Relaunch: Interlutions macht Saunashop von KLAFS zum Einkaufserlebnis

Relaunch: Interlutions macht Saunashop von KLAFS zum Einkaufserlebnis

ID: 1919758

Upselling-Sortiment bekommt von digitaler Leadagentur ein neues Shopware 6-Zuhause



Interlutions macht Saunashop von KLAFS zum Einkaufserlebnis (Bildquelle: @Copyright_KLAFS_InterlutioInterlutions macht Saunashop von KLAFS zum Einkaufserlebnis (Bildquelle: @Copyright_KLAFS_Interlutio

(firmenpresse) - Köln/Berlin/Hamburg/Frankfurt, 11.08.2021 - Heißer Auftritt: Seit seiner Gründung im Jahr 1928 hat sich KLAFS zum weltweiten Branchenführer im Bereich Sauna, Wellness und Spa entwickelt. Extra-Ausstattungen, Zubehör und Accessoires als Erweiterung der hochwertigen Produktpalette finden Kunden im Onlineshop des Unternehmens. Um ihnen hier ein modernes Einkaufserlebnis bieten zu können, das den später angestrebten Wohlfühlfaktor vorwegnimmt, holte KLAFS Interlutions an Bord.



"Mit rund 350 Produkten stellen wir in unserem Saunashop ein vielfältiges und hochwertiges Sortiment bereit. Für den Relaunch war es uns daher wichtig, dass sich unsere Kunden intuitiv zurechtfinden, sowie ein emotionales und informatives Shoppingerlebnis erhalten. Nicht zuletzt haben wir uns gemeinsam mit Interlutions auch für eine neue technische Basis entschieden, so dass wir weiterhin bestens für die Zukunft aufgestellt sind", so Florian Löffelad, Online-Marketingmanager bei KLAFS.



Zum Start des Projekts legten Agentur und Kunde in mehreren Workshops gemeinsam Ideen und Ziele des Projekts fest. Darauf aufbauend entwickelte Interlutions einen Designprotoypen, der die bestehende KLAFS Katalogwelt in ein Usability-zentriertes Webdesign übersetzt. Aufgrund der Corona-Beschränkungen zählte dieses Projekt zu den ersten, das die digitale Leadagentur von Anfang bis Ende ausschließlich digital durchführte.



Im Rahmen der technischen Realisierung migrierte Interlutions den Shop von der ursprünglichen Magento-Software auf die Shop-Software Shopware. Diese ermöglicht es dank der Erlebniswelten, Produktseiten ansprechend zu gestalten und Inhalte zudem ganz einfach im Backend zu pflegen.



In der Endphase des Projekts unterstützte Interlutions den Kunden beim Aufbau der Inhalte und führte Content-Management-Schulungen für das neue System durch. Diese beinhalteten die Anwendung von Shopware 6 aus Redakteurssicht sowie für Shopmanager, die Artikeldaten, Kundenservice-Prozesse und das Bestellmanagement verantworten. Der Shop wurde bereits in Deutschland gelauncht, der Start in Österreich und der Schweiz ist in Vorbereitung.





"So hochwertig wie die Saunen ist auch das dazugehörige Wellness-Zubehör von KLAFS. Diese Wohlfühl-Qualität macht der neue Saunashop nun rundum erlebbar. Das gute Ergebnis ist die Folge einer besonders engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unserem Kunden. Wir freuen uns bereits auf die Fortsetzung ", so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Interlutions
Die Interlutions GmbH (www.interlutions.de) ist eine Digitalagentur mit Sitz an den Standorten Köln, Berlin, Hamburg und Frankfurt . Unter Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt liefert das rund 100-köpfige Team ein Full Service-Angebot, das von Strategie und Beratung über Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Software-Entwicklung und eCommerce-Lösungen reicht und Kunden auf ganzer Bandbreite bei der digitalen Transformation unterstützt. Als Experte für digitale Markenführung arbeitet Interlutions für renommierte Kunden wie Nintendo, Disney, Renault, Nissan und Super RTL. Zu ihrem Portfolio gehört die Entwicklung von Individualsoftware und Websites, wie auch E-Mail-Marketing und Apps.



PresseKontakt / Agentur:

forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Koeln
info(at)forvision.de
022192428140
www.forvision.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Führende Unternehmen der Medizintechnik setzen auf Parasoft
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.08.2021 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1919758
Anzahl Zeichen: 2720

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eric Meurers
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0)221 991 91 - 0

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin



Diese Pressemitteilung wurde bisher 589 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch: Interlutions macht Saunashop von KLAFS zum Einkaufserlebnis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Interlutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Interlutions GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z