PowerUp: Mit neuem Markenauftritt startet Ledlenser in eine leuchtende Zukunft

PowerUp: Mit neuem Markenauftritt startet Ledlenser in eine leuchtende Zukunft

ID: 1917714

Mit bildstarken Inhalten will das Solinger Traditionsunternehmen für portables Licht eine intensivere Bindung zum Endkunden aufbauen



(firmenpresse) - Solingen, im Juli 2021 – Qualitativ hochwertige Taschen-, Stirn- und Multifunktionslampen mit moderner LED-Technologie sind seit Jahren die Kernkompetenz von Ledlenser. Anwender finden bei den Lichtexperten für jede Situation die passende mobile Beleuchtung. So setzen die zahlreichen Modelle aus dem Bereich Work und Professional unterschiedlichste Arbeiten in ein brillantes Licht, während Lampen aus dem Bereich Home und Life Alltagsleben und Haushalt erleichtern. Lichtstarke Unterstützung für Freizeit und Abenteuer bieten die Serien aus dem Bereich Outdoor und Sports. Hauptfokus des 1993 gegründeten Unternehmens war und ist die Entwicklung innovativer Produkte und Technologien. Passend dazu wurde jetzt auch der Markenauftritt komplett überarbeitet. Damit will das Unternehmen die Marke emotionalisieren und eine persönliche Bindung zu seinen Nutzern aufbauen. So führt Ledlenser eine neue Tagline ein: „PowerUp“. Im Mittelpunkt der gleichnamigen Kampagne stehen authentische Foto- und Videoinhalte, mit denen Endverbraucher emotional adressiert werden sollen. Ledlenser wird seine spezifische Lichtkompetenz im Rahmen der Kampagne künftig vor allem über digitale Kanäle vermitteln.

„PowerUp steht zum einen für unsere leistungsstarken Produkte, richtet sich aber vor allem als inspirierender Appel an unsere Nutzer“, erklärt Nathalie Wohlrath, die als Global Brand Managerin von Ledlenser für den neuen Markenauftritt verantwortlich ist. „Wir haben den Anspruch, jede Situation mit dem am besten geeigneten Licht zuverlässig, sicher und kraftvoll auszuleuchten. Mit unserem Portfolio versetzen wir unsere Anwender so in die Lage, ihre volle Leistung abzurufen – ob im Beruf, im Alltag oder beim Sport.“

Das 1993 von den Brüdern Harald und Rainer Opolka gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Solingen. Dort werden alle neuen Produkte konzipiert und entwickelt. Gefertigt werden sie am firmeneigenen Standort im chinesischen Yangjiang. Im Jahr 2000 entwickelte Ledlenser erstmals eine Taschenlampe mit einer LED statt einer Glühbirne – damals eine absolute Neuheit. Eine weitere Innovation ist das patentierte Fokussiersystem Advanced Focus System, das als Meilenstein in der Firmengeschichte gilt. Dank hochwertiger Materialien und sorgfältiger Verarbeitung sind die Lampen von Ledlenser äußerst robust und langlebig. In den meisten Fällen werden sie zudem mit aufladbaren Akkus betrieben, somit wird auch die Umwelt geschont.



Mit der emotionalen und ermutigenden Ansprache will Ledlenser seinen Anspruch als Premium-Marke ab sofort noch stärker im Bewusstsein der Anwender verankern. Die Branding-Kampagne ist langfristig angelegt, ohne zeitliche Begrenzung. Sie wurde komplett mit internen Ressourcen entwickelt und inhouse umgesetzt.

Das Video zum neuen Markenauftritt PowerUp von Ledlenser ist unter folgendem Link zu finden: https://www.youtube.com/watch?v=-bn1KM6Hofg

Weitere Informationen zu Ledlenser sind abrufbar unter: www.ledlenser.comWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Ledlenser:
Das in Solingen ansässige Unternehmen Ledlenser GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten. Die Experten für qualitativ hochwertige Lampen bieten seit über 20 Jahren ein breit gefächertes Sortiment für unterschiedliche Zielgruppen an.Professionelle Anwender im Bereich Industrie und Security finden hier ebenso die passende Lampe wie Sportler, Camping- und Outdoor-Fans oder Hand- und Heimwerker. Auch Powerbanks gehören zum Portfolio. Produkte von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“. Bei Registrierung über die Homepage gilt eine Garantie von sieben Jahren, ansonsten von zwei Jahren.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Profil Marketing OHG
Birka Ließ (PR)
Humboldtstr. 21
38106 Braunschweig
Tel.: +49 531 387 33 24
b.liess(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hitze in der Stadt - Grillverbot in der Öffentlichkeit. Feiern im privaten, schattigen Garten-Ambiente Portable Kälte bei Events mit Industrie-Luftkühlgeräten von DANTHERM
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 13.07.2021 - 12:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1917714
Anzahl Zeichen: 3230

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birka Ließ
Stadt:

Braunschweig


Telefon: +49 531 387 33 24

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 682 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PowerUp: Mit neuem Markenauftritt startet Ledlenser in eine leuchtende Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Stirnlampe MH11 bringt sicheres Licht unter Tage ...

Solingen, im Oktober 2023 – Ledlenser hat die hochwertige Stirnlampe MH11 für anspruchsvolle Outdoor-Aktivitäten entwickelt, bei denen freie Hände gebraucht werden. Diese Situation ist Prof. Dr. Jürgen Koepke bestens vertraut: Der emeritierte P ...

Alle Meldungen von Profil Marketing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z