Eignet sich Storytelling für Ihr Unternehmen?

Eignet sich Storytelling für Ihr Unternehmen?

ID: 1918816

(firmenpresse) - Stories sind seit jeher ein beliebtes Medium, um wichtige Inhalte zu transportieren. Mit neuen Methoden klar kommunizieren zu können, Marketing- und Pressearbeit, die wirklich ankommt - das ist für erfolgreiche Unternehmen heutzutage unerlässlich. Die Grazer Kommunikationsagentur CMM hat hier die Lösung für alle Branchen und Unternehmen gefunden, um den richtigen Anfang zu machen. Mit einem eigens konzipierten Storytelling-Test erhalten Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsabteilungen einen Einblick in die Effizienz ihrer Kommunikationsmaßnahmen und ihres Story-Potenzials: cmm.at/story-test



Der Schlüssel zur Unternehmensstory

Wer kennt sie nicht? Die Momente und Augenblicke, in denen keine Marketingstrategie wirklich den gewünschten Erfolg bringt. In denen man sein Bestes an Drucksorten, Postings und Bravado herausgibt, um doch nicht gesehen und gehört zu werden. Manchmal, so scheint es, fehlt das gewisse "Etwas", um Interessent*innen zu Kund*innen und Geschäftspartner*innen zu machen.



Immerhin ist Kommunikation ebenso individuell wie anspruchsvoll. Die richtige Story an das richtige Publikum zu bringen ist ausschlaggebend - vor allem aufgrund der stetig steigenden Intensität interner und externer Kommunikation. Doch nicht nur das Marketing profitiert von einer guten Kommunikationsstrategie. Sie ist ein wesentlicher Meilenstein des vertrieblichen Erfolgs.



Es gilt also, den richtigen Ansatz zu finden, damit man Storytelling auf das eigene Unternehmen und die Produkte ausrichten kann und die eigene Kommunikation systematisch zu verbessern. Die Agentur CMM bietet hier die Lösung: Mit dem Test werden Ihnen grundlegende Fragen zum Nutzen von Storytellling in Bezug auf Ihr Unternehmen beantwortet. So wird der Status quo reflektiert und Verbesserungspotenziale werden aufgezeigt. Damit sind die nächsten Schritte schnell klar - man kann direkt sehen, wo Storytelling am wirksamsten greifen könnte.





Wie effizient kommunizieren Sie?

Ausgangspunkt sind verschiedene Fragen, die es zu beantworten gilt, etwa wie es um die Kommunikation Ihrer Unternehmenswerte steht, wie groß das Unternehmen ist oder wie Social Media-Kanäle genutzt werden. Die Antworten geben darüber Aufschluss, welche Schrauben gedreht, welche Anpassungen gemacht werden können, um den Auftritt Ihres Unternehmens noch weiter voranzubringen. Vielleicht ist eine Brand und Product Story ja genau das richtige Werkzeug für den Ausbau Ihrer Unternehmensgeschichte?



Wie Sie bestimmt wissen: Die Pain Points der Zielgruppe zu kennen ist ebenso wichtig, wie sich von anderen Unternehmen abzuheben. Hier bietet Storytelling die Möglichkeit, Kund*innen genau jene Lösungen zu präsentieren, die sie brauchen. "Gesucht und gefunden" ist hier das Motto - zielgerichtet zu kommunizieren, damit Kund*innen wissen, dass Ihr Angebot genau das ist, worauf sie gewartet haben.



Sind Sie noch skeptisch, ob Storytelling in Ihrer Branche das Richtige ist? Oder wollen Sie testen, wie effizient Ihre Kommunikationsmaßnahmen bereits sind? Den ersten Schritt auf der Reise hin zu systematisierter, wirksamer Kommunikation können Sie jetzt schon tun. Mit dem Test bekommen sie den roten Faden an die Hand, mit dem Sie auf dem besten Weg zu einem hervorragenden Story-Konzept sind. Machen Sie selbst den Test unter cmm.at/story-test



Die Story der Agentur CMM

Das Know-how das im Test der Grazer Kommunikationsagentur steckt, kommt natürlich nicht von ungefähr. Die Agentur CMM ist seit 21 Jahren das Grazer Powerhouse für Storytelling. Jürgen Mellak, Christian Mörth und ihr 18-köpfiges Team sorgen seither für die erfolgreiche Konzeption und Umsetzung der Stories zahlreicher Unternehmen und Marken.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

In mittlerweile zwei Jahrzehnten entstanden in der Agentur CMM bereits eine Vielzahl an erfolgreichen und preisgekrönten Kampagnen, Markenentwicklungen sowie Positionierungs- und Kommunikationsprojekten. Bereits sehr früh wurde dem digitalen Zeitalter Rechnung getragen, Units wie Social Media, Content Marketing oder Digital etabliert und ausgebaut. Heute besteht das 18-köpfige Team aus Expert*innen aus allen relevanten Kommunikationsdisziplinen, die interdisziplinär für namhafte Klient*innen arbeiten und Tag für Tag spannende Geschichten erzählen.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur CMM
Jürgen Mellak
Angergasse 41
8010 Graz
juergen.mellak(at)cmm.at
+433168111780
http://www.cmm.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Markt für Brustkrebstherapie-Markt Juni 2021 Bericht über Größe, Wachstumsanalyse nach Top-Playern 2021: Dynamik und neueste Trends mit globalem Branchenanteil, Geschäftsentwicklungspläne und -strategien, CAGR und Umsatzprognose bis 2030 Management Buyout: Operative Geschäftsleitung wird neuer Eigentümer der Schober Information Group Deutschland GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.07.2021 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1918816
Anzahl Zeichen: 3933

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Mellak
Stadt:

Graz


Telefon: +433168111780

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 442 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eignet sich Storytelling für Ihr Unternehmen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur CMM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Storytelling Trends 2022 ...

Mit dem Start in ein neues Geschäftsjahr veröffentlichte die Kommunikationsagentur CMM - das Powerhouse für Storytelling - einen umfassenden Report über die aktuellsten Storytelling Trends. Die Lektüre ist genau das Richtige für alle Unternehme ...

CMM-Buch jetzt auch bei Thalia ...

Das Buch der Werbeagentur CMM schafft es in die Auslagen des Buchhandels Thalia. Darin vertreten sind die Erlebnisse aus den verschiedensten Unternehmen: ORF, Sacher Group, Rolling Pin und vielen mehr. Starke Charaktere wie Kathrin Zechner, Tim Raue, ...

Im Home-Office zum tragfähigen Story-Konzept ...

Was bedeutet die Zeit von COVID-19 für die Unternehmenskommunikation? So beklemmend die aktuelle Krisenzeit rund um das neuartige Coronavirus sein mag - sie führt uns ganz deutlich eines vor Augen: Das digitale Zeitalter ist keine Zukunftsmusik, ...

Alle Meldungen von Agentur CMM


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z