DocuWare ist SOC 2Type 2 zertifiziert

DocuWare ist SOC 2Type 2 zertifiziert

ID: 1919816

Garantie für höchste Sicherheit bei Cloud-Lösungen




(firmenpresse) - DocuWare, Anbieter von Cloud-Lösungen für Dokumenten-Management und Workflow-Automation, hat sich erfolgreich einem Audit-Verfahren unterzogen und die SOC (System Organization Control) 2 Type 2-Zertifizierung erhalten. Die von CohnReznick nach den Anforderungen des amerikanischen Instituts für Wirtschaftsprüfer AICPA (American Institute of Certified Public Accountants) durchgeführte Prüfung gibt Unternehmen die Gewissheit, dass DocuWare alle Prozessstandards bezüglich der IT-Sicherheit eines Cloud Services Providers ordnungsgemäß einhält.



Um zu gewährleisten, dass Produkt und Unternehmen internationalen und nationalen Standards genauso wie den Normen verschiedener Branchen entsprechen, unterzieht sich DocuWare regelmäßig Prüfungen durch unabhängige Institutionen. Und spätestens seit der COVID 19-Pandemie und der damit verbundenen Homeoffice-Pflicht sind sichere Cloud-Systeme gefragter denn je. Gewissheit, dass die Cloud-basierten Lösungen höchsten Schutz gewährleisten, bietet die SOC 2 Type 2-Zertifizierung. Diese beruht auf SOC-Reports mit vom größten amerikanischen Verband der Wirtschaftsprüfer AICPA festgelegten Prüfungsstandards.



Um die Zertifizierung zu erhalten, wird ein Cloud-Anbieter bei einem Audit geprüft, ob er alle vorgegebenen Prozessstandards einhält und folgende "Trust Services Criteria" erfüllt: Sicherheit, Verfügbarkeit, Integrität der Verarbeitung, Vertraulichkeit und Datenschutz. Unter die Lupe genommen wurden unter anderem die Unternehmensrichtlinien beim Umgang mit Daten, die Qualifikationen der Mitarbeiter sowie die Sicherheitskontrollen und Räumlichkeiten des Unternehmens. Die Zertifizierung gibt Gewissheit darüber, dass das Unternehmen alle Daten sicher verwaltet, um die Privatsphäre der Kunden zu schützen. So muss ein zertifiziertes System vor unbefugtem Zugriff, fragwürdigen Dateiübertragungen oder Änderungen an sensiblen Daten warnen und zeitnah reagieren. Der Prüfungszeitraum beim Upgrade von SOC 2 Type 1 auf SOC 2 Type 2 war bei DocuWare vom 1. Oktober 2020 bis 31. März 2021. Die Zertifizierung ist gültig bis zur nächsten Prüfung.





Da DocuWare auch Technologien von Drittanbietern integriert, müssen ebenso die mit diesen Diensten verbundenen Risiken zunächst bewertet und adressiert werden. "Die SOC 2 Type 2-Zertifizierung ist weltweit anerkannt", so DocuWare Geschäftsführer Dr. Michael Berger. "Und als weltweit agierender Anbieter von Cloud-Technologien, der die höchsten Sicherheits- und Compliance-Standards einhält, arbeiten wir mit Dienstleistern zusammen, die ähnliche Zertifizierungsstandards erfüllen", so Dr. Berger weiter. "Das gibt uns und unseren Partnern höchste Sicherheit und stärkt das Vertrauen unserer Kunden."



Alle Infos dazu finden Sie hier:

https://www.crmpro.de/dokumentenarchivierung


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir präsentieren Ihnen gerne jederzeit FLOWFACT Universal CRM ganz nach Ihre Anforderungen und Vorstellungen.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns und wir können Ihnen alle Funktionen und Optimierungsmöglichkeiten rund um FLOWFACT per Fernzugriff auf Ihrem Monitor oder bei Ihnen vor Ort zeigen.

Selbstverständlich können an der Präsentation auch mehrere Ihrer Mitarbeiter, auch über unterschiedlichste Standorte, teilnehmen.

Wir nehmen uns Zeit für alle Ihre Fragen!



PresseKontakt / Agentur:

CRMPRO GmbH
Markus Ludwig
Bayernstraße 1
83064 Raubling
flowfact(at)crmpro.de
+49 8031 304280
https://www.crmpro.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Qlik-Umfrage: 72 Prozent der Deutschen fürchten, dass Fake News die Bundestagswahlen beeinflussen Neue Premium-Software für Digital Signage
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.08.2021 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1919816
Anzahl Zeichen: 3085

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Ludwig
Stadt:

Raubling


Telefon: +49 8031 304280

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 409 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DocuWare ist SOC 2Type 2 zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CRMPRO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenloser GetMyInvoice Account ...

Seit etwa 5 Jahre setzen wir die Software GetMyInvoices (https://www.crmpro.de/digitales-rechnungsmanagement) Diese online Software erspart uns jeden Monat eine Unmenge an Zeit in der Buchhaltung. Alle unsere Rechnungen, Gutschriften, Belege .. ...

Alle Meldungen von CRMPRO GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z