eprimo ist "Digital-Champion in der Kundenbegeisterung"

eprimo ist "Digital-Champion in der Kundenbegeisterung"

ID: 1920052

Platz 1 derÖkostrom- undÖkogasanbieter



(Bildquelle: eprimo GmbH)(Bildquelle: eprimo GmbH)

(firmenpresse) - - 1.682 Unternehmen aus 140 Branchen auf dem Prüfstand

- Mehr als 337.000 Kundenstimmen ausgewertet



Neu-Isenburg, 17. August 2021. eprimo "begeistert" die Verbraucher wie kein anderer Ökostrom- und Ökogasanbieter mit digitaler Kundennähe. Deshalb wird der grüne Energiediscounter zum dritten Mal in Folge als Branchenbester mit dem WELT-Siegel "Digital-Champions in der Kundenbegeisterung - Nummer 1 der Branche Ökostrom und Ökogas" ausgezeichnet.



eprimo ist nicht nur Branchensieger, sondern erreicht auch in der Gesamtwertung aller untersuchten Marken und Unternehmen die höchste Auszeichnung "Digital-Champion im Gold-Rang": Bei eprimo sei "durch hohe Interaktivität auf den Internetseiten digitale Kundennähe deutlich spürbar".



Die Nutzung digitaler Kanäle für den Kundenkontakt ist coronabedingt im vergangenen Jahr sprunghaft angestiegen. Verbraucher stellen heute deutlich höhere Anforderungen an die digitalen Kontaktmöglichkeiten und Angebote von Unternehmen. Welchen Marken und Firmen es gelingt, auch unter diesen Bedingungen uber ihre Website, soziale Medien und mobile Apps wirkliche Kundennähe herzustellen und so aus Kundensicht zum "Digital-Champion 2021" zu werden, untersuchte die wirtschaftspsychologische Analysegesellschaft ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT. Auf dem Prüfstand standen insgesamt 1.683 Unternehmen aus 140 Branchen. "Die erneute Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung für unser gesamtes Team, das unsere digitalen Services stetig weiterentwickelt und sich dabei an den Wünschen der Kunden und Kundinnen orientiert", freut sich eprimo-CEO Jens Michael Peters.



Die Studie "Digital-Champions 2021" beruht auf einer Online-Kundenbefragung mit mehr als 337.000 Verbraucherurteilen und fand ohne Mitwirken der untersuchten Unternehmen statt. Konkret wurde der Grad der Kundenbegeisterung, der "Digital Experience Score" (DES), erhoben, indem die Befragten angaben, welche der Unternehmen/Marken sie persönlich "mit digitaler Kundennähe begeistern" - und welche nicht.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

eprimo beliefert private Haushalte mit Ökostrom und klimaneutralem Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt eprimo die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo grüne Energie im Discountmarkt etabliert.



PresseKontakt / Agentur:

Leiter Unternehmenskommunikation
Roman Zurhold
Flughafenstraße 20
63263 Neu-Isenburg
Roman.Zurhold(at)eprimo.de
0 69 / 69 76 70-353
https://www.eprimo.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  CEHATROL Technology eG übernimmt Deutsche Bank Geschäftsräume SH Netz erschließt 20 Neubaugebiete im Kreis Dithmarschen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.08.2021 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1920052
Anzahl Zeichen: 2224

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roman Zurhold
Stadt:

Neu-Isenburg


Telefon: 0 69 / 69 76 70-353

Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 655 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eprimo ist "Digital-Champion in der Kundenbegeisterung""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eprimo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eprimo ist zukunftsfähiger Arbeitgeber ...

- Top-Platzierung: eprimo überzeugt in weiterem Ranking mit herausragender Arbeitgeberattraktivität - Grüne Energie bietet sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft Neu-Isenburg, 4. September 2025. Bereits zum dritten Mal in Folge zählt eprimo zu de ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

eprimo räumt mit hartnäckigen Solarmythen auf ...

- eprimo Solarkampagne: Photovoltaik lohnt sich weiterhin und ist kein Luxusprodukt - Animierte Kurzvideos auf eprimo.de stellen häufige Irrtümer rund um Solarenergie richtig - Bundesweite Sichtbarkeit auch auf BILD.de Neu-Isenburg, 18. August ...

Alle Meldungen von eprimo GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z