschiedene Branchen wie Finanzwesen, Fertigung, Technologie und Dienstleistungen, Telekommunikation und Medien, Einzelhandel und Konsumgüter, Biowissenschaften und Gesundheitswesen sowie öffentlicher Dienst.
Als ein führendes globales Technologieunternehmen ist HCL stolz auf seine Initiativen in den Bereichen Vielfalt, soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Bildung. In den 12 Monaten bis zum 31. März 2021 erzielte HCL einen konsolidierten Umsatz von 10,17 Milliarden US-Dollar. Seine 168.977 Ideengeber sind in 50 Ländern tätig.
Fink & Fuchs AG
Kirsten Gnadl
Pau-Heyse-Strasse 29
80336 München
Tel: 089-589787-34
E-Mail: HCL(at)finkfuchs.de
Datum: 13.07.2021 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1917708
Anzahl Zeichen: 2361
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Gnadl
Stadt:
München
Telefon: 089-589787-34
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 359 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HCL stattet bp mit digitalem Arbeitsplatz der nächsten Generation aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fink & Fuchs AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).