10 Jahre Familienzeit, 10 Jahre Feha Büro-Technik
Vor rund 20 Jahren entschied sich Claudia Schönmann Ihrer jungen Familie mehr Zeit zu widmen. Nach 10 Jahren Familienzeit, feiert Sie jetzt Ihr 10-jähriges Mitarbeiterjubiläum bei der Feha Büro-Technik GmbH.

(firmenpresse) - Günzburg, Montag 19.07.2021 Vor rund 20 Jahren entschied sich Claudia Schönmann Ihrer jungen Familie mehr Zeit zu widmen. 10 Jahre lang kümmerte sie sich um ihren Sohn und Mann. Im Jahr 2011 wurde sie zum Wiedereinstieg bei der Feha herzlichst empfangen. Jetzt feiert Frau Schönmann nach ihrer Rückkehr das 10-jährige Mitarbeiterjubiläum. „Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht“, resümiert sie.
Redaktion: „Wie haben Sie Ihren Wiedereinstieg damals erlebt?“
Fr. Claudia Schönmann: „Es war für mich natürlich eine riesige Umstellung. Ich habe als Halbtagskraft angefangen und war wahnsinnig nervös an meinem ersten Tag. Klar kannte ich die Arbeitsumgebung, aber die Situation als berufstätige Mutter ist eine andere: Durch die 50%-Anstellung konnte ich aber das Drumherum im Familienleben weiterhin gut planen.“
Redaktion: „Was sind Ihre Aufgaben bei der Feha Büro-Technik?“
Fr. Claudia Schönmann: „Als Ansprechpartnerin für die Verbrauchsmaterialien bin ich der direkte Kontakt für Kunden. Wenn einer unserer Kunden Toner, Tinte, Papier oder andere Verbrauchsmaterialien benötigt, kümmere ich mich darum. Als ausgebildete Bürokauffrau organisiere und bearbeite ich die eingehenden Aufträge und kümmere mich darum, dass der Kundenwunsch reibungslos erfüllt wird. Das man Kunden wirklich weiterhelfen kann und man die Anerkennung für gute Arbeit auch wiederbekommt, macht mir am meisten Spaß an der Arbeit.“
Als Familienunternehmen legt die Feha Büro-Technik GmbH viel Wert auf die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter, insbesondere bei jungen Familien. Zeit für die Familie, Teilzeit-Modelle und eine Wiedereingliederung ins Unternehmen nach der Kindererziehung ist für uns selbstverständlich.
Themen in dieser Pressemitteilung:
mitarbeiterjubilaeum
10-jahre
10-jahre-jubilaeum
10-jahre-mitarbeiterjubilaeum
work
life
balance
mitarbeiterbindung
gute-arbeitsbedingungen
familienzeit
elternzeit
mutterschutz
wiedereingliederung
gute-arbeitsbedingungen
feha-buero
technik
feha
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Den technischen Fortschritt erleben wir seit 35 Jahren. Mittlerweile sind wir von der klassischen Büro-Technik zu einem Komplettanbieter für moderne Büroausstattung gewachsen. Als Fachhändler mit den drei Bereichen der Multifunktionssysteme, IT-Lösungen und der Büroeinrichtung sind wir immer auf dem jeweiligen, neuesten Stand der Technik und Forschung.
Das beginnt bei Lösungen zum digitalen Dokumentenmanagement, der Digitalisierung und Virtualisierung der IT-Infrastruktur. Zusätzlich liefern ergonomische Arbeitsbedingungen eine Win-Win-Situation für Mitarbeiter und die Betriebswirtschaft von Unternehmen, zu der wir Sie gerne persönlich beraten.
Daten zur Feha Büro-Technik GmbH:
Gründungsjahr: 1985
Gründer: Claus-Peter Fehn
Geschäftsführung: Claus-Peter Fehn, Saskia Fehn, Alfred Schmalberger (Prokurist)
Anzahl der Mitarbeiter: Ca. 80 Mitarbeiter
Hauptsitz: Günzburg
Niederlassungen: Biberach a.d. Riß, Dillingen a.d. Donau, Lutherstadt Eisleben
Feha Büro-Technik GmbH
- Marketing & Kommunikation -
Tobias Schreiber
Robert-Koch-Straße 6
89312 Günzburg
Telefon: 08221 918-233
Telefax: 08221 918-3233
E-Mail: t.schreiber(at)feha.de
Datum: 19.07.2021 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1918010
Anzahl Zeichen: 2032
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Schreiber
Stadt:
Günzburg
Telefon: 08221-9180
Kategorie:
Persönliche Erscheinung
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2021
Diese Pressemitteilung wurde bisher 485 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"10 Jahre Familienzeit, 10 Jahre Feha Büro-Technik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FEHA Büro-Technik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).