OfG: Durch Ö-Cert jetzt auch Landes-Förderungen in Österreich
Nach eingehender Prüfung ist die in Deutschland ansässige Online-Schule für Gestaltung (OfG) als Ö-Cert-Qualitätsanbieter zertifiziert und zugelassen worden. Damit profitieren KursteilnehmerInnen aus Österreich nicht nur wie bisher von einer möglichen Förderung auf Bundesebene, sondern können auch eine individuelle Förderung durch die Länder erhalten. Ö-Cert ist eine Kooperation des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung und der Länder.
Förderung bisher ausschließlich auf Bundesebene durch die Arbeitskammern möglich (Bildungskarenz, Bildungsteilzeit). Durch die Aufnahme der OfG in das Verzeichnis der Ö-Cert-Qualitätsanbieter - die nach gründlicher Überprüfung durch das Ö-Cert-Fachgremium erfolgte - können KursteilnehmerInnen aus Österreich nun auch individuelle Fördermittel auf Landesebene beantragen.
Ö-Cert wird auf Basis einer gesetzlichen Grundlage von Bund und Ländern vergeben und legt österreichweit die hohen Qualitätsstandards für Erwachsenenbildungsorganisationen fest. So wird zum Beispiel garantiert, dass der Bildungsanbieter über ein leistungsfähiges Qualitätsmanagementsystem sowie über ein entsprechendes QM-Verfahren verfügt, dass die Kernaufgabe der zertifizierten Organisation auch tatsächlich in der Erwachsenenbildung liegt und dass eine pädagogisch ausgebildete Person maßgeblich an der Kurserstellung und -pflege beteiligt ist. Studieninteressenten/innen können sich anhand der Einstufung als Ö-Cert-Qualitätsanbieter also auf Transparenz und eine qualitativ hochwertige und profunde Ausbildung verlassen.
Die Online-Schule für Gestaltung - ein Fachbereich der deutschen Audiocation GmbH - ist Marktführer für staatlich zugelassene Online-Weiterbildungen im Kreativbereich. Sie bildet seit 2010 erfolgreich talentierte TeilnehmerInnen in den Bereichen Grafikdesign, Webdesign, 3D-Design, Animation, Fotografie und Adobe-Software aus.
Weitere Infos:
Link zur Online-Schule für Gestaltung: https://ofg-studium.de/
Ö-Cert: https://oe-cert.at/index.php
Audiocation auf Ö-Cert: https://oe-cert.at/qualitaetsanbieter/1287-audiocation-gmbh.php
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
2010 gegründet, gehört die OfG / Online-Schule für Gestaltung schon längst zu den renommiertesten unabhängigen E-Learning-Ausbildungsinstituten der Design- und Kreativbranche. Die staatlich zugelassenen und mehrfach ausgezeichneten Onlinekurse eröffnen neue berufliche Perspektiven und Karrieremöglichkeiten: Viele OfG-Absolventinnen arbeiten heute weltweit in der Wirtschaft und Industrie, in Werbeagenturen, Verlagen oder selbstständig in eigenen Design-Studios. Zahlreiche marktführende Unternehmen wie SAP, BMW, Hugo Boss, Red Bull, aber auch das Ministère de l‘ Éducation Luxemburg, öffentliche Einrichtungen, Versicherungen und Behörden sowie zahlreiche Privatteilnehmer aus der ganzen Welt gehören zu ihren erfolgreichen Kunden.
In den Kursen, die je nach Umfang in unterschiedlich viele Module unterteilt sind, können Einsteiger ihre Fähigkeiten verbessern, aber auch fortgeschrittene Medienschaffende örtlich unabhängig und berufsbegleitend zusätzliche Qualifikationen im Bereich der Medienproduktion erwerben. Die mehrfach ausgezeichnete OfG (unter anderem 7x mit dem „Top Fernschule Award“ und 6x mit der Prämierung „Exzellenter Anbieter“) ist ein Fachbereich der Audiocation GmbH, die als Ausbildungsinstitut in Deutschland offiziell registriert und nach der internationalen DIN ISO 9001:2015 und der AZAV zertifiziert ist. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Europäische Sozialfond fördern alle OfG-Kurse: Mit dem Prämiengutschein der Bildungsprämie übernimmt der Staat die Hälfte der Kosten für eine Weiterbildung, maximal bis 500 Euro.
Matthias Steinwachs
+ 49 (0) 2941 66096-10
steinwachs(at)ofg-studium.de
Online-Schule für Gestaltung (OfG)
Lippertor 2
D-59555 Lippstadt
Datum: 15.07.2021 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1917872
Anzahl Zeichen: 2579
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Steinwachs
Stadt:
Lippstadt
Telefon: 029416609610
Kategorie:
eLearning
Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.07.21
Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OfG: Durch Ö-Cert jetzt auch Landes-Förderungen in Österreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Online-Schule für Gestaltung (OfG) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).